|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Den langfristigen Vertrag hat er doch bestimmt in Neu-Ulm unterschrieben, oder? Vielleicht sollten wir da besser unterscheiden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Man sollte nicht unterschlagen, dass Stumper beim Turnier in Kroatien im Mannschaftswettbewerb mit Feng Yi-Tsin einen Spieler geschlagen hat, der - hinter Harimoto und Xiang Peng - wohl der stärkste 16-jährige der Welt sein dürfte.
Im Einzel war er dann allerdings im Sechzehntelfinale mit 0:4 gegen den Chinesen Cao Yantao chancenlos, während sich Feng Yi-Tsin bis ins Halbfinale vorspielen konnte. |
|
|||
|
|||
Kay gewinnt das Euopa Top 10!
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch auch von mir! Insgesamt eine starke Leistung und der wichtigste Titel seiner bisherigen Karriere, möchte ich meinen. Und das noch als mittlerer Jahrgang. Hätte ich ihm vor dem Turnier nicht zugetraut, weil mit Kulczycki und Andras zwei Leute dabei waren, gegen die er eher selten gewinnt.
Er hatte acht schwere Einzel auf sehr hohem Niveau und hat gezeigt, dass er sowohl mehrere Spiele hintereinander auf diesem Niveau als auch gegen ganz unterschiedliche Spielsysteme spielen kann. Sehr stark! Natürlich muss man einordnend sagen, dass auch dieses Jahr wieder einige nominierte Topspieler abgesagt haben, bei deren Teilnahme Stumper sicher nicht gewonnen hätte. Wobei nachvollziehbar ist, dass Moregardh nicht dabei war: Er ist Europameister und in seinem Heimatland läuft das wichtigste Herrenturnier. Er hätte beim Top10 nichts gewinnen und nur wenig lernen können. Schade aber, dass mit Sidorenko, Katsman und Grebnev der Jugendmannschaftseuropameister komplett verzichtet hat; die hätten dem Turnier nochmal ein ganz anderes Niveau gegeben. Darüber hinaus hat keiner der Drei im Jugendbereich in Europa bisher einen wichtigen Einzel-Titel geholt. Für mich schade bis unverständlich, dass sie nicht dabei waren. Außerdem hätten, zumindest von der Spielstärke her, auch Kubik und YU Khinhang dabei sein müssen. Aber beide spielen halt kaum Jugendturniere, daher stehen sie nicht hoch genug in der Europarangliste. Aber das soll Stumpers Leistung nicht schmählern; für mich immer noch sein bestes Turnier bisher. Stark auch der Belgier Rassenfosse, der als jüngster Teilnehmer Fünfter wurde. Von Rossi hätte ich mehr erwartet. |
|
||||
|
||||
Ganz starke Leistung !
|
|||
|
|||
Zitat:
Und manchmal braucht ein Spieler auch seinen eigenen Weg um erfolgreich zu sein, vielleicht ist es genau das was er braucht um dann doch gegen die allgemeine Statistik super erfolgreich zu werden. Jedenfalls sehr schön sein Erfolg jetzt, auch wenn die Besten nicht da waren, er hat sich verbessert.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand erklären warum Kay Stumper beim Top12-Turnier im „Saarland“ Trikot spielt ?
|
|
|||
|
|||
Weil er im Jugendbereich für Saarbrücken spielberechtigt ist.
|
|
|||
|
|||
Bei den Herren doch genauso.
Nur die Herren-Mannschaftsspielberechtigung liegt in Bayern - alles andere im Saarland. |
|
|||
|
|||
Ja, wäre richtig gewesen.
Ich dachte, ich belasse es beim Bezug auf die Jugend-Spielberechtigung, weil es um ein Jugend-Turnier ging. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|