Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 14:59
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Falsch!
Es geht nicht darum, dass Timo in Europa alles in Grund und Boden spielt. Das ist in Ordnung. Nur soll er sich und seine anderen Kollegen aus Deutschland und Österreich nicht hinstellen und behaupten sie würden ehrlich spielen, und alle anderen Spieler würden bescheissen.
Wie Du richtig schreibst spielen sie unter gleichen Bedingungen, also sollten sie einfach ruhig sein und spielen. Ich kann dieses Gejammere vor allem aus der deutschen Ecke echt nicht mehr hören...
Na gut, das sehe ich ein, aber dann müsste man, wie du es auch schon machst ("die Deutsche Ecke") das auch auf die anderen Aktiven und Funktionäre ausweiten, also Jörg Rosskopf (ähnliche Aussagen wie Boll) und Dirk Schimmelpfennig. Von Ovtcharov und Süss sind mir vergleichbare Aussagen gerade jetzt nicht bekannt (hatten beide meiner Meinung nach auch riesen Probleme mit der Umstellung).
Und auch Werner Schlager hat schon ähnliche Aussagen wie Boll getroffen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
..., und wenn ich entsprechende Artikel in der "Tischtennis" lese, dann könnte ich echt . Bin momentan schwer am überlegen dieses unsägliche Propagandablatt abzubestellen!
Ich habs versucht, aber ich "darf" nicht, da ich als Verein ein Exemplar offensichtlich abonieren muss (laut Aussage TTVN), gut, das zahlt der Verein, aber trotzdem...
Alt 13.11.2008, 15:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Na gut, das sehe ich ein, aber dann müsste man, wie du es auch schon machst ("die Deutsche Ecke") das auch auf die anderen Aktiven und Funktionäre ausweiten, also Jörg Rosskopf (ähnliche Aussagen wie Boll) und Dirk Schimmelpfennig. Von Ovtcharov und Süss sind mir vergleichbare Aussagen gerade jetzt nicht bekannt (hatten beide meiner Meinung nach auch riesen Probleme mit der Umstellung).
Und auch Werner Schlager hat schon ähnliche Aussagen wie Boll getroffen
Genau die meine ich allesamt!
Alt 13.11.2008, 15:42
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von troy_84 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen. Kann also sein, dass mein folgender Vorschlag schon gemacht wurde:

Würde natürlich nur für die Weltspitze (Pro-Tour, Buli, CL usw.) zutreffen:
Die Spieler müssen vor jedem Turnier/Punktspiel anmelden/einmelden, welche Beläge sie spielen (spielen wollen). Am Turniertag werden die Beläge von der Turnierleitung ausgeteilt und unter Aufsicht montiert. Vorher werden die Beläge natürlich makiert. Nach jedem Spiel werden die Schläger wieder bei der Turnierleitung abgegeben. Es sei denn der Spieler sagt, dass er einen neuen Belag montieren möchte. Das geschieht dann wieder wie oben beschrieben.

So könnten man doch garantieren, dass die Spieler auch wirklich nur diese Beläge spielen, die auch "nur" die normalos kaufen können.
Für das Training müssten sich die Spieler dann auch solche Beläge zulegen, weil sie ja sonst zum Turnier einen komplett anderen Belag spielen würden.

Ich weiß...das ganze könnte man ja vielleicht auch noch verfeinern. Jetzt sagen bestimmt wieder einige, dass das nicht umzusetzen wäre wegen der enormen Kosten (Aufsicht beim montieren usw.). Aber die ITTF wollte es ja nicht anders. Der Sport muss ja unbeingt langsamer werden. Dann müssen sie halt noch n bisschen mehr Geld anfassen um das ganze Ding auch so durchzuziehen.
Gute Idee, aber der Hersteller kann den Schwamm ja von Werk aus schon tunen.
Alt 14.11.2008, 10:09
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Gute Idee, aber der Hersteller kann den Schwamm ja von Werk aus schon tunen.
Somit gibt es aber keine Unterschiede mehr zwischen dem Material eines Profis und der "normalos" wie unser eins.
Und alle hätten die selben oder ähnliche Vorrausetzungen.
Sollten aber verbotene Substanzen in den Schwämmen entdeckt werden, dann muss es halt Sanktionen für die Hersteller geben!
Alt 14.11.2008, 11:22
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin mir auch nicht sicher, ob sie Tunen oder nicht !

Gruß Stefan
Alt 14.11.2008, 11:35
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir nur den halben Thread durchgelesen und hab bemerkt das doch einige Vorschläge kamen: Eidesstattliche Erklärung, Beläge danach einziehen und testen lassen, Beläge werden vom Turnierveranstalter gestellt und montiert.

Klar, funktionieren wird wohl alles nicht. Selbst wenn eines dieser Arten funktionieren würde, wie sieht das denn aus?

Schon schön und gut, ich bin auch dafür das der TT Sport "sauber" wird, aber wie sieht das nach aussen aus wenn nen TT-Spieler ne Eidesstattliche Erkärung abgeben muss oder er nicht selbst seine Beläge beziehen und montieren darf?

Das ergibt einfach ein Bild mit einem ganz faden Beigeschmack. Es würde vielleicht was helfen aber eine wahre Lösung könnte das doch nie sein!
Das macht einfach den Anschein als wären alle TT-Spieler Verbrecher (auf viele trifft das im Moment wohl zu, bzw benutzen sie eine Gesetzeslück. Ok, wenn mans ganz genau nimmt ja nicht die Spieler sondern die Zulieferer, aber die Spieler wissen zumindest davon und das würde vom Gesetz auch nicht geduldet werden!)

