|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Russland könnte sogar Litauen angreifen, dann würden die Nato Truppen das Land nur verteidigen und vielleicht zurück erobern, aber es könnte sein, dass die von Kaliningrad und Belarus abgeschnitten werden. Gelöst werden könnte das dann nur am Verhandlungstisch und die Nato Truppen müssten abziehen wie geprügelte Hunde und das Baltikum aufgeben, außer man wäre bereit all-in zu gehen, damit die Nato nicht ihr Gesicht und ihre Macht verliert. Aber was heißt all-in gehen gegen eine Atommacht? Das könnte nur ein atomarer Präventivschlag sein mit einem überraschenden Atomangriff auf alle Atomwaffenstützpunkte Russlands, in der Hoffnung man kennt alle, eine Komplettauslöschung von Kaliningrad mit einer halben Million zivilen Opfern und man müsste dazu auch wissen, wo sich alle russischen Atom U-Boote aktuell befinden, um auch diese zeitgleich zu vernichten. Das kann nicht funktionieren und die Nato wäre dazu auch nicht bereit, die meisten würden das Risiko nicht tragen wollen, die Diskussion alleine würde schon schnell an die Öffentlichkeit kommen und eine Reaktion Russlands verursachen. Deshalb wird Russland der Nato nach Belieben auf der Nase herumtanzen können. Das einzige was man machen kann, ist die Ukraine mit so vielen schweren Waffen, Munition und Raketen auszustatten wie nur möglich, damit Russland sich an der Ukraine abarbeitet und in den Staatsbankrott getrieben wird. Das ist zwar schrecklich für die ukrainische Bevölkerung, aber in russische Hände zu fallen ist für die westlich orientierte Bevölkerung noch schlimmer, aber die Ukraine muss einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen und dabei maximale Nato Unterstützung bekommen. Alles was man an Panzern, Artillerie, Raketenwerfern, Hubschraubern und Flugzeugen entbehren kann, muss dort rüber geschafft werden und am besten noch 200.000 Söldner und Armee Veteranen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Russland wird auch weiterhin die Füsse still halten und einen Teufel tun Nato Gebiet anzugreifen.
|
|||
|
|||
Naja was die NATO wert ist sieht man dann wenn es um die Wurscht geht. Die U.S.A. wird sich jedenfalls in keinen direkten Konflikt mit Russland einlassen sondern wenn dann werden nur Stellvertreterkriege weit weg von der U.S.A. geführt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der Schupfdödel mal wieder, ich habe den Vorrat an Büchschen und Leckerlie noch mal erweitert, es gibt einfach zu viele von dir und als Geschäftsmann, kann ich so einer Gelegenheit nicht widerstehen ... ich sehe da Kurssteigerungen von 500% und mehr. Zitat:
Für mich sieht die Sache durch kalkuliert aus, muss man nur den Rubelkurs beobachten
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.06.2022 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung was an den Fakten so witzig sein soll.
Aber du scheisst dir ja auch seit Monaten in die Hose das dir Putin eine Atombombe in den Vorgarten wirft, du elender Waschlappen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir relativ sicher, dass zumindest die Europäer in den G7 spätestens nach dem kompletten Fall des Donbass die Kontrahenten an einen Tisch bringen werden. Auch weil sonst mittelfristig soziale Unruhen im eigenen Land drohen. Es sind knapp 500k Ukrainer gekommen, die vollen Hartz4 Bezug genießen, das ist kaum finanzierbar. Bei 1000 Euro im Monat Leistung (inkl. Miete) sind das mal eben 6 Mrd/Jahr. Dazu droht durch die rasend steigenden Preise eine massiv sinkende Konsumnachfrage. Wir bewegen uns hier schon lange nicht mehr bei den offiziellen 8%. Der örtliche Gasversorger hat aktuell um 79% erhöht, Strom liegt dieses Jahr bei etwa 20% Plus. Lebensmittel zwischen 10% im besten und 50% im schlechtesten Fall. Sprit hat zwischen 30% (Benzin) und 60% (Diesel) zugelegt. Gastro, Bäcker, alles binnen Jahresfrist plus 10-30%. Dazu, das wird immer unter den Teppich gekehrt, haben die Bauzinsen binnen Jahresfrist um 2% zugelegt. Hört sich wenig an, kostet eine Familie, die freistehend für 500k gebaut hat und nach 10 Jahren 450k neu finanzieren muss mal eben 9.000 Euro mehr an Zins pro Jahr. Dazu Urlaub, Mietwagen, Flüge. Auch wenn die Grünen jubilieren, weil ihre Ideologie durch die Hintertür des Krieges doch noch wahr wird und der Ami mit seiner Rüstung und seinem Frackinggas sicher genauso wenig an einem schnellen Ende des Krieges interessiert ist wie die Araber, die sich genauso die Hände reiben, bleibt den westeuropäischen Staaten gar keine andere Wahl, als Putin und Selensky an einen Tisch zu bringen. Auch aus humanitärer Sicht kann doch niemand ein zweites Vietnam wollen. Niemand braucht einen Stellvertreterkrieg in Europa, so schlimm das für die Ukraine ist. Meine Prognose ist, dass man sich letztendlich darauf einigen wird, die Ukraine zu teilen. Der Ostteil wird an Putin gehen, dafür wird er einem EU- und Natobeitritt des Westteils zustimmen. Auch bei Moldawien wird er zustimmen. Durch die massiven Ausgaben, um diese Länder überhaupt EU-fähig zu machen schwächt sich Europa weiter. Das kann einem jetzt gefallen oder nicht, aber da muss ich Scholz mal loben, dass er dort viel rationaler und ohne große Gefühlsduselei rangeht. Gefühle kann man sich da aktuell einfach nicht erlauben, wenn man eine Lösung will. Geändert von Noppenzar (28.06.2022 um 06:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nein nicht auf mich, deshalb lege ich ja Vorräte an, Notstromversorgung etc.
|
|||
|
|||
Was für ein Unsinn. Kein Ukrainer bezieht seit dem 01.06. Hartz4. Ich werde dir jetzt hier nicht das System der Unterstützung erklären, das würde zu weit führen. Um wieviele Ukrainer kümmerst du dich um das wirklich beurteilen zu können ? Du solltest dich besser informieren bevor du so einen Unsinn schreibst. Ist so eine Milchmädchenrechnung eigentlich schon als Hetze einzuordnen, oder einfach Unwissenheit? Man weiss es nicht.
|
|
|||
|
|||
Es geht glaube ich nicht um die Frage ob die seit dem 1.6. Hartz4 beziehn sondern was es kostet wenn sie mindestens 1 Jahr hier bleiben würden und keiner von ihnen wieder zurückgeht. Das hängt u.a. davon ab wie lange der Krieg eben noch dauert. Aber ich schätze es gehn mehr wieder zurück wie bei denen die seit 2015 aus einem inkompatiblen Kulturkreis kamen.
Es wird im übrigen wahrscheinlich so kommen wie Noppenzar gesagt hat. Am Ende bezahlt man einen hohen Preis für eine Lösung die man auch billiger haben hätte können...Das ist immer das Problem wenn nicht die jenigen den Preis bezahlen die etwas beschließen...Die Anzugträger-Krieger und die Fraktion die es sich leisten kann und Zuhause im Bademenantel nach einem heißen Bad sitzt der nicht von C&A ist und die garnichts einsparen müssen tut sich leicht mit dem fordern von Sanktionen denn für sie ist es nicht wirklich so dramatisch... Geändert von jimih1981 (28.06.2022 um 09:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.