Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2009, 10:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Stimmt. Für seine technische Grundschulung zeich-
nete in der Hauptsache Baum Senior verantwortlich.

Und gerade in jungen Jahren zeigte Baum einen recht
individuellen Stil: wo andere meist mit 'aufwändigen'
Powerspins agierten, packte PB schon mal kernige
Schüsse aus; schnörkelloser und direkter als die
meisten seiner Mitstreiter.

Dies wurde ihm jedoch - zum Leidwesen von Vater
Arthur - in den Folgejahren von den Kadertrainern
mehr oder weniger 'wegtrainiert'.

´
Vieleicht aber nicht ganz zu Unrecht, oder?
Alt 08.08.2009, 10:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
leute bei timo ist bald der ofen aus, wie es mir scheint. und kollege franziska wird ihm folgen.
Du bist mehr so der positive Typ, oder...?

Wegen dieser Rücken-Geschichte. Ich hab' auch Rücken (auch im LWS-Bereich) und weiß daher, dass man "mit Rücken" so 2 -3 x im Jahr einfach ganz schön flachliegt. Bei Boll wird diese Rücken-Sache mit Sicherheit auch psychosom. Hintergründe haben, die mit dem Druck zu tun haben könnten, den er sich macht. Das weiß ich nicht, aber ich vermute es. Wenn man abends im Bett liegt und sich sagt, morgen = Rücken = wäre scheiße, dann kann man sich schon fast sicher sein, dass morgen = Rücken.. Und wäre das bei Boll so, dann wäre es verdammt menschlich! Ich kann nur hoffen, dass Boll & Co. hier nicht mitlesen. Denn wenn erst einmal begonnen wird, von "guten Quellen" zu reden, die natürlich aber nicht genannt werden, dann wird es kritisch, was das Niveau betrifft.

Den Vergleich mit Tennis hier finde ich sehr gut. Denn nur die Chinesen sind ähnlich fit wie die besten Tennis-Spieler. So ist zumindest mein Eindruck. Und deshalb können die bei 9:9 im 7. Satz immer noch ihren besten Ball spielen. Weil ihr Körper es ihnen erlaubt, ihr vorhandenes Können umzusetzen. Wenn dann noch ihre mentale Stärke hinzukommt, sind sie auch zurecht Spitzensportler. Ma Lin und auch Wang Hao waren aber ab und an gerade im mentalen Bereich nicht so stark. Man bedenke nur ihre diversen Endspiel-Niederlagen...

Boll hatte also Recht, als der die WM abgesagt hat. Und hätte Recht, sollte er die EM absagen, wenn er nciht fit ist. Denn NUR, wenn alle Aspekte erfüllt werden, kann man auch Titel holen. Können, Körper und mentale Stärke. Ansonsten wird es immer Leute geben, die besser sein werden. Und das ist dann ja auch gut so...

Ach ja, das Beispiel schlechthin, wie man Defizite im körperlichen Bereich durch mentale Stärke ausgleichen könnte, war Schlager 2003. Der Mann hat einfach eine unfassbare mentale Stärke, die bewundernswert ist. Die hat Boll so leider nicht. Die kann man auch nicht wirklich trainieren. Rumgehüpfe hin, Faust her...
Alt 08.08.2009, 10:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du Den Vergleich mit Tennis hier finde ich sehr gut. Denn nur die Chinesen sind ähnlich fit wie die besten Tennis-Spieler. So ist zumindest mein Eindruck. Und deshalb können die bei 9:9 im 7. Satz immer noch ihren besten Ball spielen. Weil ihr Körper es ihnen erlaubt, ihr vorhandenes Können umzusetzen. Wenn dann noch ihre mentale Stärke hinzukommt, sind sie auch zurecht Spitzensportler. Ma Lin und auch Wang Hao waren aber ab und an gerade im mentalen Bereich nicht so stark. Man bedenke nur ihre diversen Endspiel-Niederlagen...
Alt 08.08.2009, 10:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ach ja, das Beispiel schlechthin, wie man Defizite im körperlichen Bereich durch mentale Stärke ausgleichen könnte, war Schlager 2003.
Oder John McEnroe - auf jede Begegnung ernährungstechnisch glänzend vorbereitet, hat er während des Matches zur Freude aller Zuschauer seine mentale Stärke auf eindrucksvolle Weise zelebriert...
Alt 08.08.2009, 10:54
sachsenhäuser sachsenhäuser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sachsenhäuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Also mit deiner Einstellung kann man defintiv kein Sport auf Profi-Niveau betreiben :-)) Ob er es übertreibt kann ich nicht sagen, aber ich vermute das er nur ein bruchteil von dem trainiert was die Chinesen Topathleten trainieren......
Haha, Sorry, aber im Moment betreibt er gar keinen Sport!
Das war meine Gedankenkette. Bevor gar kein Sport geht - dann lieber so gut es geht. Und ich glaube bei seinem Talent geht es auch dann immer noch gut genug!
Alt 08.08.2009, 11:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Wenn du so ein Trainingspensum wie ein Profi ca. 4-6 Std täglich hast und im Urlaub dich genauso ernährst hast du nach 3 Wochen 5 Kilo drauf.
Bestes Beispiel aus einer anderen Sportart war Jan Ulrich.

Durchschnittsmensch hat ca einen Verbrauch von 2100kal.
Profisportler ca. 3500kal.

so entsteht sehr schnell bei allen Profisportlern in der Trainingspause Übergewicht. Da hilft auch eine Std. laufen nicht.
Da kann man ja noch von Glück sprechen, dass Boll kein Skispringer ist...

(Oder Autorennfahrer - ein M.S. hat ja auch innerhalb von 2 Tagen 3 Kilo abtrainiert)
Alt 08.08.2009, 12:20
Holzheimer Holzheimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ganz ernste Frage ohne irgendwas lächerlich machen zu wollen :

Wie lange war denn der Urlaub ?

Ich schätze Boll eigentlich als sehr disziplinierten Vorzeigeathleten ein, der vielleicht auch im Urlaub mal joggen geht o.ä.

Bin wirklich ein wenig überrascht, denn das hätte ich nicht erwartet.

Aber schlimm ist's ja nun wirklich nicht.
Bei Bolls Disziplin und Ehrgeiz hat er die paar Kilos wahrscheinlich eh schon wieder runter, von daher ist's ja okay...

Verwundert hat's mich dennoch, als ich das gelesen habe.
er hat schon wieder 3 kilo abgenommen!
Alt 08.08.2009, 12:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holzheimer Beitrag anzeigen
er hat schon wieder 3 kilo abgenommen!
Schön

Hatte ja auch nichts anderes erwartet.

Trainiert er jetzt, trotz Rückenschmerzen, eigentlich normal weiter oder gar nicht oder mit verminderten Anforderungen oder...?
Alt 08.08.2009, 12:40
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Rücken, Leiste oder beides? Was hat er denn jetzt genau?
Alt 08.08.2009, 15:31
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird er jetzt spielen ??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »