|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Naja das ständige Auswalzen solcher Geschichten erinnert an so andere Einzelfälle, die immer als Normalfall dargestellt und angeblich von der 'Systempresse' unter den Tisch gekehrt werden, damit die 'Schlafschafe' nicht aufwachen.
Ob nun Messermänner, Polizeigewalt, oder halt sowas wie der Bauer mit der Flinte in der Bild. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieselbe Methode, die Gras zu Käse macht. Edit: Das Problem ist nicht eure Moral, das Problem ist, dass ihr von Sachen redet, wo ihr echt keine Ahnung von habt. Ich bin ja selber kein Experte, aber um euren Kokolores zu widerlegen reicht selbst das. Wenn die Metzger keine Metzger mehr sein wollen, müssen sie das ja nicht mehr tun, aber auch die wollen ja keine besseren Metzger, die wollen keine Metzger, egal was die anderen Metzger davon halten. Geändert von BlinderBarmer (25.10.2020 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie versprochen:
Textbaustein: BlinderBarmer: So lange Du weiter Tierprodukte konsumierst und eine vegane Ernährung angeblich davon abhängig machst, dass Veganer sich pro Deischafe positionieren und Du weiter darauf bestehst, dass sinnlos Tiere getötet werden (Arterhaltung durch Töten ist die Krönung schlechthin; Nahrung ist ebenfalls kein Grund), bist Du mit Deinen vermeintlichen Argumenten gegen Veganismus einfach nur ein nicht ernst zu nehmender Heuchler, dem es in Wahrheit gar nicht um die Verhinderung von Tierleid und Tiertod geht und der sich mit übelsten Ausflüchten Tierkonsum schön redet bzw. sogar propagiert. Also so billig wie jeder andere Fleischesser auch, der damit einfach nicht aufhören WILL. Mehr muss man über Dich und zu Dir nicht sagen, Deine Denkfehler wurden Dir schon viele Male erklärt, damit ist nun Schluss. Blätter einfach die von Dir vollgemüllten Seiten zurück, zu jedem angeblich gerechtfertigten Einwand gab es bereits die passende Antwort, die Dir natürlich nicht gefällt, da Du am unnötigen Töten von Tieren festhalten WILLST und nicht im geringsten daran interessiert bist, Deinen Tierkonsum abzustellen. Wenn Du zu faul zum Blättern bist, schau einfach beim Artgenossen rein, der hat bisher noch jeden noch so schlechten Einwand (die eh immer die gleichen sind und keinen Veganer mehr übertölpeln) passend entlarvt. Voilà: https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug Jeder weitere von Dir an mich adressierte Beitrag in diesem Thread wird diesen Text als Antwort bekommen, bis Du Veganer geworden bist. Versprochen! Denn jeder weitere Austausch mit Dir als Verfechter von Tierkonsum ist vergeudete Zeit. Zumal Du eh nur immer wieder die gleiche falsche Platte abspielst, als ob sie dadurch irgendwann mal richtig würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass man das den Veganern nicht schon eher gesagt hat, die wären dadurch bestimmt schon längst wieder normale Menschen, die Tierleichen, Hühnerperioden und Kuhmuttermilchprodukte konsumieren. Zitat:
Zitat:
Realitätscheck: Du hast hier noch gar nichts widerlegt, sondern ausschließlich alle mehr oder weniger peinlichen Fleischesser-Klischees präsentiert. Egal, was Du genommen hast, reduzier die Dosis oder lass das Zeug ganz weg, Du redest wirr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es halt historische Gründe. Ich weiß nicht, was euch daran hindert, einfach mal wie Erwachsene zu diskutieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist dennoch kein Grund, dass es so bleiben muss. Fragwürdige Argumente führen öfter dazu, dass man sie und den Absender nicht ernst nimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, in Teilen der Schweiz und Chinas ist das ja auch schon so. Allerdings aus Umweltgründen keine gute Idee, CO2-Bilanz zur Fleischproduktion ist bei Carnivoren einfach deutlich schlechter.
|