Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 09:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt, in Teilen der Schweiz und Chinas ist das ja auch schon so.
"Ist schon immer so gewesen" bzw. "haben wir schon immer so gemacht" ist einfach kein Grund, an etwas festzuhalten.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Allerdings aus Umweltgründen keine gute Idee, CO2-Bilanz zur Fleischproduktion ist bei Carnivoren einfach deutlich schlechter.
Das sowieso. Selbst, wenn man auf Ethik pfeift, was einfach ekelhaft ist:
Was die Ressourcen und die Umwelt angeht, ist es völlig verschwenderisch und zerstörerisch, Tiere als Nahrung zu halten.
Es bleibt dabei, es gibt keinen guten Grund, an der Tierhaltung und Ausbeutung festzuhalten, im Gegenteil gibt es viele triftige Killerargumente dagegen.

Zitat:
Jedes Stück Fleisch, Hühnchen, Fisch oder Wurst, das Du isst, jedes Stück Leder, das Du kaufst oder Pelz, den Du trägst, kommt von einem Tier, das gequält, von seiner Familie weggerissen und dann brutal getötet wurde.
(Lewis Hamilton, mehrfacher veganer Formel-1-Weltmeister)
Alt 27.10.2020, 10:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
"Ist schon immer so gewesen" bzw. "haben wir schon immer so gemacht" ist einfach kein Grund, an etwas festzuhalten.

Man muss aber auch nicht einfach Bewährtes loslassen, nur weil sich das eine Randgruppe wünscht.

Geändert von Abwehrtitan (27.10.2020 um 10:24 Uhr)
Alt 27.10.2020, 10:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wir reden hier aber nicht von absurden Wünschen einer völlig abgedrehten Randgruppe, sondern darüber, dass inzwischen eingesehen und festgestellt wird (nicht nur von Veganern), was für ein abscheuliches Biest die Menschen erschaffen haben. Von bewährt kann auch gar keine Rede sein.

Merke: Jede Änderung, jede Revolution, begann mit den Ideen und Visionen einer Minderheit. Sich also darauf zu berufen, dass es doch nur eine Minderheit sei, die eine Verbesserung (!) fordert, ändert an der misslichen Sachlage nichts. Es ist sogar zutiefst peinlich für die Menschheit, dass sie dieses Wissen um die falschen Handlungen nur langsam in Taten umsetzt. In 50-100 Jahren wird man auf die heutige Tierausbeutung genau so fassungslos zurück blicken wie auf die damalige Legalität von Hexenverbrennungen, Frauenunterdrückung und Sklavenhaltung und -handel.
Alt 27.10.2020, 12:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Dieses abstruse gendern geht mir zwar gehörig auf den Sack und der Artikel ist natürlich etwas beschönigend, aber der Trend gefällt mir:

Fleischesser:innen in der Minderheit
Alt 27.10.2020, 13:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lass das Mal die Leute selbst entscheiden.
Brave new world gilt nicht umsonst als Dystopie.

Im übrigen essen mehr Leute wenig Fleisch, es wird trotzdem mehr produziert, zu schlechteren Konditionen.
Also was dir daran gefällt verstehe ich mal wieder nicht.
Alt 27.10.2020, 13:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Lass das Mal die Leute selbst entscheiden.
Gute Idee. Wenn "die Leute" (wer ist das eigentlich?) entscheiden würden, dass die Todesstrafe und Lynchjustiz toll sind, soll man das widerspruchslos hinnehmen? Haben "die Leute" schließlich selbst entschieden.

Zitat:
Im übrigen essen mehr Leute wenig Fleisch, es wird trotzdem mehr produziert, zu schlechteren Konditionen.
Finde den Fehler.

Zitat:
Also was dir daran gefällt verstehe ich mal wieder nicht.
Ich habe nichts anderes erwartet.

Alt 27.10.2020, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir reden hier aber nicht von absurden Wünschen einer völlig abgedrehten Randgruppe, sondern darüber, dass inzwischen eingesehen und festgestellt wird (nicht nur von Veganern), was für ein abscheuliches Biest die Menschen erschaffen haben. Von bewährt kann auch gar keine Rede sein.
Deichschafe, Rückepferde und Blindenhunde abschaffen zu wollen ist nicht abgedreht?
Als ob es nur um Exzesse geht.
Alt 27.10.2020, 13:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

... dass die Todesstrafe und Lynchjustiz toll sind, soll man das widerspruchslos hinnehmen? Haben "die Leute" schließlich selbst entschieden...

Siehste, im Grunde haste doch verstanden wie Demokratie geht.
Ja, wenn eine Partei das auf Ihre Agenda schriebe UND gewählt werden würde, dann würde hier die Todesstrafe eingeführt werden, ob dir das gefällt ist unimportant!
Alt 27.10.2020, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Gute Idee. Wenn "die Leute" (wer ist das eigentlich?) entscheiden würden, dass die Todesstrafe und Lynchjustiz toll sind, soll man das widerspruchslos hinnehmen? Haben "die Leute" schließlich selbst entschieden.
Jaja, niemand will Menschen und Tiere gleich behandeln...
Alt 27.10.2020, 14:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Deichschafe, Rückepferde und Blindenhunde abschaffen zu wollen ist nicht abgedreht?
Als ob es nur um Exzesse geht.
Als ob es nur um die paar Tiere geht.

Ich habe mich schon gefragt, wann Du mit dem 0,00001% "Killerargument" Deichschafe etc. wieder versuchst auftrumpfen, um den Veganismus ad absurdum führen zu wollen.
Fang erst mal an, Dich um die anderen 99,99999% zu kümmern, dann reden wir über Rückepferde, Deichschafe und Blindenhunde. Alles andere ist Heuchelei und Ablenkung.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Siehste, im Grunde haste doch verstanden wie Demokratie geht.
Ja, wenn eine Partei das auf Ihre Agenda schriebe UND gewählt werden würde, dann würde hier die Todesstrafe eingeführt werden, ob dir das gefällt ist unimportant!
Das wäre alles andere als "unimportant", nicht nur für mich.

Zitat:
Jaja, niemand will Menschen und Tiere gleich behandeln...
Natürlich nicht. Zumindest nicht komplett, das wäre Unsinn.
Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest Du verstanden (ich gebe zu, ich habe erhebliche Zweifel), dass es in dem zitierten Absatz nicht um eine absolute Gleichbehandlung von Mensch und Tier geht, sondern um Recht durch Mehrheit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »