|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX
Ist das OG des 25 FX griffiger als das vom MX-P?
Kann man mir dem 25 FX besser (einfacher) über dem Tisch flippen (auf US) als mit dem MX-P ?
|
||||
|
||||
Imo nicht griffiger, das ist imo auch nur der T05 . MX-P schafft mehr Bogen, daher musst Du für Dich und Deine Technik selbst wissen, ob das für Dich von Vorteil ist. Der T25 fx wiegt aber weniger, wodurch Du vielleicht mehr Beschleunigung schaffst.
|
|||
|
|||
Ok niemand scheint den T80 mit dem T25FX vergleichen zu können. Wie sieht es aus mit einem Vergleich zwischen dem T25FX und einem Sriver G3?
Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würde mich wundern wenn die sich ähnlich spielen. Der G3 sollte auch eher dem T80 ähneln als dem T25FX. Zumindest ist sein Schwamm noch härter als der vom T80.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (23.05.2014 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich dachte, die Obergummis bei den Tenergy's sind alle dieselben und unterscheiden sich nur in der Noppenstruktur?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Unterschiede in der Struktur der Noppen haben Auswirkung auf die Gesamthärte des OG.
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 25 FX
Zitat:
wo hast du gelesen, dass der 05 MX kommt? Ich hab nirgendwo etwas darüber gefunden... Ich nehme an, dass dir der 05 FX zu katapultig ist wenn du auf den MX wartest. Währe dann nicht vielleicht der 05 FX in 1,7 auf einem schnellen und steifen Holz einen Versuch wert?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der T25fx ist ein "getunter" T25, durch den weicheren Schwamm. Wenn dir der T80 zu schnell ist kommste mitn 25fx auch nicht weiter, dann eher sowas wie Xiom Omega Europe oder einfach mit der Schwammstärke runtergehen.
|
|||
|
|||
Mit Schwammstärke runtergehen würde toll sein, wenn Butterfly denn Beläge in 1,5mm machen würde. Ich spiele den schon nur in 1,7mm.
Ich dachte immer, der Omega bzw fast alle ESN Tensoren sind wesentlich katapultiger? Das will ich ja gerade NICHT! Was ich an den Butterfly Belägen sehr schätze, ist der recht geringe Katapult gepaart mit dem guten Spin und der harten Belag-Oberfläche. Dies scheint mir recht selten zu sein und habe ich wirklich nur bei den Tenergies bisher erlebt. Falls noch jemand Beläge kennt, die diese Eigenschaften vereinen, dann immer mal los. Habe schon zuviel Geld verpulvert mit diversen Tensoren, mit DHS H3 usw. nur um dann zu merken, dass ich eigentlich mit den Tenergies am besten fahre. Leider suche ich noch einen, der diesen Hauch langsamer ist als der T80. |
|
|||
|
|||
Also einen T80 halte ich für katapultiger als den Omega Europe! Aber ja es stimmt, die Tenergys sind generell eher Katapult arme Beläge.
Weitere Katapult arme Beläge die mir einfallen sind folgende: TSP Ventus Spin Xiom Omega Europe Xiom Vega Pro DHS Beläge Je härter der Belag wird, desto unkatapultiger wird er. Vielleicht einfach mal einen härteren Belag nehmen. Der Vega Pro ist einer der unkatapultigsten Beläge die ich kenne, macht aber wie pibach es sagen würde tangential getroffen bei schnellen Armzug extrem viel Spin und Tempo. Nur der ist wirklich hart wie der Pro, vor allem in 1.8 oder 2.0... Viele Leute vergessen immer noch, dass Tenergys für Profis gemacht sind und einen Tenergy in 1.7 spielen halte ich eh für sinnlos, da gibt es viel Einstiegs freundlichere Beläge als die Tenergy Serie. Frage mich überhaupt warum die in 1.7 angeboten werden, aber wahrscheinlich nur um mehr Geld zu machen, anscheinend werden sie ja gekauft. Ein TSP Ventus Spin in 1.8 wird sich auf jeden Fall unkatapultiger spielen als ein T80, von der Härte her ist der aber weicher, medium Belag halt mit leichter Tendenz eher medium- Ansonsten noch das Holz wechseln, evtl. auf ein Carbonholz? Die nehmen Katapult raus, dafür aber auch den Spin...
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|