Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2020, 15:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Es geht doch schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn von Massnahmen, jeder hat natürliche das Recht auf seine subjektive Meinung diesbezüglich. Es geht doch inzwischen ausschließlich darum ob TT weiter gespielt werden soll. Und wenn man sich einmal die Gesamtsituation anschaut, insbesondere Spassfaktor, tägliche Horrormeldungen, Spielverlegungen, Risiko, hier ja dort nein, Konflikte innerhalb der Teams usw., da kann mir doch keiner erzählen das er es für sinnvoll erachtet weiter zu spielen.
Alt 26.10.2020, 15:25
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Es geht doch schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn von Massnahmen,

Doch, bei mir schon.
Alt 26.10.2020, 15:52
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von kaibel Beitrag anzeigen
Jetzt aber
Beschlussfassung des Vorstands für Sport des WTTVDer Vorstand für Sport des WTTV hat per Umlaufverfahren beschlossen, dass unter Anwendung der Vorschriften des Abschnitts M der WO ab sofort gilt :
1.Der Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen des WTTV (einschließlich seiner Bezirke und Kreise) wird bis zum 31.12.2020 unterbrochen. 2.Spielberichte von Mannschaftskämpfen, die unmittelbar vor Veröffentlichung dieser Beschluss-fassung stattgefunden haben, können bis zum 27.10.2020 in click-TT erfasst werden.
3.Alle bisher nicht ausgetragenen Mannschaftskämpfe der Vorrunde werden gestrichen.
4.Der Vorstand für Sport wird einen Antrag an das Ressort Wettspielordnung des DTTB stellen, damit die Ermittlung des RES-Vermerks im Dezember entfallen darf (ggf. unter Anwendung eines Antragsverfahrens, über welches die Vereine zu gegebener Zeit informiert werden).
5.Die Unterbrechung des Spielbetriebes bis zum 31.12.2020 gilt uneingeschränkt auch für Turniere (Westdeutsche Meisterschaften, Ranglistenspiele, offene Turniere, andro WTTV-Cup) und Pokal-wettbewerbe (auch für die Pokalendrunde NRW-Liga am 3.1.2021).
6.Die Saison 2020/21 wird ab Januar 2021 fortgesetzt. Hierfür werden nur die Begegnungen der bereits geplanten Rückrunde herangezogen, soweit sie in der Vorrunde nicht stattgefunden haben. Dadurch reduziert sich die Hauptrunde auf eine einfache Runde im Sinne von WO M 2 (Punkt 3). Die in click-TT veröffentlichten Ansetzungen der Begegnungen ab Januar 2021 bleiben bezüglich des Heimrechts unverändert (einschließlich genehmigter Heimrechttausche). Hinweise für Vereine und Spielleiter: Diese Vorgehensweise erzeugt ggf. ein Ungleichgewicht zwischenHeim- und Auswärtsspielen, welches über das normal unvermeidbare Maß hinausgeht (WO G 3.1). Dafür behalten die Vereine eine hohe Planungssicherheit, denn die auszutragenden Mannschaftskämpfe und deren Termine sind ja längst bekannt. Wir versuchen, die erforderlichen Änderungen in allen Spiel-plänen (auch auf Bezirks- und Kreisebene) automatisiert durchzuführen. Informationen dazu folgen.
7.Sofern mit einem halbjährlichen Auf- und Abstieg geplant wurde, darf die Zusammenstellung der Gruppen für die Rückrunde auf der Grundlage des Tabellenstandes vom 28.10.2020 erfolgen.
8.Die nächste Mannschaftsmeldung beginnt planmäßig am 16.12.2020. Diese Meldungen gelten dann für alle Mannschaftskämpfe ab Januar 2021.
9.Nach Abschluss der Hauptrunde erfolgt die Tabellenwertung nach Maßgabe von WO M 3. Die jeweiligen Auf- und Abstiegsregelungen sind dann vollumfänglich umzusetzen.Verbandsweit einheitliche Vorschriften für den geplanten Spielbetrieb ab Januar 2021 veröffentlicht der Vorstand für Sport des WTTV rechtzeitig vor den Weihnachtsferien.
Das ist ein Widersinn schlechthin..
Trainieren darf man (zumindest in Essen)? Ah ja, wo soll da der Unterschied sein zu einem Meisterschaftsspiel?
Und die wissen jetzt schon, das es ab 1.1.2021 weiter geht? Ah ja..
Und obwohl die wissen, das es ab dem 01.01.2021 weiter geht, wird die NRW-Pokalrunde am 03.01.2021 schon mal abgesagt.. Ah ja..
Alt 26.10.2020, 16:03
Topspin2017 Topspin2017 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Kreis OWL wird Handball weiter gespielt, aber Tischtennis hatt zurück gezogen.
Es passt nichts zusammen.
Die Kontaktsportart darf und will weiter und WTT.Auch sind bei uns kaum Hallen zu!!!
Alt 26.10.2020, 16:04
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Es geht doch schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn von Massnahmen, jeder hat natürliche das Recht auf seine subjektive Meinung diesbezüglich. Es geht doch inzwischen ausschließlich darum ob TT weiter gespielt werden soll. Und wenn man sich einmal die Gesamtsituation anschaut, insbesondere Spassfaktor, tägliche Horrormeldungen, Spielverlegungen, Risiko, hier ja dort nein, Konflikte innerhalb der Teams usw., da kann mir doch keiner erzählen das er es für sinnvoll erachtet weiter zu spielen.
Da bin ich absolut bei dir und vertrete diese Positiin schon seit Beginn der Pandemie. Daher hatte ich auch für mich beschlossen (ich spiele schon lange nicht mehr Mannschaft, plöckeke aber schonmal alle paar Wochen ganz gerne) keine Halle unter den Voraussetzungen zu betreten. Es macht einfach keinen Spaß.

Dazu hatte ich für mich schon im März beschlossen (etwas anderes steht natürlich im Rahmen der Gesetze jedem frei), die nicht notwendigen Kontakte im Rahmen des Möglivhen zu reduzieren und auf den gesunden Menschenverstand zu setzen.

Und da ich vom Typ her so bin, dass ich mich ungern auf andere verlasse und mir persönlich schon im März klar war, dass diese Stoffmasken zwar ein schönes Accessoire sein mögen, die Wirkung des Eigenschutzes aber gegen Null geht (alleine dadurch, dass so gut wie niemand die Dinger nach 1 Stunde wechselt und auch OP-Masken werden als Einwegartikel zigfach benutzt) habe ich mir frühzeitig FFP Masken besorgt.

Und Freizeit/Hobby?

Halt beschränkt auf den engen Kreis. Enge Freunde/Familie. Ausschließen kann man es nicht, aber man senkt halt die Wahrscheiinlichkeit.

Bei uns ist derzeit ca. 1/900 offiziell infiziert, mit Dunkelziffer womöglich 1/200.

Wenn ich jetzt überall hinrenne und das Umfeld das auch tut, dann geht die Wahrscheinlichkeit eines Risikokontaktes nahe 100%.

Fiktives Beispiel: Vater 20 Kontakte in der Firma, 20 Kontakte beim TT, Mutter 10 Kontakte im Büro, 30 beim Zumbakurs, Kibd 1 30 Kontakte in der Schule und 30 im Fussballverein, Kind 2 30 Kontakte in der Schule und 30 im Handballclub.

So in der Art sieht es ja bei vielen aus, dazu kommt dann noch ÖPNV usw.. Lehrer, Polizei, Krankenschwestern haben noch viel mehr.

Ich kann die Wahrscheinlichkeit nur senken durch Kontaktminimierung .

Und da bin ich dann bei dir. Verein muss halt nicht sein.

Und bestimmte Berufsgruppen, die viele Kontakte haben müssen sollte man wöchentlich dauertesten..

Die Zahlen hören sich halt erstmal noch harmlos an. Wer aber sozial aktiv ist und das sind im TT die meisten, da kommt man sehr schnell auf eine extrem hohe Zahl an Kontakten in erster und zweiter Linie.

Die mathematische "Kevin-Bacon-Zahl" dokumentiert hier sehr gut, wie sich soziale Kreise überschneiden und wie Kontakte mit jedem eigenen Kontakt in zweiter und dritter Linie exponentiell zunehmen.

Plump gesagt: ich treffe 10 Leute, die Treffen 10 und die Treffen auch wieder 10.

Da hast du in dritter Linie schon 1000 Kontakte..

Nimmt man das als Basis, dann ist ein TT Spiel mit vielleicht 24 Leuten in der Halle bei zwei parallelen Begegnungen nicht mehr so harmlos, wie man denken könnte..
Alt 26.10.2020, 16:21
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die mathematische "Kevin-Bacon-Zahl" dokumentiert hier sehr gut, wie sich soziale Kreise überschneiden und wie Kontakte mit jedem eigenen Kontakt in zweiter und dritter Linie exponentiell zunehmen.

Wie viele infizierte TT-Spieler und deren Angehörige kennst du?

So viel zu Theorie/Rechenmodelle und Praxis.
Alt 26.10.2020, 16:44
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei den Massnahmen geht es um Vorsorge und Kontaktbeschränkungen und Risikominimierung, nicht um das was gestern war. Denke die Gründe sind klar. Und es geht nicht darum das nur TT beschnitten wird, sondern um das Verhalten in allen Lebenssituationen. Um weiteren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden und ein Fiasko zu vermeiden. Es geht hier im Moment um das grosse und ganze, und in dieser Situation ist jeder gefragt seinen Teil dazu beizutragen. Und sich hier solidarisch zu erklären und im Optimalfall ein paar Wochen auf TT Wettkampf zu verzichten halte ich für angebracht. In dieser Situation gibt es kein richtig oder falsch, das haben die letzten Monate eindeutig gezeigt. Niemand möchte wohl im moment in der Haut der Entscheidungträger stecken und die Verantwortung hier übernehmen, und das sind alles keine Doofen !
Alt 26.10.2020, 17:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der SPIEGEL widmet sich in der heutigen Ausgabe dem Stand der Impfforschung.
Die Biontech-Chefs Prof. Dr. Ugur Sahin und seine Frau Özlem Türeci machen Hoffnung auf "zu Beginn mittelmäßig wirksame Impfstoffe". Eine Wunderwaffe darf man nicht erwarten.
Wir werden wohl noch eine Weile mit der Seuche leben müssen. Daher könnten uns die Einschränkungen im Sport lange erhalten bleiben. Alles scheint möglich im Guten wie im Schlechten.
Alt 26.10.2020, 18:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Andererseits konnte ich Samstag Abend das Ordnungsamt beobachten, wie sie an den Bushaltestellen Kontrollen fuhrem und Leute, die dort alleine ohne Maske standen, belehrt haben oder (ich weiss es nicht) das Stadtsäckel mittels Bußgeld füllten.
So ernst ich den Mund- Nasenschutz nehme, erlaube ich mir in diesesm Fall ketzerisch zu sein. Bussgelder wg. Corona einzutreiben, ist natürlich lukrativer als Parksünder aufzuschreiben.
Alt 26.10.2020, 20:34
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde nur interessieren ob alle hier in 6-9 Monaten exakt hinter ihrer jetzigen Meinung stehen, wenn derjenige arbeitslos ist, weil die WELTWirtschaft einmal neu erfunden werden muss....

Die Nachwehen werden meiner Meinung nach noch viel schlimmer werden als das was wir derzeit durchmachen.

Ich befürchte das sehr viele Menschen in den nächsten Monaten arbeitslos werden und auch der Sport an sich sehr viel leiden wird.

Ich sponsore noch einen Zweitligisten im Basketball. Jetzt laufen meine Geschäfte (wie wahrscheinlich bei den meisten) durch Corona schlechter, so dass ich schon überlegen müsste ob ich im nächsten Jahr dabei bin. Gleichzeitig gibt es keine/kaum Zuschauer. Wozu also noch Geld ausgeben?

Das Ergebnis aus all diesen Punkten wird für uns alle sehr, sehr bitter werden

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Geändert von DeViL (26.10.2020 um 20:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »