|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Nach drei Einheiten mit dem LKT Rapid Soft auf der Rückhand habe ich ihn frustriert wieder runtergerissen. Ich konnte mit dem Belag rein gar nichts anfangen, bei Konter und Block war das Spielgefühl irgendwie dumpf, ein Gefühl von Sicherheit kam gar nicht auf, von den Schupfbällen und den Versuchen ein bisschen RH-Abwehr zu spielen will ich gar nicht erst sprechen, die Bälle flogen wohin sie wollten, in erster Linie nach oben, an der Technik kann es in diesem Fall nicht liegen, konnte ich eigentlich bisher recht gut.
Nun habe ich aus akutem Geldmangel einen älteren, aber wenig gespielten Sriver EL in 1,7 draufgepappt. Mal schauen, vielleicht klappt das ja. Also wird heute abend folgende Kombi getestet: Holz: Stiga Hypertech CR 35/45 VH: Palio HK 1997 Biotech (2,0) RH: Sriver EL (1,7)
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (31.08.2011 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde die weicheren LKT Rapid auch nicht so gelungen. Pro XP, wenn es weicher sein soll, Rapid Speed, wenn es härter sein soll. CTT National Strike ist auch ein guter, leichter Klassikerersatz. Habe ich auch fast ne Saison durchgespielt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorhand-Schuss und Vorhand-Block funktionieren außerordentlich gut! Topspin lässt sich sowohl weich als auch hart schön platziert setzen. Insgesamt spielt sich die Vorhand sehr kontrolliert mit ausreichendem Tempo. Auf die Rückhand muss ich mich noch ein wenig einstellen, was darin begründet liegt, dass der G666 anfangs noch relativ klebrig ist und sich etwas "dumpf" spielt. Diese Problematik war mir jedoch bekannt, da ich ihn schon jahrelang spiele. Ich schätze, dass ich noch 2-3 Trainingseinheiten benötige, um ihn etwas "weich zu spielen" und dass er "nur noch" hochgriffig ist. Endlich wieder ein (Voll-)Holz, womit ich sowohl anziehen, als auch schiessen kann. |
|
|||
|
|||
Morgen wird nochmal das Stiga Allround Evolution ausprobiert...gleiche Furnierkombi wie beim Xiom Allround S (Deck- und Sperrfurnier sind minimal dünner, Kern entsprechend dicker), allerdings wohl weicher/elastischer verklebt.
Mal schaun was das wieder wird, in 2 Wochen gehen die Punktspiele los, nächste Woche sind Kreismeisterschaften, ich konnte kaum einen günstigeren Test-Termin finden
|
||||
|
||||
Ich habe mich mal wieder unnötig verrückt gemacht und bin wieder auf meine alte Kombi (naja fast) gewechselt.
Jonyer Hinoki Hexer Duro und Desto F1 statt Hexer Powersponge, weil ich gerade einen neuen da hatte |
|
||||
|
||||
Ich bin wieder zurück zum Express Two ... und nicht besonders stolz darauf.
Durch das geringere Trainingspensum ging meine Technik doch etwas flöten.
|
||||
|
||||
Ja und ich suche weiterhin nach einem passenden Rückhandbelag, der meine technische Schwäche ausgleicht.
Im ersten Saisonspiel den Memo III gespielt, den aber wieder runtergenommen. Heute wird mal die KN "Kugelfisch" getestet. Ansonsten werd ich mal den Emperor Dragon testen.
|
||||
|
||||
Dann heißt es doch, konsequent zu bleiben und mit Material weiterzumachen, dass eine Verbesserung der Technik fördert und fordert...
Nicht schwach werden! |
|
||||
|
||||
Nach vielen Belagtests wieder zurück zum T05 – stop –
von den Testbelägen hätte ich mir 5 Tenergies kaufen können, schön blöd – stop – jetzt die Suche nach dem besten Holz für den Belag – stop – das Dilemma ist, daß die Hölzer, die geil harmonieren, zu schnell sind (Bozbrisvegas macht ja auch mit nem Iolite od. dgl. rum, mit sowas übernimmt man sich, und das sagt er selbst auch) aber die Hölzer, die nicht zu schnell sind, nie das stabile Spielgefühl bieten – stop – Fazit: shoisendräck! es muß wieder getestet werden!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.09.2011 um 04:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass Du den Avalox Pronte Soft getestet hattest. Hast Du auch die Medium-Version davon getestet? Wie ist eigentlich das Gummi von dem Belag qualitativ? Ist es klebrig oder hochgriffig?
|