|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
Und auch Werner Schlager hat schon ähnliche Aussagen wie Boll getroffen Ich habs versucht, aber ich "darf" nicht, da ich als Verein ein Exemplar offensichtlich abonieren muss (laut Aussage TTVN), gut, das zahlt der Verein, aber trotzdem...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und alle hätten die selben oder ähnliche Vorrausetzungen. Sollten aber verbotene Substanzen in den Schwämmen entdeckt werden, dann muss es halt Sanktionen für die Hersteller geben! |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich bin mir auch nicht sicher, ob sie Tunen oder nicht !
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir nur den halben Thread durchgelesen und hab bemerkt das doch einige Vorschläge kamen: Eidesstattliche Erklärung, Beläge danach einziehen und testen lassen, Beläge werden vom Turnierveranstalter gestellt und montiert.
Klar, funktionieren wird wohl alles nicht. Selbst wenn eines dieser Arten funktionieren würde, wie sieht das denn aus? Schon schön und gut, ich bin auch dafür das der TT Sport "sauber" wird, aber wie sieht das nach aussen aus wenn nen TT-Spieler ne Eidesstattliche Erkärung abgeben muss oder er nicht selbst seine Beläge beziehen und montieren darf? Das ergibt einfach ein Bild mit einem ganz faden Beigeschmack. Es würde vielleicht was helfen aber eine wahre Lösung könnte das doch nie sein! Das macht einfach den Anschein als wären alle TT-Spieler Verbrecher (auf viele trifft das im Moment wohl zu, bzw benutzen sie eine Gesetzeslück. Ok, wenn mans ganz genau nimmt ja nicht die Spieler sondern die Zulieferer, aber die Spieler wissen zumindest davon und das würde vom Gesetz auch nicht geduldet werden!) Ich weiß reden ist leicht und hier wurde schon soviel über dieses Thema diskutiert und kam einer von uns auf einen vernünftigen Lösungsweg? Das Problem ist das es diesen momentan einfach nicht gibt. Was soll man machen wenn wie hier angenommen die Zulieferer schon die Beläge vortunen. Da fängt doch schon alles an (bzw bei der Regelauslegung von Seiten des ITTF) Man sollte die Formulierung der Regel konkreter gestalten und notfalls die Zulieferfirmen kontrollieren und in die Pflicht nehmen! Ein ganz anders Problem ist noch das viele Top-Spieler im Gruppenzwang stecken. Die wissen das viele andere auch vorgetunte Beläge spielen und verzichten somit ungern auf getuntes Material wenn sie es schon angeboten bekommen und die meisten anderen es auch machen. Es ist schon schwer im Top-Niveau dies vernünftig zu regeln, dann erst in den unteren Klassen... Ich bin mal gespannt was von Seiten des ITTF passieren wird, denn auf Dauer kanns so net weiter gehn! Geändert von Jox (14.11.2008 um 11:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis spätestens Ende Februar 2009 will die Firma Wassing ja das völlig neu entwickelte und auch optisch stark vom "enez" abweichende Messgerät namens "elize" auf den Markt bringen, welches auch Tuner/Booster erkennen soll. Derzeit wird wohl mit der ITTF abgeglichen, wie sensibel das Gerät eingestellt werden soll. Wir werden sehen, ob dann endlich das Kapitel der Tuner/Booster zu den Akten gelegt und durch die ITTF Tischtennis als nunmehr saubere Sportart vermarktet werden kann. Mir persönlich bleiben da gewisse Restzweifel ...
|
|||
|
|||
|
blöde frage am rande:
wo sind die ganzen werksseitig getuneten beläge hinverschwunden? wenn ich mich richtig erinnere, gab es da versionen vom vario, speedy-spin sowie alle hightune-beläge von butterfly?? -( in einem großen auktionshaus im internet findet man die noch)
|
|||
|
|||
|
Frischkleben
Hi erstmal..hab mich hier angemeldet um unter anderem diese Frage zu stellen.Frischkleben ist ja verboten..klar.. ich verstehe nur nicht warum gewisse "ANbieter bzw I-Net Seiten" noch den Fair Chack oder den Vulkan anbieten.. Kann mir das einer erklären? Restbestände werden es wohl nicht sein.dafür ist die Zeitspanne vom Frischklebeverbot bis heute doch schon zu lang... würde mich über Erklärungsversuche freuen^^ THX http://forum.tt-news.de/images/icons/idee1.gif
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|