Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2014, 09:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Manchmal kommt mir der Verdacht, dass es Leute gibt, die in einer Woche weniger Schlaf bekommen, als du dir in einer Woche Fußballspiele anschaust
Bin erkältet, sonst würde ich mir das nicht ansehen. Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft meide ich grundsätzlich, es sei den, der Hometrainer hat's mal wieder nötig .... so wie aktuell
Alt 14.05.2014, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Na bei dem Spiel gestern konnte man das ja wunderbar kombinieren.
Habs bis Olli Kahn geschafft
Alt 14.05.2014, 10:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
es sei den, der Hometrainer hat's mal wieder nötig .... so wie aktuell
Puh, da sagste was

Aber ab Anfang Juni wird der immer unförmiger werdenden Figur der Garaus gemacht und eben nicht mehr jeder eher langweilige Fußballabend wie gestern dazu genutzt um lieber in der Kneipe ein paar Bier trinken zu gehen, was dann auch nicht selten dazu führt, dass ich mich nach dem Nachhausekommen über den Kühlschrank hermache
Alt 14.05.2014, 13:45
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die ersten Kandidaten sind gestrichen. Das war es für Hahn, Max Meyer, Leon Goretzka und Jansen für diese WM. Weil er gestern so überragend spielte, nimmt Jogi als "Nachrücker" den Kramer noch mit zum Trainingslager. Ist wahrscheinlich eine (noch) etwas schlechtere Sven-Bender-Kopie. Da Jansen raus ist, werden jetzt wahrscheinlich Durm UND Schmelzer bleiben? Gehe davon aus, dass jetzt noch Höwedes, Mustafi, Kramer und X...(Draxler? Lars Bender?Oder doch Ginter?) fliegen.
Alt 14.05.2014, 16:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

meine wunschelf wäre folgende: (bitte keine falsche 9 sondern mit 2 stürmern)

neuer

hummels boateng mertesacker lahm

müller schweinsteiger khedira (falls nicht fit genug kroos) götze

reus (kann man lockerleicht als stürmer vorziehen) klose
Alt 14.05.2014, 16:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine wunschelf wäre folgende: (bitte keine falsche 9 sondern mit 2 stürmern)

neuer

hummels boateng mertesacker lahm

müller schweinsteiger khedira (falls nicht fit genug kroos) götze

reus (kann man lockerleicht als stürmer vorziehen) klose

Aha, du willst also Hummels (zum ersten Mal in seiner Karriere) als Außenverteidiger aufstellen?

Du hast echt Ahnung vom Fußball...

KANN sein, daß Jogi auf die Schwachsinns-Idee kommt, Jerome Boateng als RV einzusetzen, Hummels und Merte in der Mitte, Lahm auf LV. Glaube ich aber nicht, denke (mit Grauen) an:

Schmelzer (bitte lieber Gott, sorg dafür das wenigstens Ginter LV spielt,meinetwegen auch Mustafi, nur nicht Schmelle)-Mertesacker-Hummels-Lahm

Mit dem Rest deiner Aufstellung kann/muss man aber leben. Zumal Özil eh in der Krise ist, da würde ich mir im OM Müller (ROM)-Götze (ZOM)-Reus (LOM) wünschen. Im Sturm wird Opi Miro eh spielen, egal ob fit oder nicht, Jogis de Beer spielt solange er geradeauslaufen kann.

Im DM bitte NICHT Kroos, Schweinsteiger ist schon grenzwertig in aktueller Form, Khedira ohnehin. Da brauche ich nicht noch den Schönwetter- und Querpass-Spieler Kroos, der jeden Zweikampf "spielerisch" löst.

Edit: Ach ja, man soll ja nicht immer nur Kritik üben, sondern auch eigene Vorschläge, meine Aufstellung unter den Nominierten wäre Stand heute:

Neuer (noch, ter Steegen wird künftig der bessere Torwart werden und sich bei Barca durchsetzen)
Höwedes (wobei mir Janssen als LV lieber wäre, dafür Lahm auf RV)-Hummels-Boateng-Lahm
Schweinsteiger-Khedira (Kramer, das war ein kluger Schachzug von Jogi)
Müller-Özil-Götze
Reus (egal, ob im Sturm oder LOM, der Junge ist einfach Weltklasse)

Geändert von powerpaul (14.05.2014 um 16:52 Uhr) Grund: Edit: Verbesserungsvorschlag vergessen
Alt 14.05.2014, 18:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hab die abwehr auch nur unter dem gesichtspunkt abwehr aufgelistet ohne dass ich damit positionen impliziert hätte (auch wenn man dies hätte denken können). meinetwegen hummels in der mitte einverstanden obwohl ich ihnen auch die fähigkeit zutrauen würde da auf unterschiedlichen positionen flexibel einsetzbar zu sein. aber von den leuten für mich relativ alternativlos da ginter noch zu unerfahren ist da wäre das risiko meiner meinung einfach zu hoch ebenso wie bei mustafi. schmele muss man auch nicht bringen.

im mittelfeld sag ich mal bitte keinen özil. er gilt da als jogis musterschüler ist aber einfach weit weg von normalform. müller muss spielen schweinsteiger mit seiner erfahrung seh ich bei dieser wm schon als wichtig an bei unserem jungen team und erwarte mir diesmal einiges von ihm. götze ist im mittelfeld mit seiner derzeitigen form unverzichtbar und dann kann es nur noch um khedira oder kroos gehen. alle anderen besetzungen wären für mich schwächer.

wenn er nur mit einem stürmer spielen lässt bzw falscher 9 dann muss halt reus im mittelfeld spielen ich würde mir jedoch wünschen dass man ihn als stürmer bringen würde. 1 stürmer ist einfach zu uneffektiv und zu defensiv ausgerichtet für ne wm meiner meinung nach. zumal das passende personal für ein offensivers dafür ja eigentlich vorhanden ist. man muss halt nur auch mal bischen mut haben herr löw ansonsten wird man abermals scheitern.

klose wird sicher gesetzt sein daneben wünsch ich mir reus der derzeit sicher der beste deutsche fussballer ist. bei reus sind wir uns absolut einig der junge taugt gar zum superstar der wm. da geht mir das herz auf wenn ich den fussball spielen seh. absolute weltklasse!!! und eins sollte sowieso klar sein bitte keinen poldi mehr!! das geht gar nicht. ich kann sein ständiges kopfloses sich festrennen und über das tor hinaus schiessen einfach nicht mehr sehen.

Geändert von Turboblock (14.05.2014 um 19:05 Uhr)
Alt 14.05.2014, 20:46
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich hab die abwehr auch nur unter dem gesichtspunkt abwehr aufgelistet ohne dass ich damit positionen impliziert hätte (auch wenn man dies hätte denken können).

....
im mittelfeld ....

wenn er nur mit einem stürmer spielen lässt bzw falscher 9 dann muss halt reus im mittelfeld spielen...
klose wird sicher gesetzt sein daneben wünsch ich mir reus der derzeit sicher der beste deutsche fussballer ist. bei reus sind wir uns absolut einig der junge taugt gar zum superstar der wm. da geht mir das herz auf wenn ich den fussball spielen seh. absolute weltklasse!!! und eins sollte sowieso klar sein bitte keinen poldi mehr!! .
Naja, nicht rausreden Turbo, deine Aufstellung steht schwarz auf weiß da, wenn du es nicht mal wieder geändert hast...

Ich gehe stark davon aus, daß Lahm RV spielt, LV ist dann die offene Baustelle. Eigentlich fände ich Jansen unter den gegebenen Umständen die noch am geeignetste Lösung, aber Jogi halt....

Im Mittelfeld sind wir uns bis auf Kroos einig, der ist bei einer WM einfach nicht tauglich im DM. Gut, als Joker im OM oder als Alternative zu Schweinsteiger bei einer Verletzung o.ä. denkbar, aber er zeichnet sich durch seine technisch perfekten Sicherheitspässe nach "Quer" aus, damit erzielst du weder Raumgewinn, geschweige denn Gefahr. Die Zweikampfstärke von Khedira ist unverzichtbar, zudem ist er als 6er einfach zwei Klassen besser als alles andere im Team. Daneben Schweinsteiger gesetzt.
Özil hat sein Phlegma einfach meistens dann, wenn´s drauf ankommt. Er hat schon den "tödlichen Pass" drauf, keine Frage, mir ist das manchmal einfach zu wenig, für einen Spieler seiner generell vorhandenen Klasse zumindest.
Würde mir Müller-Götze-Reus wünschen, bei Jogi spielt aber Özil...
Ach ja, falsche 9 geht MIT Klose nicht, das ist dann eher ein 4-2-3-1 oder 4-5-1 System. Von mir aus soll lieber Klose gar nicht spielen, dafür dann im Mittelfeld Müller-Özil-Götze (LOM), und im Sturm Reus. Läuft....
Alt 14.05.2014, 21:01
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
LV ist dann die offene Baustelle. Eigentlich fände ich Jansen unter den gegebenen Umständen die noch am geeignetste Lösung, aber Jogi halt....
Ich würde wirklich dem Erik Durm eine Chance geben... Ich habe ja nun alle BvB Spiele (die meisten live im Stadion) gesehen und halte von dem Jungen wesentlich mehr, als von Schmelle. Er ist schneller, technisch deutlich stärker und ziemlich zweikampfstark, dazu hat er eine gute Schußtechnik und seine Flanken in der Offensive sind deutlich präziser.
Alt 15.05.2014, 09:02
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Ich würde wirklich dem Erik Durm eine Chance geben... Er ist schneller, technisch deutlich stärker und ziemlich zweikampfstark, dazu hat er eine gute Schußtechnik und seine Flanken in der Offensive sind deutlich präziser.
Gut, abgemacht, dann spielt der eben den LV... Alles andere als Schmelzer ist das "kleinere Übel"... Wenn Schmelle nicht zufällig in Dortmund spielen würde, wäre er NIE Nationalspieler geworden.
Selbst ein Jansen ist ne Klasse besser, und DAS will was heißen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »