|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boll wieder mit Schmerzen !
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitate von timo-boll.de:
1. Juli: Aber die nächsten paar Wochen, bevor im August wieder die ersten Wettkämpfe beginnen, sind auch die härtesten im ganzen Jahr. Die Vorbereitung ist einfach eine Quälerei. Hier muss man ständig auf die Zähne beißen. Hinzu kommt, dass ich zudem eine kleine Diät halten muss. Wer mich kennt weiß, dass ich gerne gut esse. Im Urlaub habe ich 4 bis 5 Kilo zugenommen, dieser Ballast muss schnell wieder runter. 20. Juli: So langsam nimmt die Saison Fahrt auf. Die ersten leichten Trainingseinheiten und PR-Termine sind absolviert. Ich bin bewusst vorsichtig ins Training eingestiegen, damit ich meinen Körper nicht wieder gleich überreize. Ein stetiger Aufbau über die nächsten Wochen sollen mir wieder körperliche Probleme ersparen. Bisher geht diese Rechnung ganz gut auf. |
|
|
||||
|
||||
|
Da ist mittels natürlicher Auslese schon eine Vorauswahl getroffen. Wer es körperlich nicht wegsteckt, kommt gar nicht in die Spielstärkesphären wie die eines Timo Boll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Der Physiotherapeut der Deutschen Nationalmannschaft hat es mir so erklärt:
Beim Tischtennis werden gewisse Muskelgruppen sehr häufig genutzt und da die Profis sehr viel trainieren ist das Konditionstraining im Sommer besonders wichtig aber auch sehr hart. Bei den Chinesen ist zu beobachten das sie nach der Saisonvorbereitung zwar top durchtrainiert sind (Muskelaufbau) aber auch ihr TT-Bewegungsabläufe neu definieren müssen. D.h. am Anfang der Saison kann man sie eher schlagen! ![]() Zudem kommt es durch die einseitige Schnellkraftbelastung zu einem erhöhtem Verletzungsrisiko. Da Timo schon öfters mit seinem Rücken Probleme hatte vermute ich das er aufgrund seiner erhöhten Belastung im Aufbautraining immer wieder damit zu kämpfen hat. Appell an alle: Für TT ist ein Ausgleichssport besonders wichtig um alle Muskelgruppen zu trainieren. Gerade für Rücken, Beine u. Arme eignet sich ein Teraband mit entsprechenden Übungen sehr gut und kostet nicht die Welt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie lange war denn der Urlaub ?Ich schätze Boll eigentlich als sehr disziplinierten Vorzeigeathleten ein, der vielleicht auch im Urlaub mal joggen geht o.ä. Bin wirklich ein wenig überrascht, denn das hätte ich nicht erwartet. Aber schlimm ist's ja nun wirklich nicht. Bei Bolls Disziplin und Ehrgeiz hat er die paar Kilos wahrscheinlich eh schon wieder runter, von daher ist's ja okay... ![]() Verwundert hat's mich dennoch, als ich das gelesen habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, und das Handy bleibt nur an, falls zuhause irgendwas Schlimmes passiert. Wenn ich im Urlaub den Drang verspüren sollte, tagtäglich ins Internetcafe rennen zu müssen, würde ich mir aber so meine Gedanken machen.Bei meinem letzten All-Inklusive-Urlaub in der Türkei habe ich natürlich auch zugenommen, so ein Buffet habe ich vorher auch noch nie gesehen! Habe sogar noch Fotos davon.
Geändert von tester-nr.-1 (07.08.2009 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du so ein Trainingspensum wie ein Profica. 4-6Std Täglich hast und im Urlaub dich genauso ernährst hast du nach 3 Wochen 5 Kilo drauf.
Bestes Beispiel aus einer anderen Sportart war Jan Ulrich. Durchschnittsmensch hat ca einen Verbrauch von 2100kal. Profisportler ca. 3500kal. so entsteht sehr schnell bei allen Profisportlern in der Trainingspause Übergewicht. Da hilft auch eine Std. laufen nicht. soviel zur Ernährungslehre
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das stellt natürlich einiges klar. ![]() Also : Als Sportler besser gar keine Pause machen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|