|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Die Kanzelerin hat an die Bevölkerung appeliert zuhause zu bleiben. Ich habe jetzt mal gezählt: Zwischen 21.45 und 22.00 Uhr sind bei mir 73 Autos vorbei gefahren. Die sind mit Sicherheit nicht zuhause.
|
|||
|
|||
Und die Fahrer erst recht nicht
|
|||
|
|||
Die Formulierung war etwas unglücklich. Ich habe sie so gewählt, weil ich nicht kontrollieren konnte mit wiviel Personen diese Autos unterwegs waren, sorry.
|
|||
|
|||
Zwischen "nichts machen" und "wilder Party" gibt es aber auch noch Abstufungen, die bestimmt noch okay sind. So wird von Ärzten ja klar empfohlen, sich schon noch weiter mit Freunden z.B. zu einem Spieleabend zu treffen - das müssen ja dann nicht gleich zwanzig sein, fünf oder ausnahmsweise vielleicht auch sieben tun es ja auch. Und da habe ich dann auch nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen, wenn ich denn nicht mich jeden Tag mit fünf anderen Freunden treffe, sondern die gesamte Gruppe klein bleibt.
Neben der körperlichen Gesundheit gibt es eben auch die psychische Gesundheit, die nicht vernachlässigt werden darf - und beide können sich sogar gegenseitig beeinflussen, positiv wie negativ. Jetzt also zu fordern, gar nichts mehr mit anderen Menschen außerhalb der eigenen Familie zu unternehmen, ist aus meiner Sicht jetzt genauso falsch wie es auch im Frühjahr schon war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wiederum ist dann doch ein Problem der Städte / Politik... Die Gelder für vernünftige Belüftungsanlagen sind denke ich nicht da... Deswegen war es absehbar, dass viele Hallen geschlossen werden und es werden sicherlich noch mehr. |
|
|||
|
|||
Ich kann nicht von der Hand weisen, dass bei den Kommunen auch solche Aspekte eine Rolle spielen.
Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass die Infektionen steigen. Und das hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Unverstand unserer Bevölkerung zu tun. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Ich bin einfach nur tierisch sauer, dass der Verband zu der heutigen Entscheidung deswegen gezwungen wurde. Sorry, wenn ich mit meinen Emotionen jemanden auf den Schlipps getreten bin.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (25.10.2020 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, die böse Politik. Und wenn die es nicht ist, dann zu mindest der Bundestrainer.
|
|
|||
|
|||
Grippeinfektionen steigen im Herbst immer. Das ist vollkommen normal. Schuld hat daran überhaupt keiner.
|
|
|||
|
|||
Wenn man an einer Hauptstraße wohnt, sind die schnell zusammen. Mal abgesehen davon, dass du überhaupt keinen Plan hast, warum diese Leute unterwegs waren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Podcast-Kollegin vom Prof. Drosten, Prof. Ciesek, sagte im letzten Pocast, dass diese 10% locker abgefangen werden könnten, wenn 20% der Personen mit starken Symptomen wie Fieber und trockenen Husten, zuhause bleiben würden. Wenn sich alle Kranken daran hielten gäbe es sogar über 30% weniger Neuinfektionen. Übrigens sollten die Politiker ruhig Mal in die Nachrichten der WHO schauen. Dort gibt es einen guten Hinweis nach dem anderen. Letalität liegt nicht bei 3%, sondern nur 0,24%. 10% der Weltbevölkerung sind bereits durchseucht. Und von Lock-Downs wird dringend abgeraten, da diese in Summe viel gravierender als Corona sind. Sogar Virologen in Italien rufen Politiker zur Vernunft auf. https://www.sn.at/panorama/internati...mfrei-94656838 Geändert von yxcv (25.10.2020 um 23:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|