|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau von vielen populären Hölzern...
Hat das japanische Primo den selben Aufbau und ist nur anders verklebt oder gibt es da noch weitere Unterschiede ?
mfG cram
|
|||
|
|||
unterschiedliche Furnierdicke, andere leimsorten?
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg serxas
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wollte auch mal 'ne Frage zum Holzaufbau loswerden: kann es sein, dass das Avalox P500 den selben Aufbau koto,spruce,ayous (dt. Koto,Fichte,Abachi) hat wie das Donic Waldner Off? |
|
||||
|
||||
ich hätte auch ne frage, kennt einer den aufbau vom bty chuan chi-yuan?
stelle auch gerne ein bild rein wenns hilft... |
|
|||
|
|||
Aufbau ALC
Hi,
kann mir mal jemand den genauen Aufbau eines BTY ALC nennen ?? Wie dick sind die einzelnen Furniere ?? Super wäre auch noch des Aufbau vom ZLC? Ist das der gleiche ausser A-Carbon Zylon ?? THX Geändert von GuruX (28.09.2009 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Aufbau des Chen Weixing Def+
Habe mir das Holz noch einmal angeschaut und 2 dünne blaue Furniere gesehen. Hat das Holz Carbonschichten?
|
|
|||
|
|||
Kurze Antwort: die duennen dunklen Schichten sind Aralyte (keine Ahnung wie man das schreibt) Einlagen.
|
|
|||
|
|||
So, nun ein bissl ausfuehrlicher, mein naechstes Meeting ist erst in einer Stunde.
Bei der naeherer Betrachtung des zu eroerternden Themas, muss man sich zunaechst folgende Ausgangslage vergegenwaertigen: Chen Weixing (erste Auflage), 2007: LOEBLICH, da grell und schnell Chen Weixing, Folgeauflagen : UNLOEBLICH, da zahm und lahm Beide Versionen liegen mir vor und beide haben 5 Furnierschichten plus zwei der von Dir erwaehnten black cloths (aralyte). Zumindest was das Aussenfurnier der 2007er Version angeht so, unterscheidet sich dieses von den Folgemodellen augenscheinlich. Und der Meinung einiger hier ortsansaessigen Experten nach, ist eben dieses besagte Furnier der Grund, weshalb die 2007er Ausgabe so signifikant schneller ist, als die lahmen Sukzessoren der spaeteren Jahre. |
|
|||
|
|||
Bilder?
Danke! |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|