|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Was waren das denn so für Lieder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ausklang *Frohe Pfingsten* @Jolien
Während wir stundenlang und größtenteils schweigend den naturbelassenen Wald durchwanderten und kaum einer Menschen- bzw. Tierseele begegneten ... seid Ihr sehr sangesfreudig unterwegs gewesen. Wahrscheinlich wohl recht hochstimmig ... Singen in der Gruppe macht schon Spaß*** Sicher habt Ihr dabei nicht nur das fünfstrophige "Das Wandern ist des Müllers Lust" (Text Wilhelm Müller / Melodie Karl Friedrich Zöllner) gesungen >>> ...vielleicht als Gastgeschenk auch "Sur le pont d`Avignon" (?) an lustigen und durchaus lebhaften deutschen Volksliedern gibt es eine Unmenge fürs Singwandern ... (Nicht nur in der legendären hosentaschentauglichen "Mundorgel" verzeichnet, auch in "Songs & Lieder für unterwegs" oder im "Das ganze Jahr im Kinderlied" -Edition Schott- ) Geändert von Neuanfang (20.05.2024 um 18:50 Uhr) Grund: Wandern&Singen |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich das Liedrepertoire, was auch in unserer Stadt im Altenclub üblich ist. "Volkslieder" würde ich die nennen. Es ist nicht das Liedgut meiner eigenen Generation, dafür bin ich zu jung.
![]() Bis auf 2 Lieder waren alle auf Deutsch, nämlich: 1. "My Bonnie is over the ocean" 2. "Sur le pont d'Avingnon" natürlich als hommage an unsere französische Wanderführerin! ![]() Indertat, @Neuanfang, "Des Wandern ist des Müllers Lust" haben wir auch gesungen. Ich kann von der Stimmhöhe eigentlich nur Alt und Tenor sauber mitsingen, wenn zu "sopranig" wird, versuche ich genau 1 Oktave tiefer zu singen, und als mir das nicht gelang, habe ich 3-mal um eine andere Tonart gebeten. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (20.05.2024 um 21:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
>>> Schöner Singsang, das sind bestimmt zünftige schwungvolle Lieder zur Maienzeit - seid Ihr auch mal mit dem Kanon unterwegs bzw. in einer Sitzpause @Jolien ? Hier zwitschert es schon schön zum Tagesaufbruch! Angenehmen Diens* Geändert von Neuanfang (21.05.2024 um 05:15 Uhr) Grund: Es tönen die Lieder |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Jolien
|
|||
|
|||
|
#2085 - Auf denn, dass bald wieder Angebote fürs Wandern & Singen geben wird ...
Geändert von Neuanfang (22.05.2024 um 03:55 Uhr) Grund: Es, es, es und es >>> |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jolien
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang,
ich muss mich echt zwingen, diese schönen hellen langen Abende zum alleine Spazierengehen zu benutzen! Immer dieses alleine vor mich hingehen. Wenn ich von A nach B muss, kein Problem! Aber wenn ich gar nirgendwo hin muss, sondern einfach mir Bewegung gut täte, muss ich mich überwinden. Zum Beispiel Dienstag, als ich zurück vom Schachclub im Nieselregen von der Straßenbahn zurück nach Hause spaziert bin (von A nach B), da tat mir das richtig gut. Diesen Drang alleine irgendwo ohne Ziel herumzulaufen, habe ich eigentlich nicht. Habt ihr Tipps für mich??? Jolien
|
|||
|
|||
|
#2087 - Schade, dass solche Angebote so selten sind.
#2088 @Jolien Tipps fürs Umherspazieren? Oft kostet dies erst einmal Überwindung - mindestens ein Aufraffen. Vielleicht stellst Du Dir dann einfach A und B vor. B als Zwischenstation - A ist die Basis (das Heim, das Haus, die Wohnung ...) Oder setzt Dir ein Ziel, etwas Seltenes zu finden, einen Stein oder einen Stock zu finden und das dann zu sammeln? Oder sich statt auf zwei Beinen einfach mal auf zwei Rädern zu bewegen, da ist man dann auch schneller unterwegs und wieder zurück ... Viel Spaß bei jedem Schritt(meter) Geändert von Neuanfang (23.05.2024 um 03:59 Uhr) Grund: Bewegung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den Tipp mit den Zwischenstationen kann ich gut gebrauchen! Bei mir bieten sich als Zwischenstationen an: - der Tennisclub - 2 Tankstellen - der Schwimmverein - der Kleingartenverein Die Basis ist meine Wohnung, von der aus ich das Haus verlasse. Jolien
|
|