|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe
Zitat:
ich spiele auch das Maze Off... Bisher kam ich mit der Kombination Maze Off, Genius+ Optimum max. auf der VH und Nimbus Sound 1,8mm auf der RH ganz gut klar. Doch plötzlich verhungern meine RH-Bälle im Netz oder aber sie fliegen meilenweit über den Tisch VH ähnlich, plötzlich ist es unheimlich schwer einen ersten weichen Ball zu spielen und auch in Spin-Spin Duell wirkt der Belag plötzlich komplett schwammig und schlecht kontrollierbar Ich habe mich generell schon nach billigeren Alternativen zu Genius, Hexer und v.a. Tenergy umgesehen und bin auf die Vega-Serie von Xiom gestoßen... Nun zu meiner Frage an dich: Der Vega Europe ist weicher als der Genius+ Optimum, also kann ich den als Alternative ausschließen, oder? Wie ist der Unterschied in der Härte bzw. Spielgefühl von Vega Asia und Vega Pro? Hat der Vega Pro deutlich weniger Katapult als der Vega Asia? Danke Robert
|
||||
|
||||
Wie lange sind die beiden Beläge schon gespielt?
So ähnlich hab ich das nämlich beim Acuda S2 erlebt, von heute auf morgen war der Schwamm einfach fertig, spielte sich dann extrem unlinear und unberechenbar. Ansonsten wäre es vielleicht möglich, dass die Beläge schlecht am Holz kleben oder, dass in der Halle einfach eine hohe Luftfeuchtigkeit war, das kann sich auch auf die Spieleigenschaften auswirken. Vega Pro hat mMn deutlich weniger Katapult als der Asia.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es könnte allerdings auch an der von dir beschriebenen Luftfeuchte liegen, die ist bei uns in der Halle nämlich leider immer extrem hoch Also ist der Vega Asia die Alternative, wenn man einen etwas härteren Genius+ Optimum sucht? Wie ist die Haltbarkeit im Gegensatz zu anderen ESN-Belägen wie Hexer, Acuda, Genius etc. Mit welchem Tenergy lässt sich der Vega Asia ungefähr vergleichen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab den Asia nicht so lange gespielt, um was zur Haltbarkeit sagen zu können, beim Vega Europe hab ich aber den Eindruck gehabt, dass er nicht so lang hält, wie z.B ein Acuda S2. Mit dem T64, aber wirklich nur ungefähr. Sie sind ähnlich hart und haben einen ähnlichen Ballabsprung (mittelhoch). Ansonsten finde ich persönlich die beiden nicht vergleichbar, T64 hat viel mehr Spin und weniger Katapult. Auch das Spielgefühl unterscheidet sich mMn recht deutlich. Asia war dafür ziemlich wenig schnittanfällig, weshalb der Block und generell das gerade Spiel sehr einfach und sicher war. Es gibt aber einige, die vom T64 auf den Asia umgestiegen sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielen sich Vega Pro und Vega Asia ähnlich dem T05 bzw. T64 hinsichtlich Katapult, Gefühl beim Topspin und Feeling / Beschleunigung beim Spin-Spin Spiel? Ich glaube ich werd mir einfach mal beide Vegas als Testbeläge hier im Forum beschaffen und dann einen ausführlichen Testbericht verfassen, wie sich der Vega Pro bzw. der Vega Asia auf dem Maze Off spielen. Kann jemand die Härte von Genius + Optimum, Vega Asia und Vega Pro vergleichen? Ich denke ja Vega Pro>Vega Asia >Genius +Optimum Weis jemand den Härtegrad der Beläge (z.b. Genius ?? Grad) Danke Robert
|
||||
|
||||
Der Genius Optimum + ist erheblich (!) weicher als der Vega Pro.
Kann man meines Erachtens kaum miteinander vergleichen.... |
|
|||
|
|||
Habe mir heute einfach mal den Vega Pro in 2,0mm und schwarz für die Vorhand und den Vega Europe in 1,8mm und rot für die Rückhand bestellt.
Damit ich mich an die neue Härte gewöhne, hab ich, bis der Vega Pro da ist, nen Tenergy 05 in 2,1mm auf mein Maze Off geschnallt Ich hoffe, das ich mit dem Vega Pro gut zurecht komme, falls nicht, war das Experiment wenigstens nicht soo teuer Werde dann im Vega Pro Thread oder bei Holz/Belagkombinationen Maze Off/Vega Pro mal einen Testbericht schreiben. Wie sich der Vega Europe auf meiner Rückhandseite macht wird natürlich in wenigen Tagen hier im Vega Europe Thread auftauchen Also danke für eure Tipps, ich hoffe, die Testphase beendet zu haben Aber nach meinem Testbericht wisst ihr mehr... Robert
|
||||
|
||||
Zitat:
nach einiger Zeit endlich mal wieder ins Forum geschaut! Also ich habe in den letzten zwei Trainingseinheiten genau denselben Eindruck von meinem Vega Europe gehabt. Bei de Beläge haben ihren Sound verloren und spielen sich enorm schwammig. Ich habe erhebliche Probleme, bei fast allen Angriffsschlägen und die Kontrolle ist unter alle Kanone. Dachte auch erst daran, dass er sich vielleicht gelöst hat und hab ihn neu aufgeklebt, das Ergebnis war aber dasselbe wie vorher. Werde mir am Freitag zwei neue Beläge aufkleben und hoffen, dass diese länger halten. Ansonsten brauche ich dringend einen Ersatz, da ich bei dem Verschleiß auch wieder Tenergy spielen kann, das wird preislich dann auf dasselbe rauskommen! |
|
||||
|
||||
Hat noch jemand das oben geschilderte Problem? Ich habe den Europe jetzt nochmal umgeklebt, es ist aber keine Verbesserung eingetreten!
Probiere am Freitag nochmal zwei neue Exemplare und schaue dann, ob nach einiger Zeit wieder diese Probleme auftreten. Gruß Fox |
|
|||
|
|||
Habe mal eine Frage:
Spiele zurzeit auf meiner VH einen Sriver EL. Da der Sriver aber jetzt "durchgespielt" ist und ich immer "besser" werde, möchte ich gerne vom Klassiker zum Vegas wechseln. Jetzt zu meiner Frage: Welche Xiom Vega Belag, passt vom Härtegrad besser zum Sriver EL? Danke für eure Antwort PS Ich würde es auf einem Maze T-te all+ spielen |
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|