|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Es macht für mich einen Unterschied, ob jemand sagt, er habe seinen Konsum bereits reduziert, schaffe es aber noch nicht, diesen komplett zu streichen, oder ob jemand sagt, dass er auf den Sonntagsbraten bestehe. Wer seinen Konsum auf einmal pro Woche reduziert hat, dem sollte es sowieso leicht fallen, dieses eine Mal auch zu streichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Woher willst du wissen, dass die Zwei den derzeitigen Halt zu einem späteren Zeitpunkt noch doch nochmals hinterfragen und nicht doch ein wenig weiter laufen? 2. Warum meinst Du, da wo Du stehst, ist das Ziel? Die Fruganer werden Dir von hinten auf die Schulter tippen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dabei bezieht man noch nicht einmal die unzähligen anderen Mechanismen ein, mit der die moderne Lebensweise Tierleid verursacht. Javaguru bleibt irgendwo bei der 70%-Marke stehen, hält sich aber für einen 99%er und lässt alle unter seiner Marke eine Verachtung sondergleichen spüren. Gegen Argumente, dass so eine schwarze Pädagogik nach aktuellem Stand der Wissenschaft weniger effektiv ist, hat er sich immunisiert. Sein Weg, seine Mission.
|
|||
|
|||
Es ist doch nicht mein Endpunkt, sondern prinzipieller Veganismus. Darin geht es nicht darum, ein bisschen Greenwashing zu betreiben und sein Gewissen ein bisschen zu beruhigen.
Dass die beiden den konsequenten Schritt nicht gehen, kann jetzt niemand wissen, deren Einstellung lässt mich jedoch stark zweifeln. Wo das Ziel ist, weiß ich nicht. Mehr und besser als der aktuelle Stand geht immer, für jeden. Aber das Mindeste ist das Weglassen von Tierprodukten zu Nahrungszwecken. Selbst das finden viele extrem. |
|
|||
|
|||
In der Regel wird doch alles als extrem angesehen, was nicht dem eigenen Vorgehen entspricht. Und zwar typischerweise in beiden Richtungen ("Jeder, der schneller fährt als ich, ist ein Raser. Alle, die langsamer fahren, sind Verkehrshindernisse!!!").
|
|
|||
|
|||
Du kennst mich überhaupt nicht, und selbst wenn wüsstest du nichts über meinen Konsum.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So viel Konsum von Dir habe ich jetzt auch nicht mitbekommen. Bezogen zum Beispiel auf Anrdeas Lambo. Allerdings lese ich das hier neutral. Wenn man das mit einer "Aggro-Brille" durchliest, kommt man bestimmt auf ein anderes Ergebnis |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man merkt doch, dass sich was bewegt in der Gesellschaft. Gemeinsam Rückenwind nutzen und gemeinsam was ändern statt Grabenkämpfe. Man sollte meinen, das wäre gar nicht so schwer ... bis man von einem User ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bekräftige aber niemanden darin, der ein bisschen sein Gewissen beruhigt und weiter daran festhält, weil er es will und meint, ein Recht darauf zu haben. Unterschied zwischen kann nicht und will nicht. Ich lese hier im Thread fast nur Vertreter der letzteren Fraktion. Zitat:
Es gibt seit gefühlt mindestens 100 Seiten nur Wiederholungen, wird Dir das nicht zu langweilig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du tust mir leid mit deinen kranken Gedanken.
|