|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirk L.E. 2007/08
Eintracht Süd gegen Taucha: na wenn´s hier um nix geht: da muss man ja mal nen Tipp abgeben...also Glaskugel leuchtet nun seit 3 Stunden wiederoppel 2:1 für die Eintracht oben 2:2 (Hentschel holt seinen ersten Punkt)die Mitte geht an Taucha (4:0) -> M. Schade punktet doppelt und wird "Mann des Spiels" durchdas untere kommt die Eintracht(3:1) nochmal ins Spiel...Schlussdoppel geht dann aber an Taucha, weil ihre Bank mehr Stimmung machen wird^^
insgesamt also ein 9:7 für Taucha (so bleibt auch die Liga spannender) vielleicht schau ich mir ja auch mal ein paar Ballwechsel an...wünsch euch auf alle Fälle ein faires und spannendes Spiel!!!! |
|
|||
|
|||
tipps zum WE:
(verlegte Spiele) 2.BL St.1 Oschatz II - Delitzsch II 9-6 2.BL St.2 Audenhain - Wurzen III 9-7 Großpösna II - Mörtitz 8-8 (wenn Mörtitz Stamm!) mfg |
|
|||
|
|||
Moorgeeen
Eintracht Süd 2 gg Tauchaer SV Taucha mit Ersatz für Brause(Salden) und Eintracht voll. Doppel: 0:3 Oben: 3:1 (nur Lindemeyer verliert klar 0:3 gg Viebig) Mitte: 1:3 ("The Wall" gewinnt gg Voscobonic mit 3:2 sonst alles klar weg) Unten:0:4 Somit verdientes 11:4 für Eintracht. Gratulliere Euch Wenigstens konnte ich jetze ma beweisen, dass ich oben auch 2 Punkte machen kann Die Stimmung ab dem 2:8 hat mir garnicht gefallen Da müssen sich aber wohl beide Seiten angesprochen fühlen. Jedoch kann ich es nicht verstehen, wenn es insgesamt 2:8 steht und sich mächtig aufgeregt wird,wenn ich mein Handtuch nach dem 2.Satz meines 2.Einzels auf die Bande lege.Da muss ich mir echt ma an den Kopf greifen Kam mir gestern echt vor wie im Kindergarten Freu mich jetze aber auf die Pöse, denn da weiß ich das es da bestimmt nich solche Zickerein gibt |
|
||||
|
||||
Vielleicht gewinnst du dafür am Sonntag ein Doppel
Zitat:
Hmm, am Durchschnittsalter eure Gegner kanns eigentlich nicht gelegen haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann es nicht verstehen wie man beim Stand von 8:2 mit allen Mitteln sein Gegner um den Sieg bringen muss... 1.) Beim 8:10 (für Pörtzel) im ersten Satz den Ballwechsel abzubrechen und die Seite zu wechseln, weil angeblich der Tisch verrückt wurde(hab da selbst grad hingeschaut...->da war nix!!!!)Selbst der Tauchaer Schiri hatte nix gesehen und die Punktetafel auf der anderen Seite schon zu 80% rumgedreht 2.) Anfangs des zweiten Satzes einen Streit um einen angeblichen Kantenball (kann durchaus einer gewesen sein-hab da nicht hingeschaut) und ständiges degradieren seines Gegenüber(der bis dato verhältnismäßig verdammt cool diese Angelegenheit hingenommen hat) und auch der Eintrachtanhängern mit Sprüchen ... 3.) Nach dem der 2 Satz dann an die Eintracht ging und es im dritten auch schon 10:2 stand macht Herr Pörtzel einen völlig teilnahmslosen "Aufschlag", der mehr danach aussah als ob er denn Ball rüber geben wollte... Viktor Voscoboinic fing den Ball dann und Herr Pörtzel stritt sich um einen Punkt (man bemerke nochmals beim Satzstand von 10:2 gegen sich) den er eigentlich gar nicht haben wollte... 4.)Im vierten setzte sich die "Wall" aus Taucha wieder ab... bei 7:3 für Herrn Pörtzel, verließ jener während einer Abwehraktion über und durch die Banden das Spielfeld - der Schiri Herr Schade senior hob die Hand und wollte ein Nullball geben nach längerer Streitdiskussion mit den Beteiligten und den Zuschauern änderte er seine Meinung...da der Ball angeblich noch auf die Kante flog(hatte es nicht mehr genau in Erinnerung - war aber der Meinung das der Ball sowieso weit weg flog ->is aber auch total egal) überlegte er den Punkt sogar nach Taucha zu geben und dies hat er dann auch gemacht Für den Rest des Spiels war V. Voscoboinic dann völlig von der Spur... 5.)Mit den Worten:"FAIRPLAY HAT GEWONNEN" verließ Herr Pörtzel den Tisch Bin nur froh, dass dies nicht das Punktspiel entschied...weiß nich was da abgegangen wäre wenn es knapper gestanden hätten!!! Sorry für den langen Artikel, aber so was geht doch mal echt gar nicht Geändert von CosmaFan (16.11.2007 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@CosmaFan:
Gebe dir auf jedenfall Recht Ich sagte ja auch, dass sich beide Seiten angesprochen fühlen sollten. Thomas Schade hat ja auch in der Kabine dann zugegeben,dass das mit dem handheben halt falsch war.Die anderen Geschichten mit Christian habe ich nich so genau mitbekommen weil ich ja selbst spielte. Mich hats halt einfach aufgeregt, dass das dann so ausschweifte. Das mit meinem Handtuch war wie gesagt lächerlich, aber nach kurzen Aufregen war da ja wieder Ruhe und so sollte es ja auch eigentlich sein Naja Spiel abgehakt und nochmal Gratulation an Eintracht Fand es halt bloß schade, dass ein bis dahin sehr faires Spiel noch so von der Stimmung ins Negative geht Lasst uns einfach Spaß haben ....und vorallem lasst uns ma gewinnen @Keyser Soze: Ich sach dir im Doppel sind wir die Favoriten |
|
|||
|
|||
Dass es im Abstiegskampf der 1.BL heiß hergeht ist völlig verständlich, aber da scheinen wohl einem Beteiligten die Sicherungen durchgebrannt zu sein
Wenn selbst völlig neutrale Zuschauer sich an den Kopf greifen und die Fairness im Spiel vergeblich suchen, dann läuft da wohl irgendwas schief. Sicherlich sollte jeder versuchen, die eigene Mannschaft bestmöglich spielerisch und kämpferisch zu unterstützen, aber wenn auf Biegen und Brechen mittels betrügerischer Methoden ein Einzel zu gewinnen versucht wird, dann sollte man sich doch ernsthaft fragen, ob das denn wirklich mit Sport noch etwas zu tun hat. Die Krönung des Ganzen scheint mir dann wohl die ironische (und so wie Rene es beschrieben hat wohl wirklich ernstgemeinte) Aussage "Fairplay hat gewonnen" zu sein. Wenn ein neutraler Dritter sich ein Punktspiel anschaut und die Halle mit derartigen Eindrücken vom Spiel verlassen muss, dann finde ich das schon verdammt traurig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Am schlimmsten fand ich aber, dieses Verhalten gegenüber eines sich zurückhaltenden fair spielenden älteren Mannes an den Tag zu legen - er wirkte fast ein wenig "wehrlos", da wenn er mal kurz aufzuckte,es von Herrn Pörtzel im Keim erstickt wurde. Für sowas sollte man sich wirklich schämen!!!! Es waren zum Glück nicht die einzigen Eindrücke, die ich hatte!!!Als Fan von unserem Oldi Dieter Reichstein, ohne den unsere Kreisligamannschaft in den letzten Jahren mehrfach die Liga nicht gehalten hätte(ich war da ja selbst Mannschaftskapitän), seh ich es immer wieder gern wenn man auch im hohen Alter mit so viel Spaß am Tischtennis, sich für seine Mannschaft den Arsch aufreißt... |
|
|||
|
|||
so und nun noch mal die Glaskugel angeworfen - nach dem sie sich Donnerstag so geirrt hatte bekam sie Straftraining
Ich hab ja das Spiel am Donnerstag gesehen und hoffe das ich die Eintracht nicht unterschätze...Doppel gehen 1:2 weg:-( dafür werden wir gegen die Eintracht heut den Schlüssel zum Sieg sicherlich im oberen und mittleren Paarkreuz legen->dürften beide mit 3:1 oder 4:0 an uns gehen - unten wird es dann bissel enger, aber 2 Punkte bekommen wir irgendwie auch noch hin:-) also wir werden mal wieder ein 10:5 hinlegen und wenn alles anders kommt freuen wir uns nat. auch über ein 9:7 Die Pöse wird wohl relativ sicher gegen Taucha gewinnen...Doppel 2:1 für Großpösna - und dann alle drei Paarkreuze mit 3:1 an die Gastgeber ->will heißen 11:4 für Großpösna so und nun lasst uns Spaß haben - es ist unser Sport!!!! |
|
||||
|
||||
so weiter sportliches:
Die Auslosungen für die BEM Damen und Herren sind fertig!!! In der Hoffnung, das die vermeindlichen "Underdogs" die Herausforderungen annehmen werden, veröffentliche ich sie hier! freu mich erst auf Taucha, dann auf BuLi in DL, bissl Feiern + schlafen in DL und morgen BEM durchführen und spielen in DL... geiles TT Weekend grüße an alle
|