|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Ventus
Hat sonst noch jemand den Basic ausprobiert? Vor allem die Spin-Entwicklung würde mich interessieren. Ich spiele derzeit den Xiom Musa und überlege auf den Basic zu wechseln.
Edit: Ist das Obergummi identisch mit den anderen Ventus-Belägen? Geändert von steckl (06.05.2017 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab nichts zum Basic aber zum Ventus Spin.
Ich habe den Belag 1 Jahr auf einem Stiga Rosewood auf der RH gespielt. Das ganze hat mir kontrolltechnisch gut gefallen und auch meine spinnigen RH-TS konnte ich gut platzieren. Tendenziell etwas zu lang, aber das konnte ich mit ein bisschen weniger Winkel ausgleichen. Auf der VH hatte ich einen Chinesen ausprobiert- der Reiz war einfach da. Ich hatte allerdings nicht genug Zeit fürs Training und auch meine Beinarbeit ist einfach nicht gut genug. Das verzeiht der China-Belag nicht. Deshalb wollte ich zurück auf einen europäischen Belag und spiele jetzt beidseitig Ventus Spin in 2.0. Die Kontrolle bei Schupf und Block find ich sehr gut und auch beim tischnahen Eröffnungs-TS gegen US funktioniert der Belag einwandfrei. Nur wenn es in die Halbdistanz geht, gings immer über den Tisch hinaus. Sehr frustrierend. Aus der Halbdistanz habe ich dann also zunaechst sehr spinnig aber relativ langsam gespielt bis ich dann mal einen Frustball voll durchgemetert habe...und es hat funktioniert. Das ganze war mit fast geschlossenem Schlägerblatt. Jetzt ist diese Variante bei jedem Training dabei. 1,5-2m hinterm Tisch, auf einen flachen Ball warten, Schlägerblatt fast zu und ab geht die Luzie. Überragende Flugkurve; und kommt der Block dann wird nochmal voll durchgerohrt. Ich hab meinen Belag für die naechsten Jahre gefunden. |
|
|||
|
|||
Moin, bin aktuell beim Ventus Spin 1,8 auf der Rückhand gelandet. Soweit auch ein richtig guter und einfach zu spielender Belag.
Aber wie das so ist, schaut man ja auch gerne mal weiter. Weil er könnte gerne etwas "mehr Pep" haben. Also etwas spinniger, nen tacken härter, aber keine höhere Flugkurve. Und gerne auch in der Preisregion. Irgendwelche Vorschläge? Einfach auf nen Ventus Spin in 2,0 Umzusteigen gefällt mir nicht ganz so, weil mir dann der Belag tendenziell zu weich werden dürfte. |
|
|||
|
|||
Moin,
finden sich hier Leute, die den (zur Abwechslung mal) Ventus Speed für mich mit dem Omega V Europe vergleichen können? Vielen Dank im Voraus
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls du etwas mehr Spin und Dynamik willst, würde ich dir entweder den Vega Intro oder den Flyatt Spin von Nittaku empfehlen. Beide sind immer noch sehr kontrolliert, weit weg von einem echten ESN (d.h. deutlich weniger Katapult) --- jedoch deutlich giftiger! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich hat der Ventus das härtere Obergummi und ist ein bisschen langsamer mit weniger Katapult. Mehr kann ich schon nicht mehr vergleichen. Ich hoffe, das hilft etwas. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde mal nen Rakza 7 oder nen Vega Japan in die Runde werfen wollen... |
|
|||
|
|||
Also Xiom Vega Europe ist dem Ventus Spin ja recht ähnlich, ausgehend vom Xiom-Belag wäre das was du suchst vermutlich die "DF" Version vom Vega Europe.
Wie ähnlich sich die beiden o.g. aber wirklich sind - keine Ahnung
|
|||
|
|||
Den Vega Europe DF hab ich schon ausprobiert. der ist mir deutlich zu weich gewesen. Deshalb bin ich wieder zurück zum Spin.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.