|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seit ner halben Ewigkeit werde ich auch mal wieder was probieren, woebi der Funfaktor Grund ist.
Hab jetzt einen FS Higher II auf der Vh kleben und einen FS 563 (mittellange Noppe) in 1,5 auf der RH, Holz ist ein altes PPP. Bin mal gespannt ob ich auch nur im Ansatz damit spielen kann, wenn nicht, ärgere ich zumindest unseren Nachwuchs mit den Noppen |
|
|||
|
|||
@vossi39
Kommt der Aurus Soft oder Aurus mehr an Genius heran, insbesondere von der Härte? Fällt dir der Wechsel von Genius auf Aurus Soft leichter als auf Aurus? Welchen würdest du einem Baracuda-Spieler eher empfehlen? |
|
||||
|
||||
Bei mir steht für diese Sommerpause nur noch der ja Mitte August erscheinende Tibhar 1Q auf der Liste - für die Vorhand. Eigentlich bin ich mit dem Aurus da ja sehr zufrieden, ausprobieren möchte ich den 1Q allerdings trotzdem. Beim Holz warte ich noch auf mein Samsonov Force Pro - das dürfte den ersten Foreneindrücken zu Folge ja ideal mit dem Aurus harmonieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mir kam der Aurus um einiges härter vor als der Genius. Da ist der Aurus Soft schon sehr viel näher am Genius, aber auch noch etwas härter. Der Aurus Soft passt prima zu meinem harten Holz. Der Aurus war mir da wie gesagt etwas zu schnell. Das sind aber nur Nuancen...Der Aurus war eigentlich nur beim schnellen Block und beim Schuss ein Problem und hatte etwas weniger Spin. Keine Ahnung, vielleicht wenn ich den Aurus ins 1.8 genommen hätte, wärs auch gegangen... Was den Umstieg von Genius angeht, der ist mir leicht gefallen, weil mir der Genius einen zu hohen Ballabsprung hatte und der Aurus Soft, da doch meiner (100% nicht fehlerfreien) Technik entgegenkommt. Bzgl. Baracuda kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich den Belag nie gespielt habe. Hoffe das hilft Dir trotzdem weiter... |
|
|||
|
|||
Ja, das hilft mir sehr weiter.
Vielen Dank ! |
|
||||
|
||||
Mir auch Nur hat sich in meinem Fall gezeigt, daß ich kein zu weiches oder langsames Holz spielen kann (selbst die Versuche mit alten Stigas waren erfolglos, obwohl das Ballgefühl schon sehr fein war, hat da einfach der Druck, vor allem auf der LN-RH gefehlt), da ich mit "schwingenden Hölzern" einfach nicht gerne spiele.
Ich meine damit, die Kombi Rutis und Nexy Chaos passt EIGENTLICH wie die Faust aufs Auge: Walnuss-Außenfurnier und Glasfiber-verstärktes dünnes Holz unterstützt den direkten Ballabsprung der Noppe ideal. Auf der Vorhand hatte ich jedoch einige Probleme, einen zu diesem harten, steifen (aber durch die Dünnheit nicht zu schnellen) Holz zu finden: Tibhar Nimbus, mein gewohnter Vorhand-Belag ging gar nicht, Holz sehr hart, Belag mit riesigem Katapult - ich habe plötzlich kaum noch einen Topspin getroffen. Block, Konter und Schuss waren gut, aber ein gewisses Ballgefühl hat einfach gefehlt, vor allem im passiven Spiel. Haifu Blue Whale II FT: Besser beim Topspin war das auf jeden Fall, aber die Kombination war in Summe einfach zu hart, selbst für mich, der früher ein Böhm OFF mit PF4 (die alte Version) jahrelang spielte. Das Gefühl für den Ball war deutlich zu gering. Der Blue whale 2 FT ist wohl für meine bescheidenen Fähigkeiten einfach auch ne Nummer zu groß(wie auch der Tibhar Nianmor). Palio Thor´s war schrecklich auf dem Holz - extreme Fehlerquote beim harten Topspin, wobei das auch an der seltsamen Konstruktion des Belags liegt. Beim Topspin greift das Obergummi (bogenförmige Flugbahn), aber der harte Schwamm wirft den Ball geradeaus -> im Ergebnis ein sehr kleines Trefferfenster. Lag auch an meiner Technik, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Yinhe Apollo: Interessant waren die Effetmöglichkeiten des Belags bei Aufschlag/Rückschlag und Topspin. Leider war die Kombination hartes Holz und sehr harter Belag nicht optimal und die Fehlerquote vor allem bei "kleinen Bällen" recht hoch. Friendship RITC 729 war mein "Notbelag" wenn mal gar nichts geht, klebe ich den China-Belag aus alten Zeiten drauf. War deutlich fehlerreduzierter als Apollo und Thors und grundsätzlich sehr sicher zu spielen, auch der Effet war ok, aber das "letzte Quäntchen" fehlte dann natürlich beim Tempo. Vega Pro: Eigentlich nur aus Testgründen gekauft, entpuppte sich der Vega Pro als "positive Überraschung". Zwar auch recht hart, aber deutlich weniger Katapult als der Nimbus, dafür mit mehr Effet. Mit dieser Kombination (Rutis-Vega Pro-Nexy Chaos) konnte ich erstmals überhaupt gegen unseren Abwehr-Spezialisten gewinnen. Das Grundgefühl stimmt, eine Sache aber stört mich ein bißchen. Durch das harte Holz und den recht harten Vega Pro fehlt mir etwas Gefühl für Aufschlag/Rückschlag (sehr wichtig sind die Aufschläge in meinem Spiel) und beim Block. Deshalb habe ich mir gedacht, ich nehme ein Voll-Holz aus änlichem Geschwindigkeitsbereich (brauche ich für meine LN-RH für die Block- und Konter-Bälle) mit viel "Gefühl" -> sofort fiel mir das Nittaku Acoustic ein! Diesen Test mit dem Acoustic mache ich noch, weil ich mir davon einfach mehr Gefühl durchs Holz erhoffe, die Beläge Vega Pro und Chaos sind schon mal sehr gut, bin sehr zufrieden. IM NOTFALL gehe ich auf der Vorhand, falls es zu schnell wird, auch noch eine Geschwindigkeitsstufe runter (eventuell ein DHS Neo Hurricane 3 als "dynamischere Variante" zu meinem Notfall-Belag Friendship RITC 729). Aber ich denke, so langsam bin ich in der "Findung-Endphase"...
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (18.07.2011 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich setze 10Mäuse dagegen
|
||||
|
||||
Hmmmhhh, bin in Versuchung, die Wette anzunehmen....
Ab wann läuft die Wette dann und wie lange müßte ich mit dem gleichen Material spielen?
|
|||
|
|||
Fast sicherer Deal, bis vor kurzem was das Rutis noch absolut 100%sicher gesetzt !
|
Lesezeichen |
|
|