Ich weiß reden ist leicht und hier wurde schon soviel über dieses Thema diskutiert und kam einer von uns auf einen vernünftigen Lösungsweg?
Das Problem ist das es diesen momentan einfach nicht gibt.
Was soll man machen wenn wie hier angenommen die Zulieferer schon die Beläge vortunen. Da fängt doch schon alles an (bzw bei der Regelauslegung von Seiten des ITTF)

Man sollte die Formulierung der Regel konkreter gestalten und notfalls die Zulieferfirmen kontrollieren und in die Pflicht nehmen!

Ein ganz anders Problem ist noch das viele Top-Spieler im Gruppenzwang stecken. Die wissen das viele andere auch vorgetunte Beläge spielen und verzichten somit ungern auf getuntes Material wenn sie es schon angeboten bekommen und die meisten anderen es auch machen.

Es ist schon schwer im Top-Niveau dies vernünftig zu regeln, dann erst in den unteren Klassen... Ich bin mal gespannt was von Seiten des ITTF passieren wird, denn auf Dauer kanns so net weiter gehn!

Geändert von Jox (14.11.2008 um 11:37 Uhr)
Alt 14.11.2008, 13:56
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Ich hab mir nur den halben Thread durchgelesen und hab bemerkt das doch einige Vorschläge kamen: Eidesstattliche Erklärung, Beläge danach einziehen und testen lassen, Beläge werden vom Turnierveranstalter gestellt und montiert.

Klar, funktionieren wird wohl alles nicht. Selbst wenn eines dieser Arten funktionieren würde, wie sieht das denn aus?

Schon schön und gut, ich bin auch dafür das der TT Sport "sauber" wird, aber wie sieht das nach aussen aus wenn nen TT-Spieler ne Eidesstattliche Erkärung abgeben muss oder er nicht selbst seine Beläge beziehen und montieren darf?

Das ergibt einfach ein Bild mit einem ganz faden Beigeschmack. Es würde vielleicht was helfen aber eine wahre Lösung könnte das doch nie sein!
Das macht einfach den Anschein als wären alle TT-Spieler Verbrecher (auf viele trifft das im Moment wohl zu, bzw benutzen sie eine Gesetzeslück. Ok, wenn mans ganz genau nimmt ja nicht die Spieler sondern die Zulieferer, aber die Spieler wissen zumindest davon und das würde vom Gesetz auch nicht geduldet werden!)

Ich weiß reden ist leicht und hier wurde schon soviel über dieses Thema diskutiert und kam einer von uns auf einen vernünftigen Lösungsweg?
Das Problem ist das es diesen momentan einfach nicht gibt.
Was soll man machen wenn wie hier angenommen die Zulieferer schon die Beläge vortunen. Da fängt doch schon alles an (bzw bei der Regelauslegung von Seiten des ITTF)

Man sollte die Formulierung der Regel konkreter gestalten und notfalls die Zulieferfirmen kontrollieren und in die Pflicht nehmen!

Ein ganz anders Problem ist noch das viele Top-Spieler im Gruppenzwang stecken. Die wissen das viele andere auch vorgetunte Beläge spielen und verzichten somit ungern auf getuntes Material wenn sie es schon angeboten bekommen und die meisten anderen es auch machen.

Es ist schon schwer im Top-Niveau dies vernünftig zu regeln, dann erst in den unteren Klassen... Ich bin mal gespannt was von Seiten des ITTF passieren wird, denn auf Dauer kanns so net weiter gehn!
Es gibt eine ganz einfache Lösung. Die ITTF sollte keine Regeln erlassen die sie nicht kontrollieren kann. Da das Tunen nicht nachgewiesen werden kann, darf man es so lange nicht verbieten bis man es kann.
Alt 18.11.2008, 15:18
Belagschere Belagschere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Es gibt eine ganz einfache Lösung. Die ITTF sollte keine Regeln erlassen die sie nicht kontrollieren kann. Da das Tunen nicht nachgewiesen werden kann, darf man es so lange nicht verbieten bis man es kann.
Bis spätestens Ende Februar 2009 will die Firma Wassing ja das völlig neu entwickelte und auch optisch stark vom "enez" abweichende Messgerät namens "elize" auf den Markt bringen, welches auch Tuner/Booster erkennen soll. Derzeit wird wohl mit der ITTF abgeglichen, wie sensibel das Gerät eingestellt werden soll. Wir werden sehen, ob dann endlich das Kapitel der Tuner/Booster zu den Akten gelegt und durch die ITTF Tischtennis als nunmehr saubere Sportart vermarktet werden kann. Mir persönlich bleiben da gewisse Restzweifel ...
Alt 18.11.2008, 15:50
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

blöde frage am rande:
wo sind die ganzen werksseitig getuneten beläge hinverschwunden?

wenn ich mich richtig erinnere, gab es da versionen vom vario, speedy-spin sowie alle hightune-beläge von butterfly?? -( in einem großen auktionshaus im internet findet man die noch)
Alt 24.11.2008, 18:37
Xero110 Xero110 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xero110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Hi erstmal..hab mich hier angemeldet um unter anderem diese Frage zu stellen.Frischkleben ist ja verboten..klar.. ich verstehe nur nicht warum gewisse "ANbieter bzw I-Net Seiten" noch den Fair Chack oder den Vulkan anbieten.. Kann mir das einer erklären? Restbestände werden es wohl nicht sein.dafür ist die Zeitspanne vom Frischklebeverbot bis heute doch schon zu lang... würde mich über Erklärungsversuche freuen^^ THX http://forum.tt-news.de/images/icons/idee1.gif
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »