|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Total richtig. Und ich habe meine Zweifel ob unsere derzeitigen Entscheidungsträger das überhaupt begreifen.
|
|
|||
|
|||
DeVil, bist du Kapitalist, Rechts, Aluhutträger oder einfach nur grenzdebil?
Zumindest sind diese und ähnliche Bezeichnungen für mich gewesen, wenn ich solche Standpunkte/Wahrheiten wie deinem geäußert habe. Hier gibt es mehrere Hardcore-Fanatiker, die sogar strikt leugnen, dass die Anti-Corona-Maßnahmen negative Auswirkungen hätten. Angeblich wollen wir nur auf unserem Spaß bestehen und gehen dafür über Leichen. @frank3333 Es gibt sich sehr viele Entscheidungsträger, die das begreifen. Mit dem Wissen von heute, hätte es niemals Lock-Downs und inflationäre Quarantäne gegeben. Das Problem ist vielmehr, dass jeder der öffentlich Zweifel äußert, mit einer Hexenjagd und übelster Beleidigung bis Morddrohung und Jobverlust rechnen muss. Geändert von yxcv (26.10.2020 um 22:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin ja ganz bei dir, denke aber das wir näher vor dem nächsten vollständigen lockdown stehen, als mancher glaubt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die müssen eben abwägen/entscheiden was wichtig(er) ist. Allen können sie es nunmal nicht recht machen, aber dafür wurden sie ja gewählt... Wenn die noch mehr Lockdowns usw machen und ein Familienvater wird dadurch arbeitslos usw da wird die Familie sicher gegen die Lockdown Entscheidung wettern... Lassen sie es einfach laufen wie bei einer "normalen" Grippe und es gibt eben "einige" Tote mehr, weil das Gesundheitssystem überlastet wird und sich mehr infizieren usw... mal gucken was die Familie dann sagt, wenn der Vater unter den Toten war...Tippe dann heißt es: Wieso habt ihr keinen 2. Lockdown gemacht... Hinterher ist man immer schlauer und hätte es vielleicht anders gemacht... Aber jetzt zu sagen was allgemein und für jeden einzelnen der bessere Weg sein wird ist Glaskugelleserei. Das kann jetzt niemand sicher sagen.
|
|||
|
|||
Fastest115
Welche Art der Toten meinst du? Die direkten oder indirekten wie diese? https://www.dw.com/de/mehr-selbstmor...mie/a-55241727 Ich habe es hier schon Mal geschrieben, das sich mein bester Freund wegen Jobverlust (konnte sein Haus nicht mehr abbezahlen) ertränkt hat. Das ist nicht erfunden, sondern traurige Realität. Solch einen Anstieg hab es auch um 2008/2009 herum. Die Wirtschaftlichen Schäden sind jetzt schon rund 50% höher. So ich habe Meinung dazu oft genug gesagt und lasse euch in Ruhe. Geändert von yxcv (26.10.2020 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleine offtopic Anekdote zur guten Nacht:
Sonntag abend im ICE. Es steigen ein: 1 Junge ca 8 Jahre, 2 Frauen und ein Mann. Alle Mitbürger vermutlich türkischer Herkunft. Der Junge mit Maske korrekt. Erwachsene alle unterm Kinn. Eine Frau zeigt dem Jungen, er solle seine Maske auch runter ziehen. Meine Frau zeigt auf ihre Maske und Richtung Oberrand über der Nase. Da ziehen alle Erwachsenen die Maske richtig hoch...soweit so gut.... Kommentar des Jungen zu meiner Frau ...O-Ton: Sorry , aber meine Mutter ist dumm-die sagt Masken sind schädlich. Gute Nacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Sponsoring hin oder her, das macht den Braten dann auch nicht mehr fett, guckt er doch aus völlig anderer Perspektive auf die Krise als verwöhnte Beamte und Angestellte, die entweder im HO irgendwie den Tag rumbringen oder andere, die bequem bis zur Wahl Kurzarbeitergeld kassieren. Ich will damit ausdrücken, dass viele Menschen auch viele unterschiedliche Perspektiven haben. Zwei Gruppen stehen sich gegenüber: Die, die es gar nicht tangiert oder sogar mehr zu tun haben. Das reicht vom Anwalt über den Steuerberater, die sich vor Arbeit nicht retten können ob der ganzen Klagen und Anträge, geht über Beamte und den Rest vom ÖD bishin zum Postboten/Paketboten und auch Großunternehmen mit viel Personal können sich über die Kurzarbeit einen schlanken Fuß machen. Dass dabei oft noch besch....n wird, dass sich die Balken biegen geschenkt. Auch bei Handwerkern läuft es normal weiter. Dann gibt es aber auch noch die andere Seite wo die ganze Freizeitindustrie darunter fällt und halt viele Läden und Gastronomie inkl. der Mitarbeiter. Einfach mal aufs TT bezogen kann man den Abbruch der Serie durchaus logisch nachvollziehen. Die Mitarbeiter oder Inhaber von TT-Shops sehen das sicher völlig anders. Bleibt das bis Jahresende so, dann verkaufen sie doch kaum noch ein Holz oder einen Belag. Neue Schuhe braucht dann auch keiner und Trikots auch nicht. Ein bisschen mehr gegenseitiges Verständnis wäre da schon angebracht. Geändert von Noppenzar (26.10.2020 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer die Lösungen aussehen und wie die für andere Sportarten ausschauen: Ich gehe davon aus, dass dann wieder TT gespielt bzw. trainiert werden kann, zumindest in Hallen mit einer gut funktionierenden Lüftung (die Stadt Lünen z.B. differenziert nach dem Kriterium), ggf. unter wieder verschärften Hygienevorschriften. |
|
|||
|
|||
Sehr sehr schade, dass der WTTV die Saison abgebrochen hat! Und dumm! Die Schulen bleiben offen, wo sich je nach Größe bundesweit von Mo bis Fr 500-1000 Menschen treffen.
Und dann die Spiele absagen, wo sich einmal pro Woche 12 Leute plus 5 Zuschauer treffen. Das ist doch lächerlich, als würde man jemandem, der total verschuldet ist, jeden Monat 1€ schenken. Was soll das bringen? Entweder das Virus ist nur ne Grippe, dann kann man auch spielen. Oder es ist saugefährlich, dann müssen ALLE unnötigen Kontakte vermieden werden. Aber ist scheiße: Arbeiten musst du, aber alles Schöne wird nach und noch verboten. Bestimmt toll für die Psyche und die Sportmöglichkeiten zu nehmen ist auch bestimmt gut für den Körper. Ich dachte immer, Sport sei gesund.
|