Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2011, 10:05
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Letzter Test vor der neuen Saison.

VH: XIOM Vega Pro 2.0mm - XIOM Offensive S (89g) - DHS G-666 2.1mm :RH

Getestet wird vermutlich am Freitag.
Alt 03.08.2011, 10:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir nochmal nen gebrauchten Tibhar Aurus in 2.1 "geschossen", der wird heute erstmal unter die Lupe genommen.

Damit:
Holz: steht fest -> Xiom All S
VH: Vega Pro max oder Aurus 2.1
RH: steht fest -> Vega Pro 1.8 (da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Aurus genauso sicher im passiven Spiel und im Block ist)

Der Aurus muss mich auf der VH auch schon total aus den Socken hauen wenn er den Vega Pro dort ersetzen soll...
Alt 03.08.2011, 10:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin echt mal gespannt, wie dir der Aurus gefallen wird.

Ich teste ja derzeit das Samsonov Force Pro und auch nach dem zweiten Training kann ich in Kombination mit dem Aurus nur Positives berichten. Besonders der Katapult des Holzes, der zwar spürbar vorhanden, aber keinesfalls so störend wie bei Balsahölzern ist, gefällt mir da sehr gut.
Alt 04.08.2011, 09:07
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Aurus nach intensivem einspielen (Konter, Topspin auf Block, Topspin-Topspin, Aufschlagtraining) wieder runtergenommen und den Vega pro wieder drauf geklebt.
- der plötzlich einsetztende Katapult bei harten Topspins wirkte für mich störend (speziell Schlagspin gingen fast nur geradeaus...und da war dann irgendwann kein Tisch mehr unter dem Ball ),
- der Absprung ist mir einen Tick zu flach,
- Spin und Tempo in Ordnung, aber nur bei sehr schnellem Arm...mir fehlten die "Zwische-Stufen", der Vega Pro verhält sich da insgesamt linerarer und vorhersehbarer im Katapultverhalten.

Insgesamt spielt sich der Vega Pro mE etwas "einfacher" (mag natürlich auch daran liegen, dass ich seit einem guten Jahr mit den Dingern unterwegs bin).
Spin beim Aurus vermag ich nicht zu beurteilen, da mein Vorhand-Belag nach ca. 3 Monaten auch schon etwas abbaut.

Werde den Aurus evtl. Spaßeshalber nochmal auf anderen Hölzern ausprobieren, aber meine Wettkampfkombi für nächste Saison ist damit gesetzt (siehe Signatur).
Alt 04.08.2011, 09:23
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
..., da mein Vorhand-Belag nach ca. 3 Monaten auch schon etwas abbaut.

..., aber meine Wettkampfkombi für nächste Saison ist damit gesetzt (siehe Signatur).
Heisst das das Dein VH-Belag nur 3 Monate hält Wie oft trainierst Du pro Woche(Training+Spiel), dass der so schnell hinüber ist?
Alt 04.08.2011, 09:30
TT'TT

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Heisst das das Dein VH-Belag nur 3 Monate hält Wie oft trainierst Du pro Woche(Training+Spiel), dass der so schnell hinüber ist?
Vorhand-Belag hält bei mir 4 Monate, mit etwas Glück 5 (kommt immer drauf an wieviele Punktspiele und Turniere in der Zeit anliegen). Rückhand hält länger aus (da etwas mehr Richtung Konter-Block veranlagt)

Training zur Zeit 2-3mal die Woche ca. 2 Stunden (2x davon größtenteils Systemtraining).

Und man kann nun mal (gerade in Sachen "Spin") einen nagelneuen Belag nicht mit einem schon etwas länger "gebrauchten" Belag vergleichen.

EDIT: Anders gefragt: Wie spielst du denn, dass dein Belag soviel länger durchhält?

Geändert von Florry (04.08.2011 um 09:37 Uhr)
Alt 04.08.2011, 10:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
EDIT: Anders gefragt: Wie spielst du denn, dass dein Belag soviel länger durchhält?
Ich werde den Belag ab der kommenden Vorrunde spielen. Habe ich gesagt dass der Belag bei mir länger hält Bisher habe ich keine FKE-Beläge gespielt und kann auch nicht zur Haltbarkeit sagen. Ich trainiere nur 1x pro Woche +1 Spiel/Woche wenn Pktspielbetrieb ist.
Alt 07.08.2011, 11:41
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow bin überrascht!!!
Das Freitas ist echt Top!!!
Sehr gut verarbeitet, super Ballgefühl, nicht allzu hohes Tempo (geringer als Boll Spirit würde es im Off- Bereich einschätzen). Der Griff wirkt eher wie von Butterfly und nicht so rund wie die sonst von Tibhar. Holz hat einen weicheren Anschlag als das Spirit oder das Maze aber härter als das Karas. Holz wurde mit nimatsu Chimera Drive gespielt.
Alt 07.08.2011, 12:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Wow bin überrascht!!!
Das Freitas ist echt Top!!!
Kannst du gerade mal etwas zum Ballabsprung des Holzes sagen?
Alt 07.08.2011, 20:52
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schwierig zu vergleichen, da ich mit dem Chimera kein Vergleich ziehen kann. Jedoch fand ich den Ballabsprung ( Chimera mit Freitas) angenehm hoch nicht so flach wie Agrit plus Spirit. Werde den Chimera noch auf dem Spirit testen dann kann ich einen Vergleich ziehen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »