|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Leicht ankontern bzw. aktiver blocken. Quasi so eine Art "Drop-Kick-Mini-Schuss"...der Absprung wird merklich flacher und es kommt ein schöner Strahl raus
|
|||
|
|||
So, den Rakza7 gegen einen Vega Pro 2,0mm ausgetauscht.
Siehe da, jetzt ist der Schläger "symmetrischer" und spielt sich deutlich besser. (siehe vorherigen Eintrag) Ob es allein die Gewichtsverteilung war (VH: max RH: 1,8mm) und/oder das Verhalten der Beläge ?? Ist jetzt auch egal. Meine Kombo für die nächste Saison steht!!!! Primorac Off- VH: Vega Pro 2,0 mm RH: Vega Pro max
|
||||
|
||||
Ovtcharov Soft Carbon als Alternative zum WSC soll getestet werden.
Danach werde ich dann entscheiden, mit welchem Holz ich in die Vorrunde gehe: WSC, OSC oder Innerforce ALC |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst also, ich soll den gegneriscen Topspin quasi als "Drop-Kick-Block" nach VORNE spielen? Ich werde das nächste Woche im Training mal ausgiebig probieren. Wenn ich den VH-Block in den Griff bekomme, wird der Vega Pro mein neuer VH-Belag, ansonsten "muss" ich zurück zum Nimbus wechseln, denn der VH-Block und -Schuss auf gegnerische Topspins ist ein eminent wichtiger Ball in meinem Spiel. Wäre allerdings schade, da der Vega Pro bei Aufschlag/Rückschlag und vor allem beim Topspin auf US deutlich besser ist als der Nimbus.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (18.06.2011 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim Vega auf nem schnellen Holz fand ich immer eine kleine Topspinbewegung gegen ankommenden Topspin gut, nur ganz leicht nach vorne, das reichte meistens schon aus.
Wenn du pressen willst, muss die Bewegung auf jeden Fall sehr kurz sein und das Schlägerblatt ziemlich geschlossen sein. Geändert von Popperklopper (18.06.2011 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das noch hinbekomme, hat der Vega Pro echt keine Schwächen mehr, auch die relativ große Härte finde ich im Vergleich zum Nimbus sehr angenehm, v.a. beim VH-Schuss ist da kaum Streuung. Werde berichten, und wenn ich mich für einen VH-Belag entschieden habe, kannst du mich gerne als Orakel überwachen, Moe
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich den Schläger nur "passiv hinhalte" hab ich eine arge Streuung drin, mit harten Block-Bällen bin ich halt weniger schnittanfällig. Spin-Blocks wie von Popperklopper vorgeschlagen funktionieren natürlich auch, sind aber vom Timing (für mich) etwas schwieriger.
|
||||
|
||||
Meine Testkombis für die nächsten Trainings:
Keyshot light VH: Aurus 2,1 RH: Sriver G3 1,9 Viscaria light VH: Aurus Soft 2,1 RH: Acuda S2 1,8 Bin schon sehr gespannt aufs Keyshot light, eigentlich wollte ich ja kein Holz mehr testen, das KSL hat mich dann aber doch gereizt. Ich kann mir allerdings noch nicht vorstellen, dass es mein geliebtes VL auf Dauer verdrängen kann. So vorübergehend kann ein etwas gemütlicheres Holz aber v.a. der RH nur guttun. Werde dann diese Woche noch berichten ...
|
||||
|
||||
Wie ist dein Eindruck zum Toccata?
|
||||
|
||||
Ich spiel das schon länger.
Ist mit dem NSD und dem alten Joola T. Hold White Spot das Beste Abwehrholz für klassische Verteidigung mMn. Mit nem härteren Belag kannst du auch richtig gut Gegenziehen. Die Kombi mit dem Stachelfeuer ist enorm gut, flache Flugkurve und ne super Kontrolle! Macht richtig Spaß! |
Lesezeichen |
|
|