Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 10:16
C.Linke C.Linke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

C.Linke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Glückwunsch an die Wespen für die super Leistung. Bei uns waren die Leistungen von Pos. 3,5,6 heute einfach zu schlecht. Danny schafft es gegen Chrstian keinen seiner vier Matchbälle durchzubringen, führt gegen Eule in einem Satz 10:5 usw. Kevin gegen Uwe 1:0 und 10:7, der Dritte geht auch wieder an Kev. Daniel gegen Uwe keine Chance, gegen Huntemann bis zum 5. mitgehalten! Einzig Robin hat sein Soll erfüllt. Sehr stark gegen Christian. Im Schlußdoppel hatte Stefan im 5. ungewöhnlich viele Fehler gemacht, aber das kann passieren. Ist ja keine Maschine. Shorty und Christian ohne Fehler mit hohem Risiko. Sieg geht in Ordnung. Vielleicht haben bei uns jetzt einige gemerkt, dass es kein Spaziergang ist. In der Hinrunde hatten wir öfter solche Situationen. Hätten wir da 1-2 Spiele verloren, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. So war es gestern ein spannender TT-Abend, mit Emotionen, tollen Ballwechseln, einem verdienten Sieger und "Rotlicht". Danke an die Wespen für die Bewirtung. 2 Punkte bleiben uns noch, mal schauen wie es die nächsten Spiele läuft. Noch ist ja alles drin. Es scheint eine spannende RR zu werden.
Alt 25.01.2010, 19:46
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zum Spiel hat Caddy eigentlich alles gesagt!
Bei 5 Fünfsatz-Siegen können wir uns sicherlich nicht beschweren, aber ich denke ohne die nötige Portion Glück kann man Hagenburg auch nicht beikommen.
Die Liga ist wieder etwas spannender geworden, wobei unser Sieg nichts an der Meisterschaft des TSV Hagenburg ändern wird.
Die "Jungen " werden stetig besser und über Stefan und Carsten brauch man ja kein Wort verlieren ( auch wenn wir eure Doppelbilanz versaut haben )..

Einzig das Durstgefühl nach dem Spiel ist bei einigen noch Entwicklungsbedürftig ;-)
Und nein, ich meine nicht Hagenburgs Nr.2 !
Alt 30.01.2010, 12:49
Teteler Teteler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teteler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein kleiner Tip von einem Nichtfachmann:

Rodenberg - Hagenburg 4:9
Alfeld - TK Jahn Sarstedt 8:8
Alfeld - TSV Algesdorf 6:9
Alt 31.01.2010, 14:19
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Alfeld gewinnt 9:7 gegen Algesdorf! Starke Leistung!!

Dazu, und zum Klassenerhalt meinen Glückwunsch!

Der Kampf um die Vizemeisterschaft ist weider spannend!
Alt 31.01.2010, 14:46
Maiky Maiky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maiky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die Alfelder Truppe,die heute mit der Doppelumstellung alles richtig gemacht haben
Und somit erstmal einen netten Vorsprung auf den Reli-Platz haben(den machen sowieso Sarstedt und Bledeln unter sich aus)

Und nochmal Daumen hoch,dass ihr es endlich mal geschafft habt das Abschluss-Doppel zu gewinnen und das ganze gleich 2-mal

Das wird ein ganz heißer Tanz um Platz 2,wobei mein Favorit immer noch Hasede ist und wohl auch am Ende der Saison sein wird.We will see

Ich sag nur :"Verrückte Liga"

lg maiky
Alt 31.01.2010, 14:56
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

Beu Hasede spielt laut Nobby Dirk Scholz aufgrund einer kaputten Schulter nicht mehr!
Sollte dies der Fall sein, dann von hier erstmal gute Besserung!
Alt 31.01.2010, 19:20
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

Bledeln gewinnt in Sarstedt. Ich denke damit ist die Frage des direkten Abstiegs geklärt.
Sarstedts Restprogramm sagt ja alles.

Das nächste Wochenende dürfte ziemlich interessant werden.
Die ersten Fünf in der Tabelle stehen sich in diversen Begegnungen gegenüber..
Alt 31.01.2010, 20:21
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maiky Beitrag anzeigen
Glückwunsch an die Alfelder Truppe,die heute mit der Doppelumstellung alles richtig gemacht haben
Hey,

Dank dir. Wir sind auch wirklich froh, dass wir mal das nötige Glück auf unserer Seite hatten. Das mit der Doppelumstellung war eigentlich überhaupt nicht geplant. Aber da ich meine Spiele vorgezogen habe, weil ich früher weg musste, konnte ich auch kein Abschlussdoppel mit Mattze spielen.
Trotzdem sage ich mal: Alles Richtig gemacht!

MfG Gunnar
Alt 31.01.2010, 20:21
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch, dass Bledeln der Reli-Platz nach dem Sieg in Sarstedt so gut wie sicher ist...

Es wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen um den zweiten Platz geben. Hagenburg wird den Vier-Punkte-Vorsprung durchbringen und danach kämpfen vier Mannschaften um die Reli-Teilnahme. Aufgrund der vielen, noch ausstehenden direkten Duelle wird der Zweite am Ende 9-10 Minuspunkte haben.

Ich hoffe, dass wir uns gleich am Samstag gegen Algesdorf 'ne gute Ausgangsposition verschaffen können...
Alt 04.02.2010, 19:37
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Vorbericht zu unserem Spiel gegen Algesdorf, wie er auf unserer (neuen) Homepage zu lesen ist:

Zitat:
Am kommenden Samstag findet das Top-Spiel der Bezirksoberliga Süd im Wespennest statt. Mit dem TSV Algesdorf kommt nicht nur der beste Aufsteiger in die Kurstadt, sondern mit dem aktuellen Tabellendritten auch eine der stärksten Mannschaften in dieser Saison.

Für die Fans beider Teams ist diese Partie wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison. Besonders im schwarz-gelben Lager sind die Anhänger davon überzeugt, dass ihr Team mit einem Sieg gegen Algesdorf ein deutliches Wort im Kampf um Platz zwei mitreden kann.

Doch die Hoffnungen werden relativiert, wenn man sich das Hinspiel vor Augen führt. Dabei gelang es den Wespen nicht, den TSV wirksam in Schach zu halten, was schließlich zu einer deutlichen 2:9-Schlappe führte.

Deshalb erwartet VTTC-Kapitän Christian Rentz ein schwieriges Match am Samstag: „Für uns wird das Spiel gegen Algesdorf sehr hart. Wir müssen von Anfang an konzentriert sein und mit Kampf überzeugen. Ich sehe Algesdof in jedem Fall in der Favoritenrolle, denn sie sind die Mannschaft, die in diesem Jahr wohl am besten ausgeglichen ist.“ Dennoch wissen die Hausherren um ihre Stärke. Nicht zuletzt nach dem unglaublichen Sieg gegen Tabellenführer Hagenburg – es war die erste Saisonniederlage für den designierten Aufsteiger – haben die Kurstädter an Selbstvertrauen gewonnen. „Zu Hause waren wir immer stärker als bei Gastspielen. Trotzdem sind die Jungs aus Algesdorf schwer zu spielen, wenn nicht sogar unangenehmer für uns als Hagenburg“, so Kapitän Rentz weiter.

Und auch unter den schwarz-gelben Anhängern ist der Respekt vor den Gästen zu spüren. Dennoch ist man sich im Wespenlager einig, dass sich das VTTC-Sextett nicht verstecken muss. Und die Aussichten bei einem Punktgewinn sind nicht schlecht. Denn bei dem derzeitigen Vierkampf um den Relegationsplatz für die Landesliga ist weiterhin alles möglich. Gleich drei Mannschaften sind punktgleich beieinander und mit dem TuS Hasede steht noch eine weitere starke Mannschaft auf Augenhöhe in den Startlöchern.

Damit es jedoch zu einem guten Ergebnis für die Wespen kommt, muss sich das zuletzt etwas glücklose Spitzenpaarkreuz wieder fangen und gegen Algesdorf punkten. Und auch in der Mitte werden die Zuschauer keine leichten Partien zu sehen bekommen. Hier geht es – ebenso wie im unteren Spielabschnitt – nur über Kampf und Kondition, wobei sich die Wespen besonders im hinteren Abschnitt einer derzeit guten Form erfreuen können.

Auch für den TSV steht gegen die Wespen einiges auf dem Spiel. Die letzten beiden Matches wurden verloren, sodass der hart erarbeitete Vorsprung vollständig aufgebraucht ist. Die Gäste stehen also enorm unter Druck, die Abwärtstendenz nicht andauern zu lassen.

Für genug Brisanz ist also gesorgt. Die Fans beider Kontrahenten können sich auf emotionsgeladene, spannende Duelle freuen. Denn der Sieger dieser Partie darf weiter träumen von der Relegation zur Landesliga.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »