Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 15:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben

Ich bin auch kein Verfechter einiger Verbote, die die Vielfalt im TT beschneiden.

Aber wenn es die Regeln gibt, dann sollten sie auch für beide Spieler gelten - erscheint mir irgendwie fairer...

Sich heimlich nicht daran zu halten, ist auch kein Protest gegen die Regeln - wie einige Leute mal argumentieren wollten - denn wenn es keiner mitbekommt, dann ist ein Protest relativ sinnlos. Dann erscheint es mit eher so, als würde ein Spieler sich einen Vorteil verschaffen wollen.
Alt 29.12.2009, 15:25
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ist ja auch egal. ich kann dir nur so viel sagen, wenn ich es machen würde dan wär es mir egal ob ich darauf angesprochen werde. Aber ich kenne ein paar gegner wo man nichts hört aber sich die beläge sich so spielen als wären sie frischgeklebt.
Alt 29.12.2009, 17:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt drauf an, was für Beläge man spielt. Ich hab mal nen Hurricane 3 mit ner guten Menge Öl getunt (der war hinterher von der Härte her zwischen nem ungeklebten Sriver L und EL) und auch da hast du nichts gehört, wenn du nciht gerade richtig feste geschlagen hast, dafür hat mans aber am Obergummi gesehen. Bei nicht einmal der Hälfte der Menge hat mein Bryce Krach ohne Ende gemacht.
Alt 29.12.2009, 22:48
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich am besten in das Haus von Klaus123 einbrechen und ihm das Ersparte klauen könnte ? (am besten mit genauer Info, welches Fenster am schlechtesten gesichert ist und wann keienr zuhause ist) Rein interessehalber, ist ja nicht verboten, darüber zu sprechen.
Es gibt in Deutschland aber kein Gesetz, das Frischkleben, Tunen o.ä verbietet!!!
Alt 29.12.2009, 23:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Klaus123`s Logik gibt es aber auch kein Gesetz, dass meine Frage bzw. Antworten darauf verbietet.
Alt 30.12.2009, 00:02
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Delikt und Regelwidrigkeit ist noch ein kleiner Unterschied.

Zitat:
Und wo zieht man die Grenze ? Stehlen ist nicht in Ordnung, beim TT besch... schon ? Der nächste sagt, jemanden verletzen ist nicht in Ordnung, stehlen ist aber ja nicht so schlimm.
Die Grenze liegt für mich in der Redefreiheit. Laß es doch einfach in der Verantwortung der anderen, ob und was sie regelwidriges tun möchten. Du kannst ihnen den Mund verbieten, aber dann suchen sie sich eine andere Form zum Austausch. Und das hilft niemandem, auch dir nicht, denn dann weißt du als "Regelfreund" nicht mehr was aktuell in der Szene so läuft. Diese moralische Bevormundung geht mir auf die Nerven, wenn einer frischklebt, und du erwischst ihn, dann legst halt Protest ein und gut is'.

Geändert von Klaus123 (30.12.2009 um 00:08 Uhr)
Alt 30.12.2009, 00:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wo habe ich denn jemandem verboten, über das Thema zu reden ? Da ich in diesem Forum keinerlei Administratoren-Rechte habe, wäre mir das doch gar nicht möglich. Ich habe nur den Austausch über meiner Meinung nach unfaire Methoden kritisiert, so wie Du diese Kritik kritisierst. Letztlich fühle ich mich doch auch ziemlich bevormundet, wenn mir solche kritischen Äußerungen dazu wie hier nicht mehr gestattet sein sollten.
Im Endeffekt drehen wir uns so im Kreis.

Wie schon einige Male versucht, klar zu machen: Ich finde es tatsächlich unmoralisch, wenn Leute sich einen unfairen Vorteil verschaffen wollen. Wenn Kritik daran als "moralische Bevormundung" nun negativ besetzt sein soll, dann liegt das wohl an unterschiedlichn moralischen Grundsätzen, die eine Diskussion schwierig machen.

Geändert von aleol (30.12.2009 um 00:15 Uhr)
Alt 30.12.2009, 10:17
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu sag ich nur: Was du nicht willst was man dir tu, das füg ich erst den anderen zu ...

oder so ähnlich ?
Alt 30.12.2009, 12:13
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fast.

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.

Zum Thema: Sicherlich ist es nicht verboten über das Thema Frischkleben zu reden. Für mich stellt sich aber auch die Frage, welche Intention der Themenersteller hat. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht wissen will, wie Frischkleben funktioniert und was es bewirkt. Sondern er will wohl wieder frischkleben, so eindeutig wie er das formuliert hat. Ich gebe ihm keine Ratschläge, welchen Kleber er nehmen soll, damit er schön seinen Schläger frischkleben kann. Wofür gibt es denn Regeln? Es ist manchmal wirklich enttäuschend was man hier alles im Forum liest. Der eine möchte wieder frischkleben, der andere möchte wissen, wie man seine Noppen behandelt, der andere wiederum wie er seinen Belag tunen kann, und und und. Haltet euch doch einfach an die Regeln und gut ist!

Wie gesagt, verboten ist es nicht darüber zu reden, aber ich halte es für sehr bedenklich.
Alt 30.12.2009, 14:14
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Fast.

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
Da hat wohl jemand "Van Helsing" nicht geguckt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »