|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das schrieb ich doch bereits mehrfach.
Dass diese niederträchtige Handlung von der Motivation und Ausprägung her die gleiche ist und sich nur in der Opferdefinition (Wer hat den Begriff festgelegt? Etwa Menschen? Sowas aber auch) unterscheidet, macht es weder besser noch wirklich anders. Pell Dir ein Ei drauf und nenn es eben Tiermord. Die causa ist die gleiche, nur das Opfer sind "nur" (?) Tiere und keine Krone der Schöpfung, wobei wir längst festgestellt haben, dass Menschen auch zur Gattung der Tiere gehören. Es ist verständlich, dass Ihr das nicht hören möchtet und lieber weichgespülte Begriffe dafür verwenden möchtet ("schlachten", "erlegen"). Hierbei handelt es dich trotzdem nur um schlechte Versuche der Abschwächung und Schönrednerei. Gewalt bleibt Gewalt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, dass sich ein Fortschritt aus vielen kleinen Verbesserungen zusammensetzt und wollte zur Diskussion stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, solche kleinen Verbesserungen zu fördern (oder meinetwegen auch zu fordern). Als "dämlich" möchte ich dafür aber dann nicht bezeichnen lassen, auch nicht zwischen den Zeilen - offensichtlich bist Du an einer inhaltlichen Diskussion darüber nicht interessiert, und damit hat sich das für mich auch erledigt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da schießt du dir selbst ins Bein ! Alles was wir hier schreiben ist von Menschen erfunden/gemacht. Und wo willst die Grenze denn ziehen wo es amoralisch sein soll ? Wenn du so deterministisch und absolut unterwegs bist, dann darfst du selber ganz frei von Schuld nicht existieren, denn egal was du machst, in jeder Sekunde sterben unzählige Leben durch dich verursacht.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich sehe hier auch nur wenige, die wirklich willens sind, etwas in die richtige Richtung zu verändern und konsequent weiter zu gehen. Zitat:
Zitat:
Wenn Du die üblichen Einwände gegen Veganismus hast, schau Dir an, wie sie vom Artgenossen entlarvt werden (hatte ich schon ein paar mal verlinkt). Weitere Fragen etc. können wir hier gerne diskutieren, gerne aber ernst gemeinte. Zitat:
Für diejenigen, die vernünftig dabei sind und trennen können zwischen dem verhassten Nachrichtenüberbringer und der Nachricht, hier ein TV-Tipp: Mittwoch, 14.10.2020, 22:45 ZDF Zoom: Wegwerfkälber - Das Schnitzel und seine Schattenseiten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Potztausend Seiten Thread voller "Du bist doof!" - "Selber doof, ätsch!" könnte man als Beleg dafür ansehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber so ist das mit selektiver Wahrnehmung.
|
|||
|
|||
|
markx:
Natürlich müssen sie verstehen, was und warum daran verwerflich ist. Zum Abschuss geboren * in Texas züchten Ranger Tiere nur zu einem Zweck: um sie zu jagen (stern plus) |
|
|
|||
|
|||
|
Vegan ist nur gut, wenn es andere machen. Ich will das gar nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das mit der Jagd in Texas ist genau das, was ich immer sage, es gibt diese Tiere jetzt, die vermehren sich in ihrer Nische, leben dabei naturnah und ohne Fressfeinde (also besser als in der Natur), und die vegane Alternative ist die Auslöschung der Population. Oder was stellst du dir da vor, außer dich zu empören. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|