Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2022, 17:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein ernst, oder?
Alt 13.01.2022, 18:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Du darfst zu Corona schreiben was du willst und alle anderen auch Fakten fakenews andere Interpretationen. Soviel dububd andere wollen. Aber dann bitte im Stammtisch im allgemeinen cironathema und nicht hier wo es um die Folgen und Entwicklungen mit Corona im wttv geht

Da haben Statistiken zu Todesfällen , Studien aus England oder Amerika usw einfach keinen direkten Bezug zum Thema.
Alt 13.01.2022, 18:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger;3309125[url
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-parlamentspraesident-david-sassoli-gestorben-100.html[/url]
Was die wohl verursacht hat
Du bist in Sachen Todesfällen, die in den Medien Beachtung finden, mittlerweile genauso verbohrt wie turbo in Sachen TT in Hilpoltstein.

Alter, des is krank
Alt 13.01.2022, 19:07
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ja, genau so interpretiere ich die Zahlen. Über 18.000 Menschen sind alleine im Dezember 2021 mehr gestorben.
In den Krankenhäusern gibt es bei den Aufnahmen ebenfalls ein exponentielles Wachstum an kardiologischen ( Herzinfarkt ) und neurologischen ( Schlaganfall, Augen, Gesichtslähmungen) Krankheitsbildern.
Die Heidelberger Pathologen sind sich aufgrund ihrer Untersuchungen sicher, dass 30 - 40 % der Athocktoten an der Impfung gestorben sind. Ein Antrag auf bundesweite Obduktionen wurde seit März 2021 nicht bearbeitet. Einfach mal recherchieren.
Niemand zwing Dich zum Impfen.
Zum Thema Impftote bitte auch die ganzen Fakten auf den Tisch legen:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...acher-100.html

Der Leiter der Studie befürwortet im übrigen die Impfung. Er spricht von mehr als 40 obduzierten Toten, von denen ca 30-40% angeblich an den Folgen der Impfung gestorben sind. Das wären ca. 12-16 Personen. Bei ca. 8 Millionen Geimpften in BaWÜ ergibt sich ein Risiko von 0,0002%. Kann jetzt jeder selbst beurteilen, wie hoch sein persönliches Risiko ist.
Alt 13.01.2022, 19:07
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du darfst zu Corona schreiben was du willst und alle anderen auch Fakten fakenews andere Interpretationen. Soviel dububd andere wollen. Aber dann bitte im Stammtisch im allgemeinen cironathema und nicht hier wo es um die Folgen und Entwicklungen mit Corona im wttv geht

Da haben Statistiken zu Todesfällen , Studien aus England oder Amerika usw einfach keinen direkten Bezug zum Thema.
Folgen und Entwicklungen im WTTV begründen sich leider immer (!) auf politische Entscheidungen. Und diese werden i.d.R. oder oftmals nach wissenschaftlichen Erkenntnissen getroffen und an den WTTV und an die Vereine bis auf den einzelnen Spieler runtergebrochen.
Somit hängt alles zusammen.
Wie oft habe ich hier gelesen, das andere User Bezüge zu politischen Entscheidungen und Wertungen hergestellt und analysiert haben.
Konträre Meinungen sind bei einigen nicht erwünscht, werden weggedrückt und z. T. verunglimpft.
Und gerade jetzt sollten wir kontrovers diskutieren und uns austauschen.
Alt 13.01.2022, 19:24
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Niemand zwing Dich zum Impfen.
Zum Thema Impftote bitte auch die ganzen Fakten auf den Tisch legen:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...acher-100.html

Der Leiter der Studie befürwortet im übrigen die Impfung. Er spricht von mehr als 40 obduzierten Toten, von denen ca 30-40% angeblich an den Folgen der Impfung gestorben sind. Das wären ca. 12-16 Personen. Bei ca. 8 Millionen Geimpften in BaWÜ ergibt sich ein Risiko von 0,0002%. Kann jetzt jeder selbst beurteilen, wie hoch sein persönliches Risiko ist.
ZITAT: Die tatsächliche Zahl der Impftoten wird unterschätzt."
Was die Stiko dazu angibt, lassen wir mal so stehen.
Bundesweite Obduktionen gibt es nicht und sind nicht erwünscht.
Letztendlich werden die 30-40 % bestätigt und darum geht es.
Ich bin auch für die Impfung der Risikopatienten und Menschen mit über 80. Und wer will, soll sich doch alle 3-4 Monate mit dem Stoff impfen und boostern lassen.
Jedem seine freie Entscheidung.
Aber nur mit Boosterungen kommt man ohne Test in die Halle und als gesunder Ungeimpfter wird einem bei der milden Omikronvariante das Hobby, der Beruf, etc. vernagelt.
Geht's noch. Und bei diesen Zahlen soll sich jeder überlegen, ob er sich "ohne Not und Risiko" überhaupt noch boostern lässt.
Der WTTV, die Vereine und alle Trainer, etc. sollten deshalb niemanden mehr zum Boostern, etc. auffordern um am TT teilzunehmen. Dann lieber die Saison abbrechen, durchseuchen und im Herbst wieder neu starten.

Geändert von Maratonni (13.01.2022 um 19:27 Uhr)
Alt 13.01.2022, 19:41
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Einfach vielleicht, aber sinnvoll? Wie soll den der Nutzen der Impfung rechtfertigt werden, wenn ich trotz Impfung zu Hause eingesperrt werde? Dann brauche ich mich nicht impfen lassen.

Ich habe gestern bei uns im Verein die Kontrolle gemacht und werde Sie am Freitag machen. Ich finde da gar nichts schlimm. Da zur Zeit immer die gleichen Pappnasen kommen, ist eine Kontrolle eigentlich nicht schwer. Ist in meinen Augen ziemlich einfach zu handhaben.
Und da gebe ich dir Recht. Es ist alles überhaupt kein Problem die Kontrollen und die SELBSTTEST unter Beaufsichtigung zu machen.
Viele Spieler werden sich eben nicht zum TESTZENTRUM begeben, dann hören sie lieber auf und spielen evtl. nächstes Jahr wieder. Wenn überhaupt.

Aber viele, wie z. B. "TSV Christian" mit seiner 100 % Vereinsquote werden auch jetzt wieder ALLE zum Boostern überreden und anhalten. Und das halte ich für nicht erforderlich, zielführend (trotzdem Ansteckung) und ansatzweise unverantwortlich. Dann lieber die Schnelltestvariante organisieren. Das erscheint mir sicherer!
Alt 13.01.2022, 20:01
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Für mich gibt es zur Impfung und Boosterung keine Alternative. In meinen Augen ist das Risiko bei der Impfung extrem gering und daher vertretbar. Von daher halte ich es für den einzigen Weg zurück in den Spielbetrieb. Ich lehne die von Maratonni vorgestellten Alternativen ab. Meine Meinung.
Alt 13.01.2022, 20:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du bist in Sachen Todesfällen, die in den Medien Beachtung finden, mittlerweile genauso verbohrt wie turbo in Sachen TT in Hilpoltstein.

Alter, des is krank
Ich habe nur ne kriminalistische Ader könnte wetten, daß er sich vor nicht all zu langer Zeit geboostert hat.

Geändert von radeberger (13.01.2022 um 20:34 Uhr)
Alt 13.01.2022, 20:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Das ist ne Erklärung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »