|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2010 >>> Wanderung an Pferden und Schafen vorbei, das sind dann mal ganz andere Blickpunkte als die sonst so oft am Wegesrand anzutreffenden Hunde mit Frauchen und Herrchen ...
Schöne Gänge heute zum Sonntag > Geändert von Neuanfang (10.03.2024 um 06:31 Uhr) Grund: fast schon hell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, obwohl die Schafe das ganze Jahr über dort sind (auch im Winter) auf der abgezäunten Groß-Weide. In diesem Wald gibt es viele Reitwege und es gibt einige Reiterhöfe (am Stadtrand meiner Stadt). Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (10.03.2024 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
#2012 > Heute schnupperten wir im Naturwald ein wenig am Vor-Frühling,
etliche Menschenpaare und Vierbeiner kamen uns nur gelegentlich entgegen, die Weite des Waldes bot Allen bis auf Hörweite Platz... Die Sonne verschenkte ihr winterverschmitztes Lächeln, der kalte Ostwind umfächelte uns ... Geändert von Neuanfang (11.03.2024 um 04:00 Uhr) Grund: Fast ist der Lenz schon da ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir ein Anleitungsbuch für das Kartenspiel "Canasta" bestellt, hatte das Spiel seit Jahrzehnten nicht gespielt, besitze nur eine uralte Spielregel, die zudem miniatur-klein geschrieben ist. Will das aktualisieren und mich auch in die deutschen Fachbegriffe des Spiels einlesen. Das Buch werde ich am Dienstag bekommen. Jolien
|
|||
|
|||
#2014 >>> Das Kühle sogar das Kalte mag ich ebenfalls sehr - Nässe und Dauerfeuchte jedoch weniger, halte sie ich einigermaßen aus ...
Mit "Canasta" hatte ich bisher nichts am Hut, ich bin familiär mit dem Rommeé-Spiel (mit und ohne Joker, mit Klopfen) aufgewachsen ... Viel Spaß @Jolien beim Einspielen. Geändert von Neuanfang (11.03.2024 um 04:05 Uhr) Grund: Schritte hin zur Monatsmitte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#2016 >>> Schade ums "umgeschlagene" Montagswetter ...
Vielleicht ist irgendwo ... irgendwie antiquarisch oder flohmarkttechnisch ein Canasta-Buch aufzutreiben? Geändert von Neuanfang (12.03.2024 um 04:34 Uhr) Grund: Canasta - Recherche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Wetter heute war den ganzen Tag - schwach - regnerisch, ich benutze bei einer solchen Wetterlage keinen Schirm. Das Canasta -Thema habe ich elegant gelöst: Ich habe mir ein Doppel-Set neue Spielkarten gekauft mit großen Symbolen für 12,00 EUR. Die sollten für Rommé / Canasta / Bridge geeignet sein und eine "leicht lesbare Spielanleitung" dabei haben. Ich kaufte das Karten-Set und öffnete es: Die Spielanleitung war gut lesbar, jedoch bezog sie sich nur auf das Spiel Rommé. Daher sprach ich den Mitarbeiter des Spiele-Fachgeschäfts an, wie ich nun an eine Canasta-Spielanleitung kommen könne. Da hat er aus dem Internet die Standard-Spielanleitung (4 Seiten) für Canasta ausgedruckt und auf meine Bitte 2 - mal, auch für meine Freundin. Somit haben wir beide jetzt eine identische Spielanleitung in großer Druckschrift! Problem gelöst! Jolien
|
|||
|
|||
#2018 >>> Leichter Regen kann uns doch nichts anhaben, wir sind nicht aus Zucker ...
Glückwunsch @Jolien zur Canasta-Lösung - (Ein Karten - Triathlon R-C-B wäre schon mal spannend, wobei dem Brigde irgendwie das Image eines Altdamenspiels (ADS) anhaftet (?) Gewiefte clevere Seniorinnen beim Abzocken ...) In jedem Falle trainieren Kartenspiele den Kopf und die Fingerfertigkeiten beim Mischen, Geben und Legen. Geändert von Neuanfang (13.03.2024 um 05:07 Uhr) Grund: Nicht nur eine Frage der Finger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|