Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2020, 23:14
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Nathan Rahl Beitrag anzeigen
Wenn man an einer Hauptstraße wohnt, sind die schnell zusammen. Mal abgesehen davon, dass du überhaupt keinen Plan hast, warum diese Leute unterwegs waren.
Dies ist natürlich vollkommen richtig.

Gerne gebe ich auch zu, dass ich mit zunehmenden Alter unter Schlafstörungen ob des Verkehrs an der Hauptverkehrsstraße in Wegberg immer mehr leide.
Da ich keinen Plan habe, warum man sich am Sonntag Morgen um 7.30, wie ich heute feststellen musste (bedingt durch die Uhrzeitumstellung) oder Abends nach 23.00 Uhr in einem Auto befinden muss, werde ich mich morgen mal an die hiesige Presse wenden. Vielleicht bekommen die ja heraus, warum dies so ist. Die RP hat dafür eine eigene Rubrik (Bürgeranliegen).

Geändert von Bernie Bär (25.10.2020 um 23:18 Uhr)
Alt 25.10.2020, 23:21
Nathan Rahl Nathan Rahl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nathan Rahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Dies ist natürlich vollkommen richtig.

Gerne gebe ich auch zu, dass ich mit zunehmenden Alter unter Schlafstörungen ob des Verkehrs an der Hauptverkehrsstraße in Wegberg immer mehr leide.
Da ich keinen Plan habe, warum man sich am Sonntag Morgen um 7.30, wie ich heute feststellen musste (bedingt durch die Uhrzeitumstellung) oder Abends nach 23.00 Uhr in einem Auto befinden muss, werde ich mich morgen mal an die hiesige Presse wenden. Vielleicht bekommen die ja heraus, warum dies so ist. Die RP hat dafür eine eigene Rubrik (Bürgeranliegen).
Erheiternd, deine Ironie. Gründe, früh morgens oder spät abends unterwegs zu sein, gibt es mehr als genug. Aber na klar: die waren alle auf einer Hochzeit oder bei einer Party oder so.

Übrigens wohne ich an einer ganz normalen Nebenstraße in einer mittelgroßen Stadt: Bei mir sind in einer Viertelstunde genau 3 Autos vorbeigefahren. Also wirklich ordentlich was los bei dir.

Geändert von Nathan Rahl (25.10.2020 um 23:24 Uhr)
Alt 25.10.2020, 23:23
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Erheiternd, deine Ironie. Gründe, früh morgens oder spät abends unterwegs zu sein, gibt es mehr als genug. Aber na klar: die waren alle auf einer Hochzeit oder bei einer Party oder so.
Wo denn sonst?
Zum Bäcker, der erst um 9.00 Uhr öffnet?
Oder zur Arbeit ins Krankenhaus, die um 7.00 Uhr beginnt?

Geändert von Bernie Bär (25.10.2020 um 23:27 Uhr)
Alt 25.10.2020, 23:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nathan Rahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo denn sonst?
Beim Bäcker, der erst um 9.00 Uhr öffnet?
Also bei mir macht der Bäcker sonntags um 7 Uhr auf. Vielleicht auf dem Weg zur Arbeit oder zurück? Auf dem Weg zur Freundin oder zurück? Kippen holen an der Tanke? Und und und...
Alt 25.10.2020, 23:30
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Sogar Virologen in Italien rufen Politiker zur Vernunft auf.
https://www.sn.at/panorama/internati...mfrei-94656838
Wenn das verwendete Zitat in dem Bericht richtig wiedergegeben wurde, scheint der Gute ein bisschen wirr zu sein.

"Ich bin auch als Arzt gegen einen Lockdown, weil man mit einem Ausgangsverbot Personen, die an anderen Krankheiten wie Krebs leiden, den Zugang zu den Behandlungen versperrt."

...tut mir Leid aber hast du nicht was, dass man wirklich ernst nehmen kann?
Alt 25.10.2020, 23:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Wenn das verwendete Zitat in dem Bericht richtig wiedergegeben wurde, scheint der Gute ein bisschen wirr zu sein.

"Ich bin auch als Arzt gegen einen Lockdown, weil man mit einem Ausgangsverbot Personen, die an anderen Krankheiten wie Krebs leiden, den Zugang zu den Behandlungen versperrt."

...tut mir Leid aber hast du nicht was, dass man wirklich ernst nehmen kann?
Was ist denn an dieser Aussage verkehrt?
Alt 25.10.2020, 23:43
registrierter Besucher

Zitat:
Also bei mir macht der Bäcker sonntags um 7 Uhr auf. Vielleicht auf dem Weg zur Arbeit oder zurück? Auf dem Weg zur Freundin oder zurück? Kippen holen an der Tanke? Und und und...
Bäcker: Bei uns nicht, habe heute extra nachgeschaut.
Arbeit: Nicht in der Anzahl
Freundin: Lächerliches Argument
Kippen: Besorge ich mir vorher
Tanke: Macht bei uns auch erst um 9.00 Uhr auf

Aber egal, ich gebe gegen Deine Ideen auf.

Der Verkehr hat ja jetzt auch abgenommen: 23.15 bis 23.30 Uhr nur noch 58. Kommen alle von der Freundin zurück.
Alt 25.10.2020, 23:44
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Was ist denn an dieser Aussage verkehrt?
Naja erstens durfte man medizinische Behandlungen auch bei Ausgangssperren wahrnehmen und zweitens habe ich die Bilder von überfüllten Kliniken und von Patienten die in andere Länder ausgeflogen wurden noch im Kopf. Wenn man nichts tut oder erst zu spät Maßnahmen trifft (muss ja kein kompletter Lockdown sein), dann haben Patienten mit anderen Krankheiten ja erst recht keine Chance auf Behandlungen.
Alt 26.10.2020, 00:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich kann nicht von der Hand weisen, dass bei den Kommunen auch solche Aspekte eine Rolle spielen.

Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass die Infektionen steigen. Und das hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Unverstand unserer Bevölkerung zu tun. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Ich bin einfach nur tierisch sauer, dass der Verband zu der heutigen Entscheidung deswegen gezwungen wurde. Sorry, wenn ich mit meinen Emotionen jemanden auf den Schlipps getreten bin.
Das es immer noch genügend Idioten gibt, die sich an keine Regeln halten, egal wie es um sie herum aussieht, bestreitet glaube ich niemand. Auch nicht, dass diese möglicherweise für eine Vielzahl der aktuellen Fälle verantwortlich sind.
Was aber nicht geht, dass sind willkürliche Einschränkungen der Grundrechte (Sport fällt unter Art. 2 Abs. 1 GG) oder war/ist Vereinssport/Wettkampfsport eine Hauptquelle oder auch nur irgendwie relevant für die aktuellen Neuinfektionen? 1) Anders gesagt: Man bekämpft einen Hausbrand nicht damit, dass man fünf Orte weiter die Häuser unter Wasser setzt. Genau das wird hier aber mit den Hallenschließungen gemacht.

1) https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile da gibt's vom RKI die schon mal zitierte Auswertung der Ausbrüche nach Infektionsumfeld wie Arbeitsplatz, Freizeit/Verein, Haushalt.
Es gab einen einzigen Toten, der auf Freizeit/Verein zurückgeführt werden konnte.
Alt 26.10.2020, 06:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Bäcker: Bei uns nicht, habe heute extra nachgeschaut.
Arbeit: Nicht in der Anzahl
Freundin: Lächerliches Argument
Kippen: Besorge ich mir vorher
Tanke: Macht bei uns auch erst um 9.00 Uhr auf

Aber egal, ich gebe gegen Deine Ideen auf.

Der Verkehr hat ja jetzt auch abgenommen: 23.15 bis 23.30 Uhr nur noch 58. Kommen alle von der Freundin zurück.
Und du bist der Meinung, dass die 63 plus X Insassen alle von Partys und ähnlichem zurückkommen oder hinfahren? Am Sonntagabend? Sag mal, von welchem Planeten kommst du?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »