|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga OST 2010/2011
Zitat:
@Stown dann bringt aber auch genug Zeit und Durst mit !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenso, wie du wahrscheinlich auch du, erachte ich es als Schwachsinn, dass Spielern, die 50 Jahre am Stück ein Holz spielen, dies als regelwidrig ausgelegt wird, vor allem weil dort nichts am Material verändert wurde. Ein Noppenbelag spielt sich in zwei bis drei Jahren niemals so stark ab, dass er nicht mehr griffig wäre. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Holz ist nicht regelwidrig, nur weil es 50 Jahre alt ist. Wenn es allerdings nicht gleichmäßig eben ist (wie es die Regel erfordert), also quasi ne Schaufel oder ein Löffel ist, dann ist es halt regelwidrig, ob 50 Jahre oder 5 Tage alt, ist völlig egal.
|
|||
|
|||
Ist mir bekannt!
Da hast du schon richtig zwischen den Zeilen gelesen. Die Gleichmäßigkeit der Furniere wurde von mir mit diesem Einwurf angesprochen. Allerdings ist Holz, wie dir sicher auch bekannt ist, ein Material, was sich durch einen Alterungsprozess mit der Zeit auch etwas verziehen kann(Schweiß, Witterungseinflüsse dieser Art, etc.). Jetzt die Frage an dich, als ja auch ehemals nicht so niederklassig agierenden Spk. Ändern sich die Spieleigenschaften eines Holzes durch eine leichte Verformung wirklich dermaßen oder ist das nicht vielleicht eine Regel, die eher Spieler mit wenig Kenntnissen in punkto Material in ein schlechtes Licht rückt. Der Spieler mit der behandelten Noppe wird wissen, dass er im Unrecht ist, weiß das auch jeder Tischtennis"dino", der seit 50 Jahren sein Barna Original spielt? Natürlich hast du recht mit deiner Aussage und nach der Auslegung der Regeln wäre auch der Gebrauch eines nicht ganz ebenen Holzes illegal. Hier wird aber wie ich finde nicht auf die Begleitumstände geachtet, ist allerdings auch schwer zu realisieren. Ich für meinen Teil finde, dass Nachbehandler unseren Sport ein Stück weit zerstören und auch die Mannschaft in ein schlechtes Licht rücken. Es fällt immer auf das Team und auch den Verein zurück, wenn jemand durch ein solches Unterfangen von sich reden macht. Stay tuned |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ TTC'ler: Wieso wunderst Du Dich denn, dass ein Kontrolleur damals in Attendorn vor Ort war? Nach den Vorkommnissen im Hinspiel kein Wunder... Als Mannschaftsführer würde ich es nicht zulassen, dass ein Spieler mit einem nachbehandelten und somit regelwidrigen Belag in meiner Mannschaft spielt....wenn doch, muss ich mich nicht wundern, wenn es "Theater" mit anderen Teams gibt, und darauf hätt ich echt keine Lust. Ist auch nicht gerade förderlich für das Image des Teams und Vereins. Und das meist gute "Klima" zwischen den Teams geht auch zum Teufel....Abgesehen davon: Du weißt schon, dass eben gerade dieser Spieler deiner Mannschaft schon öfters aufgefallen war...in M-Spielen wie auch auf Turnieren? Es sind nicht die Kontrolleure, sondern - umgekehrt - gerade diese Spieler, die durch ihr illegalen Beläge unser Hobby zum "Unsinn" verkommen lassen! Die Kontrollen waren schließlich nur eine Gegenmaßnahme auf diese Betrügereien.
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (25.11.2010 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
ich finde wir sollten hier im Forum keinen an den Pranger stellen, wir alle müssen uns an die Regeln halten, tuen wir das nicht.... kommt es früher oder später raus.. und was dies dann für ein Licht auf die Mannschaft wirft sieht man ja.. Hatte CVJM eigentlich keine Lust mehr, oder warum haben die sich aufgelöst?
|
|||
|
|||
Hammer SportClub - TTC DJK Lendringsen II 9:6
TTV Neheim-Hüsten - SSV Meschede 9:3 DJK Saxonia Dortmund - TuS Lohauserholz-Daberg II 6:9 TSC Eintracht Dortmund II - TTC Pelkum 7:9 |
|
||||
|
||||
Lendringsen verliert ohne Andreas Becker mit 9:3. Viele knappe Spiele an den Gastgeber, Sieg aber in Ordnung.
|
|||
|
|||
Ich muss Wombat zustimmen, wer nachbehandelt betrügt. Basta! Und dieser vermeidliche, langjährige allseits bekannte Experte muss sich für nächstes Jahr - da die Lendringser in die OL aufsteigen - einen neuen Verein suchen; dort gibt es nämlich in jedem Spiel (!) einen Oberschiedsrichter.
Und jetzt sollten die Strategen auch nicht nur vor dem Spiel (wegen geschickten Schlägerwechsel bei Anwesenheit eines OSR), sondern auch im Spiel oder besser nach einem Satz den Schläger kontrollieren können. Dann würde die Beschei.... endlich aufhören. Alle bis dahin gespielte Punkte sollten dem Spieler aberkannt werden; dann würde die eigene Mannschaft so ein Mist auch nicht dulden, etc.. Und der Spieler aus Sax. Dortmund sollte den Schläger in Menden lieber gleich zu Hause lassen oder ganz weg bleiben! Ich habe den Eindruck, als ob auch der ein oder andere komisch glänzende Anti in der Liga behandelt wird. Ich habe selbst zwei Jahre einen Anti gespielt und kenne mich mit Flugkurven - Schnittrückgaben, etc. bestens aus! |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Fakten des Spiels Saxonia gegen Lohauserholz könnten eventuell dazu beitragen, dem zuletzt vieldiskutierten Thema ein Ende zu bereiten bzw. zumindest allen Beteiligten Klarheit zu bringen: Die Begrüßung seitens der Gastgeber erfolgte mit den Worten, dass man froh sei, endlich einmal wieder ein Spiel ohne Oberschiedsrichter durchführen zu können. In einer Satzpause im ersten Einzel des Sportkameraden Bonnekoh haben wir dessen Schläger kontrolliert und beanstandet. Der Spieler räumte auch freimütig ein, dass es sich um den gleichen Belag handelte, mit dem er auch vorher gespielt habe, allerdings hätten die Oberschiedsrichter nicht den Belag als regelwidrig angesehen, sondern das Holz. Folglich würde er jetzt mit einem anderen Holz, aber mit dem gleichen Belag spielen. Er spielte also mit diesem Schläger und gewann das Spiel. Die Fakten wurden im Spielbericht vermerkt und die spielleitende Stelle mag - eventuell auch unter Anhörung der Oberschiedsrichter der beiden vorherigen Spiele, die definitiv wissen, ob sie das Holz oder den Belag als regelwidrig angesehen haben - eine Entscheidung fällen. Geändert von Juergen Sattler (29.11.2010 um 21:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.