|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Die totale Sonnenfinsternis im Kontinent Nordamerika in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/br...MzkzZGZmMTJlOQ Die nächste totale Sonnenfinsternis, die in Deutschland sichtbar soll sein, soll 2083(?) stattfinden, die werden wir nicht mehr miterleben. Bin gespannt auf die weiteren Wetterkapriolen... Tagsüber wurde es immer kälter. Jolien
|
|||
|
|||
@Jolien - danke für Deine finstere nordamerikanische Sonnentotale! Wetterkapriolen können uns kein Schnippchen schlagen, wenn wir uns kleidungsmäßig gut wappnen. Zur Zeit radelt es sich ganz gut und gern - vor allem vorbei an staunenden Autofahrenden nicht nur am Stauende in den Städten... Schöne bewegte kleinere zweite Wochenhälfte! Geändert von Neuanfang (11.04.2024 um 02:55 Uhr) Grund: fast schon Mitte der Zwanziger dieses Jahrhunderts |
|
||||
|
||||
Mein Wanderverein fokussiert auf Wanderungen von ab 12 km - 20 km.
Wir haben jetzt eine Reihe von neuen Wanderführern, die alle Wanderungen in dem Längenbereich anbieten. Für mich ist das konditionell nicht zu schaffen, als ich Mitte 50 war, konnte ich das noch. Ein Wanderführer, der mich schon seit langem kennt, bietet Wanderungen von 6 - 8 km an, aber der ist für dieses Quartal schon so überbucht, dass man bei ihm noch nicht mal auf die Warteliste kommt. Eine Wanderung von 6 km habe ich aber auf dem Plan: Durch den großen Wald-Park singen + wandern. Da war noch ein Platz frei. Jolien
|
|||
|
|||
#2053 - 20km sind schon etwas fürs Tageswandern mit der (jüngeren) Gruppe.
Kürzere Strecken sind bei Einzelwandernden und Paaren sehr begehrt. Schön @Jolien, dass es mit Waldpark - Singen& Wandern klappte, viel Spaß dabei! Erfolgreichen Start in die Monatsmitte! Geändert von Neuanfang (15.04.2024 um 04:19 Uhr) Grund: Früher Fünfzehnter |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
wir haben doch noch weiterhin ÖPNV-Streiks, ich hatte schon vermutet, sie hätten einen Tarifvertrag abgeschlossen, aber nein. ![]() Heute fuhr gar nichts, ich musste ganz zu Fuß in der Stadt mit meinem Trolley herumgehen. Morgen kann Gleiches passieren, falls ja, dann muss ich 45 oder mehr Minuten zu Fuß zum Bahnhof gehen, um mit dem Zug zum Schachclub zu fahren. Ich bin gespannt... Jolien
|
|||
|
|||
Moin @Jolien
#2055 Die ÖPNV-Streiks treffen gewiss immer das Fußvolk am härtesten ... Dann gutes Durchkommen heute zum Club und trotz Alledem viel Spaß beim Figurenrücken! Geändert von Neuanfang (16.04.2024 um 04:15 Uhr) Grund: Stadtwege |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ihr Radfahrer seid fein raus in solchen Situationen. ![]() Dankeschön! Jolien
|
||||
|
||||
Heute am Schachclub-Dienstag war kein Streiktag, ich konnte mit dem Bus in die Stadt fahren und Vieles erledigen. In der Innenstadt hatte ich einige Gänge zu machen.
Beim Schachjugendtraining im Team "Matt in 3" - Aufgaben vom Blatt ab trainiert. Also der Tag war erfolgreich! Viele Grüße, Jolien
|
||||
|
||||
Der DWD (= Deutscher Wetterdienst) prognostiziert seit 2-3 Tagen "Aprilwetter", und das ist solches von der schärfsten Sorte: sehr unbeständig und heute nach dem Treffen in der Stadtmitte, goss es fürchterlich in Strömen, zum Glück kann man sich dort unterstellen, wo die Haupt-Bushaltestellen sind.
Ich stelle mich morgen auf alles ein... Jolien
|
|||
|
|||
#2058/2059 - Egal ob Wetter oder Streik,
der eigenen Bewegung kann auch an Tagen wie diesen nichts und niemand einen Strich durch die Rechnung machen. Noch ist es morgens recht handschuhkalt, aber mit geeigneter Kleidung geht es gut voran. Hier bei uns hielt sich der April allerdings etwas zurück und schlug bisher keine Kapriolen. Angenehme und gut bewegte zweite Wochenhälfte! Geändert von Neuanfang (18.04.2024 um 02:35 Uhr) Grund: April, April |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.