|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Ich hatte heute am SO, den 03. März 2024 meine Premiere als - informelle - Wanderführerin einer Kleingruppe von 2 Männern + 3 Frauen. Zuerst Allemann & Allefrau mal zum WC, danach am Anfang um die hübsche Burg herum, die vom Sonnenschein angestrahlt wurde. Auf schönen Naturwegen mit Wasserläufen in dem Stadtteil unterwegs, dann später noch eine Abzweigung mit langer Naturstrecke vor & langer Naturstrecke zurück. Ein Bauernhof hatte das Tor noch offen, wir beim Hofladen reingeschaut. Das Event passte perfekt in 1 Stunde Wanderzeit, ich bin ganz stolz auf meinen Einsatz! Jolien
|
|||
|
|||
#2001 @Jolien - stolze Wanderstunde unter Deiner Führerschaft!
"Allemann & Allefrau" lässt mich schmunzelnd an Alemannen bzw. Alemania denken. Weiterhin schöne Wandererlebnisse und gelungene Führungen! Geändert von Neuanfang (05.03.2024 um 05:23 Uhr) Grund: Das Wandern ist des Menschen Lust. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese kleine Wandergruppe will aber auch in den Nachbarstädten wandern, dahin könnte ich mit dem Auto mitgenommen werden, die Anderen sind alle Autofahrer. Jolien
|
|||
|
|||
#2003 @Jolien >>> Das ist doch ein schönes Miteinander und Mitgenommen-Werden in der Wanderschaftsgruppe!
Eine ganze Stunde Gehzeit ist schonmal ein guter Beginn. (Momentan lädt das Wetter so gar nicht zum Spazierengehen ein.) Viel Erfolg bei Euren Vorhaben... Geändert von Neuanfang (05.03.2024 um 17:23 Uhr) Grund: Märzstart |
|
||||
|
||||
ÖPNV - Warnstreiks bei uns in der Stadt
Für Leute, die kein Auto haben und auch kein Fahrrad nutzen, gibt es große Komplikationen zur Zeit. Dienstag + Mittwoch fahren weder Busse noch Straßenbahnen, ich bin heute den ganzen Weg zu Fuß zum Bahnhof gegangen und mit dem Zug zu dem Stadtteil gefahren, wo mein Schachclub ist. Falls nächste Woche ähnliche Umstände sind, habe ich auch diese Möglichkeit nicht mehr, da die Lokführer-Gewerkschaft ebenfalls streiken will. Ich bin wenigstens nicht gehbehindert und kann weite Strecken gehen, aber die ganzen Rollator-Senioren, wie sollen die zurecht kommen? Jolien
|
|||
|
|||
#2005 - Die Öffentlicher Verkehrs-Streikwelle erwischt vor allem neben vielen Pendlern gerade die Gehstock - Rollatoren - Rollstuhl - Senior(en)schaft ...schon heftig.
Wohl der und dem mit Mitfahr(Beifahr)Gelegenheit. (Als Radfahrer tangiert mich das glücklicherweise kaum, zumal das Wetter einigermaßen mitspielt.) Geändert von Neuanfang (06.03.2024 um 05:10 Uhr) Grund: Öffis |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi @Neuanfang, stimmt, versierte Radfahrer sind "fein raus" bei den ganzen Streiks "der Öffis"! Heute hatten wir super kühleres sonniges Wetter, ich musste ja bis in die Stadt und überall dort herumlaufen. Der Trolley ist zwar schwer zum Ziehen, aber bei so einem tollen Wetter nimmt man das gerne in Kauf. Morgen fahren "die Öffis" dann wieder bei uns in der Stadt, aber dann streiken dafür die Lokführer. Jolien
|
|||
|
|||
#2007 @Jolien, nun mag die erste Streikwelle wieder verebbt sein ...und es geht mit Riesenschritten dem Wochenende entgegen.
Weiterhin schöne Erlebnisse und Vorfreude auf Wanderschaft! Geändert von Neuanfang (08.03.2024 um 04:34 Uhr) Grund: im voaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind für morgen zum Spaziergang verabredet. Die Wetteraussichten sind gut! Jolien
|
||||
|
||||
Schöne Wanderung mit meiner Freundin am SA Nachmittag
Wir hatten sonniges Wetter und es war ein bisschen windig, sie schätzt die Länge der Wanderung auf 4 km ein. Unterwegs kamen und 3 Reiterinnen mit Pferden entgegen, wie kamen auch an einer Weide mit ganz vielen Schafen einschließlich Jungtieren vorbei, die eingezäunt war. Auf der Bank wollte ich eine Sitzpause machen. Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir immer auch etwas für unsere Bewegung tun. Jolien
|