Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 21:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...Hat da jemand einen Tipp?
Leicht ankontern bzw. aktiver blocken. Quasi so eine Art "Drop-Kick-Mini-Schuss"...der Absprung wird merklich flacher und es kommt ein schöner Strahl raus
Alt 18.06.2011, 00:07
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, den Rakza7 gegen einen Vega Pro 2,0mm ausgetauscht.

Siehe da, jetzt ist der Schläger "symmetrischer" und spielt sich
deutlich besser. (siehe vorherigen Eintrag)
Ob es allein die Gewichtsverteilung war (VH: max RH: 1,8mm) und/oder
das Verhalten der Beläge ?? Ist jetzt auch egal.

Meine Kombo für die nächste Saison steht!!!!

Primorac Off-
VH: Vega Pro 2,0 mm
RH: Vega Pro max
Alt 18.06.2011, 11:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ovtcharov Soft Carbon als Alternative zum WSC soll getestet werden.
Danach werde ich dann entscheiden, mit welchem Holz ich in die Vorrunde gehe: WSC, OSC oder Innerforce ALC
Alt 18.06.2011, 12:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Leicht ankontern bzw. aktiver blocken. Quasi so eine Art "Drop-Kick-Mini-Schuss"...der Absprung wird merklich flacher und es kommt ein schöner Strahl raus
Merci für den Tipp.
Du meinst also, ich soll den gegneriscen Topspin quasi als "Drop-Kick-Block" nach VORNE spielen?
Ich werde das nächste Woche im Training mal ausgiebig probieren. Wenn ich den VH-Block in den Griff bekomme, wird der Vega Pro mein neuer VH-Belag, ansonsten "muss" ich zurück zum Nimbus wechseln, denn der VH-Block und -Schuss auf gegnerische Topspins ist ein eminent wichtiger Ball in meinem Spiel. Wäre allerdings schade, da der Vega Pro bei Aufschlag/Rückschlag und vor allem beim Topspin auf US deutlich besser ist als der Nimbus.

Geändert von powerpaul (18.06.2011 um 12:35 Uhr)
Alt 18.06.2011, 12:12
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Beim Vega auf nem schnellen Holz fand ich immer eine kleine Topspinbewegung gegen ankommenden Topspin gut, nur ganz leicht nach vorne, das reichte meistens schon aus.
Wenn du pressen willst, muss die Bewegung auf jeden Fall sehr kurz sein und das Schlägerblatt ziemlich geschlossen sein.

Geändert von Popperklopper (18.06.2011 um 12:54 Uhr)
Alt 18.06.2011, 12:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Beim Vega auf nem schnellen Holz fand ich immer eine kleine Topspinbewegung gegen ankommenden Topspin gut, nur ganz keicht nach vorne, das reichte meistens schon aus.
Wenn du pressen willst, muss die Bewegung auf jeden Fall sehr kurz sein und das Schlägerblatt ziemlich geschlossen sein.
Auch dir danke für den Tipp, werde das wie gesagt nächste Woche im Training probieren.
Wenn ich das noch hinbekomme, hat der Vega Pro echt keine Schwächen mehr, auch die relativ große Härte finde ich im Vergleich zum Nimbus sehr angenehm, v.a. beim VH-Schuss ist da kaum Streuung.
Werde berichten, und wenn ich mich für einen VH-Belag entschieden habe, kannst du mich gerne als Orakel überwachen, Moe
Alt 18.06.2011, 12:55
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Merci für den Tipp.
Du meinst also, ich soll den gegneriscen Topspin quasi als "Drop-Kick-Block" nach VORNE spielen?...
Im Prinzip schon...ist schwer zu beschreiben, wenn man es nicht von aussen sieht, sondern selbst "einfach nur macht" .
Wenn ich den Schläger nur "passiv hinhalte" hab ich eine arge Streuung drin, mit harten Block-Bällen bin ich halt weniger schnittanfällig.

Spin-Blocks wie von Popperklopper vorgeschlagen funktionieren natürlich auch, sind aber vom Timing (für mich) etwas schwieriger.
Alt 20.06.2011, 22:50
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Testkombis für die nächsten Trainings:

Keyshot light
VH: Aurus 2,1
RH: Sriver G3 1,9

Viscaria light
VH: Aurus Soft 2,1
RH: Acuda S2 1,8

Bin schon sehr gespannt aufs Keyshot light, eigentlich wollte ich ja kein Holz mehr testen, das KSL hat mich dann aber doch gereizt.
Ich kann mir allerdings noch nicht vorstellen, dass es mein geliebtes VL auf Dauer verdrängen kann. So vorübergehend kann ein etwas gemütlicheres Holz aber v.a. der RH nur guttun.

Werde dann diese Woche noch berichten ...
Alt 01.07.2011, 12:25
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
TSP Toccata mit SL Stachelfeuer und FS 729 FX blue sponge 1,5 mm
Wie ist dein Eindruck zum Toccata?
Alt 01.07.2011, 15:11
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiel das schon länger.
Ist mit dem NSD und dem alten Joola T. Hold White Spot das Beste Abwehrholz für klassische Verteidigung mMn.
Mit nem härteren Belag kannst du auch richtig gut Gegenziehen.
Die Kombi mit dem Stachelfeuer ist enorm gut, flache Flugkurve und ne super Kontrolle!
Macht richtig Spaß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »