Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 15:14
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Versuch mich an dem D-Tech auf einem Off Holz

uli
Alt 01.07.2011, 15:55
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz steht fest in Stein gemeißelt: Virtuoso.

Tests mit diversen harten Chinabelägen (H3N, TG3N, Apollo, Red Diamond) verliefen eher durchwachsen. Ordentlich Spin, viel Kontrolle im Kurzspiel. Im Offensivspiel imho aber mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zu ungefährlich. Bei geraden Schlägen wie Schuß eine mittlere Katastrophe. Man merkt, es steckt viel Potential drin. Aber nicht für mich.

Im Moment ist der Moon 38° auf der Vorhand. Den hatte ich eigentlich nur nebenbei gekauft. Ist aber ganz anders wie klassische Chinesen. Ich hätte 100% auf ESN getippt. Moon ist mir eigentlich einen Tick zu katapultig. Er kommt mir aber sehr ausgewogen vor, keine wirklichen Schwächen, im geraden Spiel sehr stark, sehr griffig.

Mal schauen...
Alt 01.07.2011, 18:53
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Popperklopper

Hast du es schon mal mit einer KN gespielt?

Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:39 Uhr) Grund: Hersteller entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!!
Alt 02.07.2011, 14:59
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
Hast du es schon mal mit einer KN gespielt?
Nur kurz mit einem Speedy Soft in 1,5mm.
Aber ich spiele immer ox, daher war das eine relativ große Umstellung für mich.
Gefallen hat mir aber, dass das Holz den Ball passiv gut bremst und aktiv eine gleichmässige Beschleunigung hat.
Tendenziell ist es auch eher mit härteren Belägen zu empfehlen.
Alt 03.07.2011, 14:53
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Meine Testkombis für die nächsten Trainings:

Keyshot light
VH: Aurus 2,1
RH: Sriver G3 1,9

Viscaria light
VH: Aurus Soft 2,1
RH: Acuda S2 1,8
Beide Kombis gefallen mir sehr gut, tendiere aber momentan eher zur KSL-Kombi, da sich der G3 auf der RH sehr angenehm und sicher spielt, vl. probiere ich den G3 auch noch auf dem VL. Das wird sich dann noch ergeben.

Für die VH ist es eigentlich egal, beides passt richtig gut, der Aurus ist auf dem KSL für mich besser als auf dem VL, da es einfach ein wenig langsamer, weicher und kontrollierter ist. Tempo habe ich auch mit dem KSL mehr als genug.
Alt 05.07.2011, 06:43
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis zur Sommerpause werde ich mal den Genius + Vega Pro in 2,0mm zunächst mal auf dem Stiga Alser/Bengtsson Allround und auf Primo. Off- auf meiner VH testen. Mal schauen welcher von beiden die Nase vorne hat und zu meinem Spiel passt...
Alt 05.07.2011, 10:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Testphase abgeschlossen...

Holztests mit Tibhar Genius 2.0 und Andro Impuls Speed 1.8

Andro Core Cell Carbon Off
BTY Schlager Precision
Donic Persson Powerplay V2
TSP Black Blizzard

Entscheidung für das Andro Core Cell Carbon Off (Details findet ihr hier
http://forum.tt-news.de/showpost.php...89&postcount=9)

Da mir aber der Genius zweimal ohne Gründe ausgefranst ist und der Andro Impuls Speed nicht wirklich das Gelbe von Ei auf dem Andro Holz war, habe ich dann noch eine Runde Belagtest nachgeschoben :-)

Beläge VH

Tibhar Genius + 2.1 (mehr versehentlich, weil einfach in falsche Fach gegriffen)
Tibhar Aurus 2,1

RH
Andro Hexer Powersponge 1.7

Die Tests mit dem Genius + waren super...Was mich davon überzeugt hat, dass ich mit weicheren Belägen auf dem Holz besser klarkomme, wollte aber auch mal einen härteren Belag testen und da der Aurus gerade greifbar war, habe ich den mal draufgemacht...

Der Aurus ist einfach nur genial...Nachdem ich ja den Genius schon gespielt hatte, war der Aurus nochmal einen Ticken besser. Vor allem der flachere Ballabsprung vom Aurus im Verhältnis zum Genius kommt mir sehr entgegen.
Schnitt kriege ich mit dem Aurus nicht ganz soviel hin, aber alle Schläge (Block, TS, Schupf, etc.) waren relativ problemlos. Nur die Schmetterbälle waren mit meiner Technik nicht zu spielen...(Bin halt nur Kreisklasse)...

Andro Powersponge war dann der Versuch ins andere extrem...Sehr, sehr weich...Aber am Schluss zu weich und zu wenig kontrolliert. Weder beim Block, noch beim Schupf hatte ich das Gefühl ich bestimme wo der Ball hingeht. Topspineröffnung war zwar einfacher, aber das wiegt den Rest nicht auf....

So bin ich dann ohne weitere Tests einfach hingegangen und habe mir den

Aurus Soft für die VH in 2.1 bestellt und den

Aurus Soft für die RH in 1.7.

Passt super mit dem Andro Holz zusammen und ist jetzt nach 2 Wochen Training und dem TT-News Tunier schon fast "eingespielt"....

Hab meine Kombi für nächste Saison und hoffe das der Aurus auch in Sachen Haltbarkeit mitspielt.
Alt 06.07.2011, 20:41
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da der HK1997 Biotech noch nicht das wahre für die rh ist kommt die Tage der Emperor Dragon in 1.8mm drauf. mal schauen ob ich damit im passiven spiel wieder mehr sicherheit bekomme.
sollte der test auch nicht erfolgreich sein werde ich noch einen der GLOBE 999 Varianten probieren. Wenn alles nicht passt gehts wieder zurück zum Meteor 813-w.
Alt 16.07.2011, 18:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Aha!
Erwischt
Und das Orakel Moe hatte mal wieder recht...
Hallo Moe,

bin seit heute schuldig im Sinne der Test-Anklage....

Konnte einfach nicht widerstehen, ein Acoustic zu bestellen.

Ich bin mit der Kombi Rutis-Vega Pro-Chaos SEHR zufrieden, aber ich möchte einfach noch ausprobieren, ob ich mit einem "fünfschichtigen Voll-Holz" in der Kombination mit den sehr guten Belägen Xiom Vega Pro und Nexy Chaos vielleicht noch etwas "Gefühl" rauskitzeln kann. Falls mir das Holz nicht liegt, bleibe ich eben beim Rutis (mit Vega Pro und Chaos).
Naja, und das Acoustic hat mich schon sehr lange gereitzt, ich gebe es zu....

NIE WIEDER mache ich solche Aussagen, daß die Testeritis überwunden ist.
Alt 16.07.2011, 19:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja, der Testwahn

Nachdem ich in meinem jugendlichen (*hust*) Leichtsinn mal wieder ein viel zu schnelles Holz als "perfekt" für mich angesehen habe, bin ich nun vom Xiom Offensive-S (OFF) wieder weg...und beim Xiom Allround-S (ALL+) gelandet. Hauptgrund: Meine Vorhand kam mit dem alten Holz gar nicht mehr und ich verfiel komplett ins "prügeln" (ohne Sinn, ohne Verstand und teilweise auch ohne Erfolg). Rückhand Konter-Block-Schuss war zwar wunderbar, wenn aber die eigentliche Schwäche (die Rückhand) zur Stärke wird und gleichzeitig die eigentlich Stärke (die Vorhand) komplett aus dem Spiel genommen ist, passt da was nicht.

Mit dem Allround-S kann ich jetzt wieder eröffnen, variabel platzieren (oh Wunder, mit dem langsameren Holz geht der parallele Topspin nicht mehr über den Tisch...komisch ).

Fazit: Ich glaube ich habe es endlich begriffen: Schneller als OFF- geht für mich nicht. Das Waldner Senso Carbon war vom Tempo für mein Spiel schon "grenzwertig". Nun spiel ich aktuell halt ALL+.
Evtl. schaff ich mir nochmal ein paar Klassiker im Bereich ALL+/OFF- an (Stiga All Evo und Energy Wood, Yasaka Extra, etc...). Irgendwie hab ich da glaub ich was verpasst .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »