Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2021, 09:33
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
European Table Tennis Union
Foren-Stammgast 500

ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kay Stumper (GER)

Alt 25.07.2021, 10:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Überragende Leistung. Glückwunsch.

Vor zwölf Jahren das erste Mal live spielen gesehen und jetzt Europameister der Jugend geworden. Ich hoffe, dass der Durchbruch auch bald in der Bundesliga gelingen wird.
Du kannst Dich wohl bestätigt sehen. Auch wenn Du einen langen Atem dafür benötigste. Etwas relativieren muss man den Erfolg, auch wenn ich es Kay gönne, dass u.a. die Doppeleuropameister bei den "Großen", sowie Moregath abgesagt haben.
Fehlt noch wer in meiner Aufzählung?

Geändert von Matousek (25.07.2021 um 18:24 Uhr)
Alt 25.07.2021, 18:38
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weis jemand was für Material der stumper da spielt?
Alt 26.07.2021, 13:21
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Etwas relativieren muss man den Erfolg, auch wenn ich es Kay gönne, dass u.a. die Doppeleuropameister bei den "Großen", sowie Moregath abgesagt haben.
Moregardh, Sidorenko und Grebnev waren nicht dabei. Sidorenko war bis kurz vor Beginn der Jugend-EM gemeldet, konnte dann aber wohl wegen Corona-Quarantäne nicht mitspielen. Deshalb trat das russische U19-Team der Jungen nur zu zweit an.

Allerdings wurde Sidorenko nicht Doppeleuropameister bei den Erwachsenen. Grebnev gewann dort den Titel zusammen mit Katsman, der altersbedingt nicht mehr bei der U19 startberechtigt ist.

Nach der Absage von Moregardh wäre Sidorenko bei den Jungen sicherlich favorisiert gewesen. Dass das aber kein Selbstläufer geworden wäre, hat man beim WTT-Turnier in Tunesien gesehen. Dort hat Sidorenko knapp gegen Rassenfosse verloren, gegen den Stumper dann im Finale gewann. Und auch die anderen bei der U19-EM Mitwirkenden sind sehr starke Spieler (Kulczycki, Kubik, Ban, Movileanu, A. Lebrun, Andras, ...). Das war ein wirklich überzeugender Auftritt von Kay. Glückwunsch!
Alt 26.07.2021, 13:36
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Weis jemand was für Material der stumper da spielt?
Vorhand den Tibhar hybrid K3 und auf der Rückhand einen mxs, beim Holz weiß ich was er spielt aber es ist ein eigen angefertigtes nur für ihn.
Alt 27.07.2021, 07:04
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du kannst Dich wohl bestätigt sehen. Auch wenn Du einen langen Atem dafür benötigste. Etwas relativieren muss man den Erfolg, auch wenn ich es Kay gönne, dass u.a. die Doppeleuropameister bei den "Großen", sowie Moregath abgesagt haben.
Ich sehe mich nicht bestätigt. Warum denn auch? Ich habe nie geschrieben oder gar erwartet, dass er EM wird. Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass ich ihn schon sehr lange verfolge und es ihm sehr gönne.

Es haben wenige Spieler gefehlt. Und jetzt? Derjenige, der dabei ist spielt. Selbst wenn alle dabei sind, müssen die auch erst gewinnen. Das mit Rassenfosse wurde bereits geschrieben. Jeder muss sein Level dann auch erstmal auf den Tisch bekommen.

Und es ist ja auch nicht das erste Mal wo Kay Turniere gewinnt.
Alt 27.07.2021, 11:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Ich sehe mich nicht bestätigt. Warum denn auch? Ich habe nie geschrieben oder gar erwartet, dass er EM wird.
Ich will ja jetzt nicht die Ur-Posts von Dir auskramen. Zwischenzeitlich sah es doch so aus, dass Kay von den anderen Mitstreitern eingeholt wurde. Vmtl hat sein Umfeld den Mittelweg zwischen schulischer Ausbildung u. sportlicher Entwicklung gut hinbekommen. Glaube, dass sein Vorsprung gegenüber seiner früheren Mitstreitern wieder größer wurde. Das hat jetzt auch nicht unbedingt mit dem EM-Titel etwas zu tun.
Alt 30.07.2021, 07:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mal schaun welchen Weg er noch macht. Der Erfolg beflügelt ihn hoffentlich in seiner Entwicklung.
Alt 30.07.2021, 11:33
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kay hatte in den letzten Jahren (ich glaube 2) natürlich den Vorteil das er als Vollprofi trainieren konnte.
Er hat ja die Schule nach der 10. Klasse abgeschlossen und hat dann zwei Jahre in der Leistungsgruppe in Saarbrücken trainiert.
Seit Januar ist er nun im DTTB-U23 Kader und trainiert deshalb hauptsächlich in Düsseldorf.
Die gleichaltrigen anderen Deutschen machen meist erst ihr Abi und probieren es dann (wenn überhaupt) ab 19 als Profi.

Ich fand die Entscheidung von Kay auf jeden Fall absolut richtig, da er das Ziel hat mal mit als TT-Profi sein Geld zu verdienen. Da hilft Abi ihm nicht weiter sondern stört ihm eher in zwei bis drei wichtigen Jahren wo man den Sprung zu den Profis schaffen sollte, gut zu trainieren.
Wenn das Abi doch mal nötig ist, kann man es ja immer noch nachmachen, wie zuletzt erst Sabine Winter bewiesen hat.
Alt 30.07.2021, 22:42
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kobe93 Beitrag anzeigen
Vorhand den Tibhar hybrid K3 und auf der Rückhand einen mxs, beim Holz weiß ich was er spielt aber es ist ein eigen angefertigtes nur für ihn.
Wenn du weißt welches Holz er spielt: wie ist denn die Zusammensetzung bzw. welchem Holz kommt es nahe?

Danke!

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »