Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2020, 20:57
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus im WTTV

Total richtig. Und ich habe meine Zweifel ob unsere derzeitigen Entscheidungsträger das überhaupt begreifen.
Alt 26.10.2020, 21:57
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

DeVil, bist du Kapitalist, Rechts, Aluhutträger oder einfach nur grenzdebil?

Zumindest sind diese und ähnliche Bezeichnungen für mich gewesen, wenn ich solche Standpunkte/Wahrheiten wie deinem geäußert habe.

Hier gibt es mehrere Hardcore-Fanatiker, die sogar strikt leugnen, dass die Anti-Corona-Maßnahmen negative Auswirkungen hätten. Angeblich wollen wir nur auf unserem Spaß bestehen und gehen dafür über Leichen.

@frank3333
Es gibt sich sehr viele Entscheidungsträger, die das begreifen.
Mit dem Wissen von heute, hätte es niemals Lock-Downs und inflationäre Quarantäne gegeben.
Das Problem ist vielmehr, dass jeder der öffentlich Zweifel äußert, mit einer Hexenjagd und übelster Beleidigung bis Morddrohung und Jobverlust rechnen muss.

Geändert von yxcv (26.10.2020 um 22:17 Uhr)
Alt 26.10.2020, 22:02
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bin ja ganz bei dir, denke aber das wir näher vor dem nächsten vollständigen lockdown stehen, als mancher glaubt.
Alt 26.10.2020, 22:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Total richtig. Und ich habe meine Zweifel ob unsere derzeitigen Entscheidungsträger das überhaupt begreifen.
Ich denke denen sind alle für und wieder die es nunmal gibt wohl bekannt....

Und die müssen eben abwägen/entscheiden was wichtig(er) ist. Allen können sie es nunmal nicht recht machen, aber dafür wurden sie ja gewählt...

Wenn die noch mehr Lockdowns usw machen und ein Familienvater wird dadurch arbeitslos usw da wird die Familie sicher gegen die Lockdown Entscheidung wettern...

Lassen sie es einfach laufen wie bei einer "normalen" Grippe und es gibt eben "einige" Tote mehr, weil das Gesundheitssystem überlastet wird und sich mehr infizieren usw... mal gucken was die Familie dann sagt, wenn der Vater unter den Toten war...Tippe dann heißt es: Wieso habt ihr keinen 2. Lockdown gemacht...

Hinterher ist man immer schlauer und hätte es vielleicht anders gemacht...
Aber jetzt zu sagen was allgemein und für jeden einzelnen der bessere Weg sein wird ist Glaskugelleserei. Das kann jetzt niemand sicher sagen.
Alt 26.10.2020, 22:42
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fastest115
Welche Art der Toten meinst du?
Die direkten oder indirekten wie diese?
https://www.dw.com/de/mehr-selbstmor...mie/a-55241727
Ich habe es hier schon Mal geschrieben, das sich mein bester Freund wegen Jobverlust (konnte sein Haus nicht mehr abbezahlen) ertränkt hat. Das ist nicht erfunden, sondern traurige Realität.

Solch einen Anstieg hab es auch um 2008/2009 herum. Die Wirtschaftlichen Schäden sind jetzt schon rund 50% höher.

So ich habe Meinung dazu oft genug gesagt und lasse euch in Ruhe.

Geändert von yxcv (26.10.2020 um 22:57 Uhr)
Alt 26.10.2020, 23:19
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
DeVil, bist du Kapitalist, Rechts, Aluhutträger oder einfach nur grenzdebil?

Zumindest sind diese und ähnliche Bezeichnungen für mich gewesen, wenn ich solche Standpunkte/Wahrheiten wie deinem geäußert habe.

Hier gibt es mehrere Hardcore-Fanatiker, die sogar strikt leugnen, dass die Anti-Corona-Maßnahmen negative Auswirkungen hätten. Angeblich wollen wir nur auf unserem Spaß bestehen und gehen dafür über Leichen.
Er hat seinen Standpunkt doch in einem ordentlichen Umgangston geäußert ohne dabei gleich jeden, der eine differenzierte Meinung vertritt als Hardcore-Fanatiker oder ähnlichem zu betiteln. Überlege dir mal ob es nicht daran liegen könnte, dass du dann immer entsprechende Antworten erhältst.
Alt 26.10.2020, 23:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kleine offtopic Anekdote zur guten Nacht:

Sonntag abend im ICE. Es steigen ein: 1 Junge ca 8 Jahre, 2 Frauen und ein Mann. Alle Mitbürger vermutlich türkischer Herkunft. Der Junge mit Maske korrekt. Erwachsene alle unterm Kinn. Eine Frau zeigt dem Jungen, er solle seine Maske auch runter ziehen.
Meine Frau zeigt auf ihre Maske und Richtung Oberrand über der Nase. Da ziehen alle Erwachsenen die Maske richtig hoch...soweit so gut....
Kommentar des Jungen zu meiner Frau ...O-Ton:
Sorry , aber meine Mutter ist dumm-die sagt Masken sind schädlich.

Gute Nacht
Alt 26.10.2020, 23:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Mich würde nur interessieren ob alle hier in 6-9 Monaten exakt hinter ihrer jetzigen Meinung stehen, wenn derjenige arbeitslos ist, weil die WELTWirtschaft einmal neu erfunden werden muss....

Die Nachwehen werden meiner Meinung nach noch viel schlimmer werden als das was wir derzeit durchmachen.

Ich befürchte das sehr viele Menschen in den nächsten Monaten arbeitslos werden und auch der Sport an sich sehr viel leiden wird.

Ich sponsore noch einen Zweitligisten im Basketball. Jetzt laufen meine Geschäfte (wie wahrscheinlich bei den meisten) durch Corona schlechter, so dass ich schon überlegen müsste ob ich im nächsten Jahr dabei bin. Gleichzeitig gibt es keine/kaum Zuschauer. Wozu also noch Geld ausgeben?

Das Ergebnis aus all diesen Punkten wird für uns alle sehr, sehr bitter werden

_-=DeViL=-_
Da hier wahrscheinlich die meisten nicht wissen, was Devil für Geschäfre hat sollte man sich mit Kritik zurückhalten. Aus seiner Sicht (ich weiss was er macht) ist die Haltung absolut verständlich, da er im März/April, danach und auch jetzt zu den absolut Gelackmeierten gehört.

Sponsoring hin oder her, das macht den Braten dann auch nicht mehr fett, guckt er doch aus völlig anderer Perspektive auf die Krise als verwöhnte Beamte und Angestellte, die entweder im HO irgendwie den Tag rumbringen oder andere, die bequem bis zur Wahl Kurzarbeitergeld kassieren.

Ich will damit ausdrücken, dass viele Menschen auch viele unterschiedliche Perspektiven haben.

Zwei Gruppen stehen sich gegenüber:

Die, die es gar nicht tangiert oder sogar mehr zu tun haben. Das reicht vom Anwalt über den Steuerberater, die sich vor Arbeit nicht retten können ob der ganzen Klagen und Anträge, geht über Beamte und den Rest vom ÖD bishin zum Postboten/Paketboten und auch Großunternehmen mit viel Personal können sich über die Kurzarbeit einen schlanken Fuß machen. Dass dabei oft noch besch....n wird, dass sich die Balken biegen geschenkt. Auch bei Handwerkern läuft es normal weiter.

Dann gibt es aber auch noch die andere Seite wo die ganze Freizeitindustrie darunter fällt und halt viele Läden und Gastronomie inkl. der Mitarbeiter.

Einfach mal aufs TT bezogen kann man den Abbruch der Serie durchaus logisch nachvollziehen. Die Mitarbeiter oder Inhaber von TT-Shops sehen das sicher völlig anders. Bleibt das bis Jahresende so, dann verkaufen sie doch kaum noch ein Holz oder einen Belag. Neue Schuhe braucht dann auch keiner und Trikots auch nicht.

Ein bisschen mehr gegenseitiges Verständnis wäre da schon angebracht.

Geändert von Noppenzar (26.10.2020 um 23:44 Uhr)
Alt 27.10.2020, 01:56
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ich habe eben mal bei WAZ.de die Zahlen und Infos bzgl. der anderen Städte des Ruhrgebiets abgeklopft. Bei keiner anderen der folgenden Städte und Kreise (Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Heiligenhaus, Herne, Moers, Mülheim, Oberhausen, Sprockhövel, Velbert, Wanne-Eickel, Wattenscheid, Kreis Wesel, Witten) ist dort bisher die Rede vom Zulassen bzw. Schließen der städtischen Turnhallen, Sportplätze, Hallenbäder und Bolzplätze ab Montag. Die Stadt Bochum hat in der Region momentan ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich tippe mal, dass der rasante Anstieg am Freitag (189 Neuinfektionen nach sonst eher um die 50 zuletzt) den Ausschlag gegeben hat für diese drastische Verschärfung. Am Samstag waren es jetzt wieder "nur" 50 Neuinfektionen.

Die Frage ist nun: Bleibt es bei den anderen Städten so, oder fangen sie auch an zu wackeln? Andererseits: Vielleicht überdenkt die Stadt Bochum ja in Kürze ihre Entscheidung noch einmal und nimmt sie zurück.
Falls es jemand hier interessieren sollte: Es gibt einige Vereine, die die Maßnahme als zu drastisch kritisieren, somit fordert der Stadtsportbund die Revidierung der Entscheidung, alle städt. Sportstätten geschlossen zu halten. Die Stadt Bochum zeigt sich bereit, ihre Krisenmaßnahme anzupassen und will "in Absprache mit dem SSB und den Vereinen nach kleinteiligeren Lösungen suchen." (Quelle: WAZ.de) - Nächste Sitzung: meines Wissens Donnerstag, 29.10..

Wie auch immer die Lösungen aussehen und wie die für andere Sportarten ausschauen: Ich gehe davon aus, dass dann wieder TT gespielt bzw. trainiert werden kann, zumindest in Hallen mit einer gut funktionierenden Lüftung (die Stadt Lünen z.B. differenziert nach dem Kriterium), ggf. unter wieder verschärften Hygienevorschriften.
Alt 27.10.2020, 07:03
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sehr sehr schade, dass der WTTV die Saison abgebrochen hat! Und dumm! Die Schulen bleiben offen, wo sich je nach Größe bundesweit von Mo bis Fr 500-1000 Menschen treffen.
Und dann die Spiele absagen, wo sich einmal pro Woche 12 Leute plus 5 Zuschauer treffen. Das ist doch lächerlich, als würde man jemandem, der total verschuldet ist, jeden Monat 1€ schenken. Was soll das bringen?

Entweder das Virus ist nur ne Grippe, dann kann man auch spielen. Oder es ist saugefährlich, dann müssen ALLE unnötigen Kontakte vermieden werden. Aber ist scheiße: Arbeiten musst du, aber alles Schöne wird nach und noch verboten. Bestimmt toll für die Psyche und die Sportmöglichkeiten zu nehmen ist auch bestimmt gut für den Körper. Ich dachte immer, Sport sei gesund.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »