|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Es gibt definitiv Schwankungen, würde sagen es gibt Baracudas im Bereich von 42-46°, wobei 43-44° normal sein sollten, da hätte ich zumindest 5 der 6 Exemplare eingeschätzt. Also einen Tick härter wie ein G3 oder Aurus Soft. Wenn jetzt Serxas einen 46° Genius erwischt hat und einen weichen Vega Pro könnts das also schon geben... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
So stark bei mir, dass ich zunächst dachte der eine wäre Baracuda Big Slam. (Dieser soll aber laut des Threads doch so weich sein, dass es nicht stimmen kann.) Der andere war genau wie der vorherige Hexer. Wie viel ° ist denn eigentlich der Schwamm des Aurus Soft? Habe mal Werbung gesehen und ähnliches, da wurde gesagt Hexer wäre 47,5°. Kommt mir wegen Noppencheckas Baracuda Einschätzungen ein bischen viel vor. Und zwischen Hexer und Baracuda war nun wirklich kein Unterschied. Außerdem sagte auch mein TT-Verkäufer sie seien Baugleich. |
|
|||
|
|||
Ich trau es mich ja kaum zu sagen:
Holz-Testphase (wieder einmal ![]() Momentan liebäugele ich noch damit evtl. mal den Aurus zu testen...einerseits tuts der Vega Pro auch wunderbar, andererseits konnte ich neulich mal einen Aurus Soft (allerdings auf ALC) anspielen, was schon ordentlich Laune gemacht hat.
|
||||
|
||||
Holz steht bei mir auch: Keyshot light
Auf der RH werde ich auch einmal beim G3 bleiben, die Haltbarkeit muss ich aber noch abwarten, Spieleigenschaften passen jedenfalls. Der Aurus passt in 2,1 ziemlich gut, ideal is es aber nicht, etwas zu schnell und dynamisch. Einen Tick (1° ![]() Andere Möglichkeit wäre der Aurus Soft, allerdings ist mir der wahrscheinlich wieder etwas zu weich (v.a. auf dem KSL). Der Soft sollte sich dafür deutlich einfacher/fehlerverzeihender spielen, zumindest war das mein Eindruck als ich ihn kurz auf dem Viscaria light gespielt hab. Ich werd wieder berichten ... ![]()
|
|||
|
|||
Zurzeit spiele ich wieder mit meinem alten Vega pro in max.
Habe davor Chinabeläge gespielt z.B. Neo Skyline 3 , Friendshil 729 fx blauer schwamm usw. Waren aber alle leider etwas zu langsam. (vor allem beim Topspin) Das Holz habe ich auch zwischenzeitlich gewechselt Nähmlich vom tibhar 4 s zum stiga Classic offensive Wrb Das stigaholz war meiner Meinung nach zu hart und zu laut. vom Tempo her fand ich das stigaholz besser für mein beidseitiges topspinspiel. (bin penholderspieler). Ich werde demnächst das ma lin Offensive Classic testen und mal sehen ob es zu mir passt. |
|
|||
|
|||
Ich denke ich habe meine Kombi für die nächste Runde gefunden.
Ich kann Florry nur zustimmen mit dem Holz, es lässt sich alles spielen und genug Tempo hat es auch! Ich hab wohl ein eher schweres XIOM Allround S erwischt mit 86,5 gr. was aber nicht so schlimm ist! Bei den Belägen bin ich bei dem Tibhar Aurus Soft hängen geblieben. VH und RH in 2,1 mm aber werde wohl beim nächsten Belagwechsel auf der RH ne Stufe runter gehen auf 1,9 mm. So, jetzt wird noch gut trainiert bis die Runde wieder los geht.
|
|||
|
|||
Ein Test steht noch aus:
Holz: Tibhar Freitas Konkav Belag: Nimatsu Chimera Drive 2,0 Sobald die Sachen bei mir ankommen ;-) Aber ich habe ja jetzt noch 6 Wochen bis zur Saison. Wenn nichts besseres dabei ist bleibts beim Spirit mit VH TSP Agrit und RH TSP Barri-Up
|
||||
|
||||
Das Samsonov Force Pro (88g) ist gestern angekommen, wird Freitag mit dem Aurus auf der Vorhand getestet. Dürfte eigentlich recht gut passen, da das Holz steif und weich zu sein scheint. Testbericht folgt.
|
|
|||
|
|||
Mit den beiden soften genius belaegen sprangen die baelle
voellig unkontrolliert vom schlaeger. Es gelang fast nichts! Mit dem Vega war das auf anhieb anders. Sofort war kontrolle da, plus schnitt und “druck “. Meinen gegner hatte ich 15 sätze gelangweilt, aber mit dem Vega sah es dann anders aus :-) Gruss aus dem McDo... in Knokke (belgien) wo ich Das offene Wlan nutzen kann. Nur tippen auf meinem Motorola Defy ist eine Quall.
|
|||
|
|||
Nachdem ich im letzten 3/4-Jahr knapp 10 Hölzer und etwa doppelt so viele Beläge getestet habe, steht meine Kombi für nächste Saison.
Joo Se Hyuk FL Vega Europe 1,8 (herrlicher Sound ![]() Feint Long III 1,1 Dazu befindet sich nur noch das Boll Spark mit identischen Belägen in der Verlosung. Geändert von CharlieBrown (30.07.2011 um 08:14 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.