|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben
Wie, jetzt wird hier schon offiziell zum freien Gebrach inzwischen verbotener Substanzen ermuntert?
Sind da leicht resignative Tendenzen im Kampf für einen gerechten Tischtennis-Sport zu erkennen, getreu dem Motto "macht ja inzwischen eh wieder jeder zweite, da kannst du ruhig auch wieder kleben"?
|
||||
|
||||
Nein das soll keine Ermunterung sein nur eine Antwort auf die Frage.
Muss halt jeder selber entscheiden ob ihm die Regeln schnuppe sind weil von "stümperhaft formuliert" über "nicht kontrolliert" bis "völliger Schwachsinn" alles dabei ist... Aber die tendenz die du beschreibst sehe ich auch. Nachdem einige mit obiger "Argumentation" die Regeln munter missachten und das mehr oder weniger öffentlich oder offensichtlich (aber nicht nachweisbar) folgen immer mehr der Logik: wenn da eh viele (auch die Topleute) die Regeln umgehen warum soll ich dann der "doofe" sein und mich dran halten und dauernd gegen die anderen verlieren deswegen und dafür noch mehr Geld und Zeit usw opfern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei hier die Frage ja noch so gestellt wurde, dass es durchaus nur um "Just for Fun" beim Training gehen könnte. Im Endeffekt sollte meine Antwort nur darauf hinweisen, dass man dann nicht auch noch Anbieter belohnen sollte, die Mittel herstellen, deren Gebrauch genauso verboten ist wie der von altem Frischkleber. Geändert von aleol (23.12.2009 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke für eure antworten... also gibt es leider keine alternative.
naja. mal schaun wie ich es mache. das problem ist wenn ich frischklebe hört man das und dan weiss jeder das ich was verbotenes gemacht habe. |
|
|||
|
|||
naja also sinus sound hat auch n sound wie frischgeklebt!^^
|
|
||||
|
||||
Ist es verboten über etwas zu sprechen was verboten ist? Fehlt nur noch das "Ministerium für Wahrheit". Ne, mal im Ernst, warum sollen sich die Leute nicht im Forum über die Möglichkeiten des Frischklebens austauschen, wird fast so getan als sei das ein Delikt.
|
||||
|
||||
Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich am besten in das Haus von Klaus123 einbrechen und ihm das Ersparte klauen könnte ? (am besten mit genauer Info, welches Fenster am schlechtesten gesichert ist und wann keienr zuhause ist) Rein interessehalber, ist ja nicht verboten, darüber zu sprechen.
|
|
|||
|
|||
das ist doch kein vergleich.. wenn man über das frischkleben redet schädigt ma ja keinen. bzw wenn man auch dan verbotenerweise frischklebt verletzt man keinen oder klaut ihm was..
also das beispiel von dir ist nicht wirlich angebracht. |
|
||||
|
||||
Klar gibts Unterschiede, aber Klaus meinte, dass das Sprechen über etwas Verbotentes doch anscheinend i.O. sei.
Natürlich ist es nicht verboten, aber wenn man bedenkt, welcher Gedanke meist dahinter steckt, dann ist das zumindest ziemlich fragwürdig, und nur das wurde ja auch angesprochen. Und wo zieht man die Grenze ? Stehlen ist nicht in Ordnung, beim TT besch... schon ? Der nächste sagt, jemanden verletzen ist nicht in Ordnung, stehlen ist aber ja nicht so schlimm. Und bevor der Einwand kommt: Ja, auch ich fahre mal zu schnell und halte mich vielleicht nicht überall an alle Regeln - versuche es aber weitestgehend. Geht ja auch nicht darum, eine Hetzjagd auf jemanden zu veranstalten, sondern nur um Kritik daran, in einem Forum Tipps zu geben, die helfen sollen jemanden anderen zu besch... (alles wie schon gesagt gar nicht speziell auf Deine Anfrage gemünzt, sondern darauf, dass hier immer wieder versucht wird, Tipps auszutauschen, wie man sich einen Vorteil gegenüber dem (sich an die Regeln haltenden) Gegner zu verschaffen) Und wie gesagt, wenn man das so sieht, dass es nicht so wichtig sei, sich beim TT an die Regeln zu halten, dann gibt es auch weniger versteckte und damit weniger feige Möglichkeiten, sich Vorteile zu verschaffen. Mir ist sogar jemand lieber, der ganz klar verbotene Aufschläge macht als jemand, der heimlich zu Hause vor dem Spiel frischklebt - denn der mit den Aufschlägen hat wenigstens den Mut, sich der Diskussion mit dem Gegner zu stellen, während der Frischkleber das nur macht, weil er keine Angst vor Entdeckung haben muss. |
|
|||
|
|||
also ich stell mich den fragen und den behauptungen immer. den auch ich mach ab und an falsche aufschläge... das ist das problem wenn man die früher gelernt hat und sie einfach gut sind
aber ich find es auch schei.... das alles verboten wird und irgendwann fragt man sich halt warum??? wegen den dämpfen??? das man nicht in der umkleide kabiene kleben darf ist ja ok.. aber wenn ich zuhause klebe, dann sind die dämpfe nicht so schlimm finde ich. und verdeckte angaben sind ein größerer vorteil als frischzukleben finde ich |
Lesezeichen |
|
|