|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Sogar die Umstellung geht recht schnell...mein BMW hat ja das ziemlich gute und ausgereifte idrive, während der Volvo nen großen Touch-Screen hat. Aber die "klassischen" Funktionen gehen natürlich alle konventionell. Das fand ich bei Tesla katastrophal; da ging ja ALLES per touchscreen. Für sowas bin ich dann vielleicht zu alt |
|
|||
|
|||
Unterstellung geht anders!!
|
|||
|
|||
Einziger Vorteil eines Privatkredits ist hier, dass Du die Schulden und Zinsen direkt steuerlich absetzen kannst, bei Leasing geht das nicht.
|
|
||||
|
||||
aha
Zitat:
davon abgesehen, irgendwie hilft das wenig bei solch einem "Schadensbild" mit diversen Kratzern und Dellen an unterschiedlichsten Stellen. Wie willste das als "Unfall" deklarieren. Also, besser erstmal nachdenken, dann schreiben. |
|
||||
|
||||
das geht aber nur in der Schweiz, oder?
|
|
|||
|
|||
Du musst mich nicht nach deutschem Steuerrecht fragen. In der Schweiz ist das so.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr habt es gut. Zahlt eh schon kaum Steuern und habt dann noch solche Vergünstigungen. Hier in Deutschland muss man "Mittel und Wege" finden, um Steuern zu sparen |
|
|||
|
|||
Auf der anderen Seite gehört ein gekauftes Auto zum Vermögen und Du bezahlst Vermögenssteuer, ein geleasten wiederum nicht. Aber das ist nur ein minimaler Betrag.
|
|
|||
|
|||
Vermögenssteuer hielte ich in Deutschland übrigens für ein probates Mittel, um Geld zu generieren und zwar nicht auf Kosten derjenigen, die keines oder nur wenig haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es da natürlich sicherlich ebenfalls "Mittel und Wege" gäbe, die persönliche Steuerlast zu minimieren Außerdem muss im Gegenzug an anderer Stelle reduziert werden. Halbiert die Einkommenssteuer, dann kauf ich mir jedes Jahr ein neues Auto vom eingesparten Geld und zahle brav meine Vermögenssteuer. Um beim Thema zu bleiben, geht ja um Autos |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.