Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2020, 06:49
Nathan Rahl Nathan Rahl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nathan Rahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Naja erstens durfte man medizinische Behandlungen auch bei Ausgangssperren wahrnehmen und zweitens habe ich die Bilder von überfüllten Kliniken und von Patienten die in andere Länder ausgeflogen wurden noch im Kopf. Wenn man nichts tut oder erst zu spät Maßnahmen trifft (muss ja kein kompletter Lockdown sein), dann haben Patienten mit anderen Krankheiten ja erst recht keine Chance auf Behandlungen.
Die Frage ist dann halt, was als nicht notwendige Behandlung betrachtet wird. Gibt ja auch genügend Leute, die bei einem Lockdown auch von sich aus nicht zu dringend benötigen Behandlungen hingehen, aus Angst oder warum auch immer.
Alt 26.10.2020, 08:19
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nathan Rahl Beitrag anzeigen
Und du bist der Meinung, dass die 63 plus X Insassen alle von Partys und ähnlichem zurückkommen oder hinfahren? Am Sonntagabend? Sag mal, von welchem Planeten kommst du?
Du willst es wohl nicht verstehen. Deine Bemerkungen nerven und sind am eigentlichen Thema vollkommen vorbei.
Alt 26.10.2020, 08:39
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich kann nicht von der Hand weisen, dass bei den Kommunen auch solche Aspekte eine Rolle spielen.

Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass die Infektionen steigen. Und das hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Unverstand unserer Bevölkerung zu tun. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Ich bin einfach nur tierisch sauer, dass der Verband zu der heutigen Entscheidung deswegen gezwungen wurde. Sorry, wenn ich mit meinen Emotionen jemanden auf den Schlipps getreten bin.
Alt 26.10.2020, 08:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Wenn bernie aus Unverstand unserer Bevölkerung...unverstand von teilen unserer Bevölkerung macht ....hat er völlig recht.

Denn ein Großteil hält sich an die Vorgaben und mehr.

Dummerweise reicht es wenn eben einige das nicht tun um schwere Folgen auch für alle zu produzieren.
Alt 26.10.2020, 08:56
Nathan Rahl Nathan Rahl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nathan Rahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Du willst es wohl nicht verstehen. Deine Bemerkungen nerven und sind am eigentlichen Thema vollkommen vorbei.
Was genau will ich nicht verstehen? Es sind einige wenige, die uns mit ihrem Verhalten Restriktionen aufbürden - wer aber meint, mal eben so per Generalverdacht alle an den Pranger zu stellen, die um 23 Uhr im Auto sitzen, der vertritt eine aus meiner Sicht fragliche Meinung.
Alt 26.10.2020, 10:09
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Wenn das verwendete Zitat in dem Bericht richtig wiedergegeben wurde, scheint der Gute ein bisschen wirr zu sein.

"Ich bin auch als Arzt gegen einen Lockdown, weil man mit einem Ausgangsverbot Personen, die an anderen Krankheiten wie Krebs leiden, den Zugang zu den Behandlungen versperrt."

...tut mir Leid aber hast du nicht was, dass man wirklich ernst nehmen kann?
Wenn wer wirr ist, dann du!

Im März/April war die Faktenlage unklar.
Viel Willkür und Aktionismus kann man also entschuldigen.

Mittlerweile ist aber längst bewiesen, dass die gesundheitlichen Auswirkungen von Covid19 sehr wohl mit einer Grippe zu vergleichen sind.
Die Influenza ist auch eine Pandemie!

Und trotzdem müssen immer noch alle Krankenhäuser für Covid19 besondere Maßnahmen ergreifen, die für vergleichbare Erkrankungen nicht nötig sind und völlig unverhältnismäßig viel Gesundheitskapazität bindet und entsprechend andere Erkrankungen weniger behandelt werden können.

So müssen Krankenhäuser, für Corona-Erkrankte seprerate Krankenstationen mit entsprechenden Räumen, Pflegepersonal und Ärzte stellen. Also zwei Intensivstation parallel betreiben.
Das aus diesen Gründen, trotz leerer Krankenbetten, viele notwendige Operationen abgesagt wurden und werden, sollte eigentlich auch du und deines gleichen mitbekommen haben.

Es gibt sehr viele Maßnahmen die sehr sinnvoll Sinn:
Krank zuhause bleiben, Wartezimmer nicht überfüllen, Hygieneregeln ernst nehmen wo es Risikogruppen gibt, Abstand halten, Lüften...

Genauso gibt es aber viele Maßnahmen die mehr Schaden als nützen:
Zu glauben Sars-Cov-2 würde jemals verschwinden,
Lock-Downs jeglicher Art, MNS im Freien, wie das RKI zu behaupten im ÖPNV gäbe es kaum Infektionen, Covid19 schlimmer zu bewerten als Influenza, ...

Damit das endlich begriffen wird und zielgerichtet Maßnahmen festgestellt werden, müssen die Infektionszahlen viel differenzierter betrachtet werden:
Wie viele Infektionen gibt es, wie viele davon haben Symptome, wie viele sind krank, wie viele müssen ins Krankenhaus, wie viele auf Intensivstation, wie viele Erkrankte gibt es in welcher Altersgruppe??? Außerdem müssten die Infektionszahlen repräsentativ durchgeführt werden um überhaupt sinnvoll zu sein.

Geändert von yxcv (26.10.2020 um 10:47 Uhr)
Alt 26.10.2020, 10:23
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Jetzt, wo TT verboten st, werden die Infektionszahlen wohl rapide sinken. Dank an den WTTV.
Alt 26.10.2020, 10:35
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Jetzt, wo TT verboten st, werden die Infektionszahlen wohl rapide sinken. Dank an den WTTV.
Nee, laut der Mutti werden wir jetzt alle rechts und veranstalten heimlich Aluhut-Partys.

Eine Erkältungswelle ist Neuland seit Sars-Cov-2, so etwas gab es nie zuvor.

Geändert von yxcv (26.10.2020 um 10:41 Uhr)
Alt 26.10.2020, 10:43
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Damit das endlich begriffen wird und zielgerichtet Maßnahmen festgestellt werden, müssen die Infektionszahlen viel differenzierter betrachtet werden:
Wie viele Infektionen gibt es, wie viele davon haben Symptome, wie viele sind krank, wie viele müssen ins Krankenhaus, wie viele auf Intensivstation, wie viele Erkrankte gibt es in welcher Altersgruppe??? Außerdem müssten die Infektionszahlen repräsentativ durchgeführt werden um überhaupt sinnvoll zu sein.

War auch schon mal meine Anregung. Aber solch eine differenzierte Aufarbeitung/Analyse scheint niemanden zu interessieren.

Da ist wohl Panik ein besseres Argument.

Warum nur???
Alt 26.10.2020, 11:03
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Belgische Kliniken am Limit - "Dieses Virus ist furchtbar"

https://www.tagesschau.de/ausland/co...lgien-101.html

Hoffe, dass es bei uns nicht so wird!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »