Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 00:02
obihamster obihamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obihamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 2010/2011

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
Es gab mal ein Spiel Boll gegen Crisan.

Boll ist im nachhinein disqualifiziert worden , da sein Schläger zu dick war.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Crisan aus genanntem Grund disqualifiziert worden. Ich glaube, das war bei den German Open, Halb- oder Viertelfinale.Boll hat nachher das Turnier gewonnen.
Alt 02.10.2010, 00:15
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
...Wie "Noppe" halte ich diese Festlegungen für schlecht. Jeder kann versuchen, mit einem nicht zulässigen Schläger zu spielen; wenn das entdeckt wird, nimmt er einen anderen Schläger.
Gruss Hdd
Sehe ich ebenfalls als eine der eklatanten Schwachstellen der Wettspielordnung bzw. der 'Auslegungen' an. Ganz davon ab, dass ich behandeltes Material wie auch 'serienmäßiges', welches nicht der WO entspricht, schon seit jeher abgelehnt habe - mithin ein wesentlicher Punkt, weshalb ich vor knapp fünf Jahren meinen Weg in dieses Forum gefunden habe.

Da habe ich zu dem Zeitpunkt bereits reichlich in den hiesigen Hauptforen drüber gewettert (Ludwig wird sich sicher erinnern, weil er es verfolgt hat - was entgeht unserer Glaskugel schon... ) und mir so einige Feinde auf Bundes- und sogar auf internationaler Ebene gemacht. Was sicher nicht ausschlaggebend war, aber auch nichts daran ändert, dass - wie von mir prognostiziert - der ITTB irgendwann wach wurde und sich der Tragweite bewusst wurde, die ein Sport zu befürchten hat, der durch nicht regelkonforme Materialien verfälscht wird.

Völlig zulässiger Vergleich, wie ich meine: Man stelle sich vor, dass die Internationale Doping-Agentur in den vergangenen 20 Jahren die Augen bewusst geschlossen hätte, um z.B. dopende Radrennfahrer auf dem Thron der Tour de France nicht nur zu dulden, sondern ihnen über die entsprechende Legitimation sogar den Segen zu erteilen, diesen Thron zu erklimmen...was hätte das noch mit 'sportlichem Kräftemessen' zu tun...?

Die 'Pedalritter' wären schon längst zur medienunwirksamen Randerscheinung geworden. Unbeachtet bzw. sogar von TV und sonstigen Medien geächtet.

Diese Gefahr bestand auch für den Tischtennissport - bislang nicht in puncto Doping (Fall Dima bleibt abzuwarten...), aber in Hinsicht auf unzulässige Materialien. Um nicht weiter zu lamentieren, sondern es auf den Punkt zu bringen: Im Sport - egal welchem - geht es um die EHRE. Wer das kapiert hat und den Regeln folgt, der spielt bei entsprechender Fähigkeit vielleicht auch mal ums große Geld. Völlig okay.

Aber wer ums große oder gar nur ums kleine Geld spielt, ohne dabei die sportlichen Regeln zu (be)achten, der handelt schlicht und einfach gegen die Ehre. Nicht nur gegen die seines sportlichen Gegners, sondern ebenso - und vor allem - gegen seine eigene. Punkt.

Gruß

Olaf Thielbeer

Geändert von Carstens_Brüderchen (02.10.2010 um 00:17 Uhr)
Alt 02.10.2010, 09:47
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisliga 1 2010/2011

Ja ja, alles ein KArnevallsverein :-)

Hilchenbach wir kommen- 4 Mann mit GLN, mal sehen wer vor dem ersten gespielten Punkt den Schläger kontrolliert , ich glaube keiner.

Endlich wieder alte Zeiten !!! Die Regel hätte mir jemand mal vorher sagen müssen .

Aber keine Sorge, ich mach ja nur spass. Ich verliere gern auch fair!!!!

Aber nachvollziehen kann ich das nicht. Doppelt ärgerlich ist sowas wenn es bein einem sehr knappen Ergebnis um den Klassenerhalt eng wird. Für mich ist das extrem lächerlich.
Alt 02.10.2010, 19:00
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied

NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 1 2010/2011

WSE : Altfinnentrop 9:3

Nach 8:0 konnten noch Voss gegen Höfer, Hucke gegen Rohn und Schlinkert gegen Peppi gewinnen. Tilli hat den Sck für WE dann zugemacht. WE ohne Tobi !

Gruß Olli
Alt 02.10.2010, 19:59
Benutzerbild von superm
superm superm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

superm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
Ja ja, alles ein KArnevallsverein :-)

Hilchenbach wir kommen- 4 Mann mit GLN, mal sehen wer vor dem ersten gespielten Punkt den Schläger kontrolliert , ich glaube keiner.

Endlich wieder alte Zeiten !!! Die Regel hätte mir jemand mal vorher sagen müssen .

Aber keine Sorge, ich mach ja nur spass. Ich verliere gern auch fair!!!!

Aber nachvollziehen kann ich das nicht. Doppelt ärgerlich ist sowas wenn es bein einem sehr knappen Ergebnis um den Klassenerhalt eng wird. Für mich ist das extrem lächerlich.
mich würd einfach nur mal intressieren ob der spieler einfach nur doof war oder es mit voller absicht gemacht hat. vielleicht bekommt man ja antwortkenne die wendener eigentlich nur als faire sportsmänner
Alt 03.10.2010, 09:37
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich behaupte nur doof. BZW unwissend-
Alt 03.10.2010, 10:44
Benutzerbild von Halex
Halex Halex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Halex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von superm Beitrag anzeigen
mich würd einfach nur mal intressieren ob der spieler einfach nur doof war oder es mit voller absicht gemacht hat. vielleicht bekommt man ja antwortkenne die wendener eigentlich nur als faire sportsmänner
Wir unterstellen keine Absicht, da, wie du schon sagst, die Wendener wirklich faire Sportsmänner sind.
Alt 04.10.2010, 22:03
Benutzerbild von mrspucki
mrspucki mrspucki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mrspucki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altfinnentrop vs. Olpe 2 9:4
Alt 05.10.2010, 21:38
*Bophmet* *Bophmet* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Bophmet* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf erhalten:

kickenbach gegen Welschen Ennest 3:9

Welschen Ennest verliert ein Doppel und zwei Spiele hinten.

Beide Mannschaften mit zwei Mann Ersatz. Bei uns fehlten Björn und ich. Bei Kickenbach weiß ich das leider nicht!

Gruß aus Heilbronn
Alt 05.10.2010, 21:42
bluejoker bluejoker ist offline
Vereinsmeister 2008
Foren-Stammgast 1000

bluejoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Bophmet* Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gerade einen Anruf erhalten:

kickenbach gegen Welschen Ennest 3:9

Welschen Ennest verliert ein Doppel und zwei Spiele hinten.

Beide Mannschaften mit zwei Mann Ersatz. Bei uns fehlten Björn und ich. Bei Kickenbach weiß ich das leider nicht!

Gruß aus Heilbronn

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »