|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Alter, des is krank
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Zum Thema Impftote bitte auch die ganzen Fakten auf den Tisch legen: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...acher-100.html Der Leiter der Studie befürwortet im übrigen die Impfung. Er spricht von mehr als 40 obduzierten Toten, von denen ca 30-40% angeblich an den Folgen der Impfung gestorben sind. Das wären ca. 12-16 Personen. Bei ca. 8 Millionen Geimpften in BaWÜ ergibt sich ein Risiko von 0,0002%. Kann jetzt jeder selbst beurteilen, wie hoch sein persönliches Risiko ist.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
Zitat:
Somit hängt alles zusammen. Wie oft habe ich hier gelesen, das andere User Bezüge zu politischen Entscheidungen und Wertungen hergestellt und analysiert haben. Konträre Meinungen sind bei einigen nicht erwünscht, werden weggedrückt und z. T. verunglimpft. Und gerade jetzt sollten wir kontrovers diskutieren und uns austauschen. |
|
|||
|
Zitat:
Was die Stiko dazu angibt, lassen wir mal so stehen. Bundesweite Obduktionen gibt es nicht und sind nicht erwünscht. Letztendlich werden die 30-40 % bestätigt und darum geht es. Ich bin auch für die Impfung der Risikopatienten und Menschen mit über 80. Und wer will, soll sich doch alle 3-4 Monate mit dem Stoff impfen und boostern lassen. Jedem seine freie Entscheidung. Aber nur mit Boosterungen kommt man ohne Test in die Halle und als gesunder Ungeimpfter wird einem bei der milden Omikronvariante das Hobby, der Beruf, etc. vernagelt. Geht's noch. Und bei diesen Zahlen soll sich jeder überlegen, ob er sich "ohne Not und Risiko" überhaupt noch boostern lässt. Der WTTV, die Vereine und alle Trainer, etc. sollten deshalb niemanden mehr zum Boostern, etc. auffordern um am TT teilzunehmen. Dann lieber die Saison abbrechen, durchseuchen und im Herbst wieder neu starten. Geändert von Maratonni (13.01.2022 um 19:27 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Viele Spieler werden sich eben nicht zum TESTZENTRUM begeben, dann hören sie lieber auf und spielen evtl. nächstes Jahr wieder. Wenn überhaupt. Aber viele, wie z. B. "TSV Christian" mit seiner 100 % Vereinsquote werden auch jetzt wieder ALLE zum Boostern überreden und anhalten. Und das halte ich für nicht erforderlich, zielführend (trotzdem Ansteckung) und ansatzweise unverantwortlich. Dann lieber die Schnelltestvariante organisieren. Das erscheint mir sicherer! |
|
|||
|
Für mich gibt es zur Impfung und Boosterung keine Alternative. In meinen Augen ist das Risiko bei der Impfung extrem gering und daher vertretbar. Von daher halte ich es für den einzigen Weg zurück in den Spielbetrieb. Ich lehne die von Maratonni vorgestellten Alternativen ab. Meine Meinung.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
Zitat:
könnte wetten, daß er sich vor nicht all zu langer Zeit geboostert hat.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.01.2022 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
|