|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Ist eigentlich irgendjemand, irgendwann s e i t e n s des Verbandes auf die Turnierveranstalter zugegangen ob sie die Turnierergebnisse eingeben würden ?. So zentralistisch wie die TTRL eingeführt wurde, wäre das der Weg gewesen, als man die Erfassungsprobleme bemerkte (oder ist die Nichteingabe etwa gewollt?). So eine Anfrage oder Bitte ist doch kein großer Aufwand und meiner Ansicht nach auch nicht zu viel verlangt vom BTTV. Man hätte es ja auch lange schon z.B in alle erteilten Turniergenehmigungen mit aufnehmen können, das heißt natürlich auch, das die Privatturnierausrichter für die Erfassung "freigeschaltet" sein müssen und Informationen über die Erfassungstechnik benötigen. Die jetzt noch vielen vielen fehlenden Turniere wären schon lange erfasst, davon bin ich überzeugt. So aber warten viele viele begeisterte Turnierspieler täglich umsonst auf aktuelle Daten und die TTRL Stichtagsliste vom 1.3. ist ein "alter Hut". Geändert von Phönix (10.03.2011 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben bereits im April letzten Jahres beim BTTV angefragt bezüglich einer Schnittstelle. Wenn diese vorhanden wäre würde es bereits ein Turnierprogramm geben, welches die Daten 5 Minuten nach Turnierende ins System übergeben würde. Im Übrigen gibt es immer noch keine Schnittstelle obwohl man sicherlich jetzt langsam erkannt hat wie wichtig diese wäre. Wir hätten jetzt ein Turnierprogramm welches voll automatisch ein Auslosung durchführen könnte, wenn die TTR Punkte importiert werden könnte. Es würde automatisch prüfen ob jeder in der richtigen Klasse gemeldet hat ................ etc........... Aber es wurde wieder mal grundlegendes nicht bedacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur geplanten Schnittstelle - die im Übrigen immer großspurig angekündigt wurde - habe ich Anfang des Jahres mit dem Entwickler unserer Turniersoftware Kontakt gehabt. Diesem ist bislang nichts bekannt, wie die Schnittstelle aussehen soll. Damit behindert man unnötig die Entwicklungsmöglichkeiten von der TTR. Ob dies jetzt an den Verbänden oder am Hersteller von Click-TT liegt, kann ich nicht sagen. Aber mich stört schon ein bisschen, dass man Dinge großkotzig ankündigt und dann nicht einhalten kann. Und zu allem Überfluß fühlt man sich nicht gemüssigt Informationen herauszugeben. Erst auf massive Kritik erfolgt eine Stellungnahme.
|
|||
|
|||
Da muss ist mal zustimmen, die Schnittstelle ist extrem wichtig damit Turniere endlich mal zeitnah ins System übernommen werden. Hier sollte seitens der Verantwortlichen dringend was getan werden. Man sieht doch, dass der Verband mit der zeitnahen Eingabe der Turnierergebnisse einfach überfordert ist.
Informationen wie der Stand bezüglich einer Realsierung einer Schnittstelle ist, wären schon hilfreich weil man dann weiß was los ist aber einfach nichts zu sagen obwohl ja die schnittstelle schon anfang des jahres kommen solllte halte ich für schlechte informationspolitik. Geändert von jimih1981 (10.03.2011 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin für die Turniereingabe freigeschaltet und konnte das 1. KRLT und auch das 1. BBRLT eingeben! Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Turniereingabe der Bezirksvorsitzende für mich beantragt.
Es ist schon sehr viel Arbeit die einzelnen Schiedsrichterzettel nachträglich einzugeben. Ich dachte die Zeit von Oktober (KEM) bis Februar (1. KRLT) müsste ausreichen, um ein Turnierprogramm und die dazu gehörige Schnittstelle zu veröffentlichen! Jetzt gibt es alle 14 Tage ein Jugendturnier und alle Ergebnisse müssen nachträglich per Hand eingegeben werden! |
|
|||
|
|||
Joa deswegen sollte sich ähnlich mal was tun bezüglich der versprochenen Schnittstelle, das dies ein Haufen Arbeit ist kann man nachvollziehn.
Geändert von nevada (11.03.2011 um 08:26 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Sorry , ich habe Beiträge zum Teil nur überflogen , kann sein dass ich irgendwas übersehen habe .
Aber : 1. die wenigsten Spieler hatten sich so eine TTR ausgedacht und gewünscht ( unterstelle ich schlichthin ) 2. wenn dann so etwas eingeführt wird , sollte es schlüssig sein , und man sollte nicht danach jammern wie viel Arbeit das eigentlich ist 3. Ich meine auch das Turnier in Scheinfeld ,vielleicht auch nur ein Einzelfall . Die arbeiteten aber auch mit Excel .Kann das so schwierig sein dies über eine entsprechende Schnittstelle einzugeben ( bin ja auch Datenverarbeitungstechniker / könnte es aber zugegeben aus dem Stegreif nicht ). Ich denke , wie so viele , das hätte man im Vorfeld klären können . Bevor irgendwelche , ehrenamtliche Helfer das unter möglicher Kritik so lange machen , bis sie einen Hals bis Bagdad schieben . Aber in Sachen TT siegt ja immer Aktionismus , oder ? Man erlässt eine Regel Frischklebeverbot , ist aber nicht in der Lage , diese auch ( ausreichend ) zu überwachen ( ja , Tests hat es ja gegeben , aber in der Kreisliga auch ? ). Was ist mit dem Tuning ? Ich frage euch , wie wäre das wohl im Strassenverkehr mit Alkohol ausgegangen , könnte man das nicht nachweisen ? Sorry , wenn ich etwas polemisch geworden bin , aber wenn man etwas einführt , sollte man das auch so wie geplant durchführen und zumindest über mögliche Probleme im Vorfeld nachdenken . Im Prinzip finde ich ja das ganze nicht schlecht . Aber bitte hört das Jammern auf , dass das viel Arbeit ist , ihr wolltet es ja so und greift noch 10€ für die Premiummitgliedschaft bei mytischtennis ab . so long Stefko |
|
|||
|
|||
naja ich denke viele wollsten schon ein besseren Einstufungssystem. - Ich persönlich jedenfalls halt dies für das Beste was wir bis jetzt hatten.
Ich habe auf jedenfall keine bessere Idee. Naja und die 10 Euro musst du ja nicht bezahlen, ein Premiumaccount ist ja nicht notwendig. Ich jedenfalls spare mir diesen ..... Was ich ein wenig bedenklich finde bei der neuen RL welche man auf der BTTV Homepage runterladen kann, dass dort die Geburtsjahre ebenfalls hinterlegt sind. Mir persönlich ist das wurscht, aber entspricht das dem Datenschutz ? Mal sehen wie lange es noch dauert mit der Schnittstelle
|
|||
|
|||
hab mir mal so nen antrag auf spielberechtigung angeschaut man unterschreibt beim bttv mit der spielberechtigung, dass die daten weiterverarbeitet werden dürfen.
|
|
|||
|
|||
Das ist auch o.k., aber in einer Excel Liste veröffentlichen welche JEDER downloaden kann .....
Will das gar nicht vertiefen, mir ist es egal, war nur so ne Randbemerkung. Mir ist da die Schnittstelle wichtiger !
Gruß Claus Geändert von nevada (11.03.2011 um 08:27 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.