|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bryce fx-kontrolle?
Ich habe jetzt auf der VH einen Bryce FX 1,9mm frischgeklebt. Ich muss sagen bezüglich Topspin und vor allem Schuß ( der ist dermaßen direkt der Belag, da muss man einfacht treffen). Ich spiele den Belag jetzt zwei Wochen, allerdings komme ich mit dem Blocken aber vor allem mit dem Schupfen und der Angabenannahme noch überhaupt nicht klar.
Welche erfahrungen habt ihr bezüglich dieses Belages gemacht, gibt sich die mangelnde Kontrolle bei regelmäßigem Training mit der Zeit, oder is der Belag zum Angaben annehmen und Schupfen einfach schlecht ?" |
|
|||
|
|||
AW: bryce fx-kontrolle?
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Je schneller der Belag , desto kürzer muss die Kontaktzeit beim zB. Schupfen sein . Soll heisen , wenn du vorher eine eher lange und langsame Bewegung gemacht hast , versuch mal die zu verkürzen. .
|
|
|||
|
|||
Wäre gut wenn er mal sagen würde wie er denn spielt...
J.K. |
|
||||
|
||||
Deine "Problemschläge" mit dem Belag sind alles Techniken, die durch einen großen Katapulteffekt schwierig werden. Das ist eben der Vorteil des Bryce fx: aktive Schläge verlangen von Deinem Arm nur kleine Bewegungen, um eine große Geschwindigkeit zu erreichen. Passive Schläge (Block, Schupf, AS-Annahme) werden aber eben auch recht schnell und reagieren sehr stark auf den ankommenden Spin/Schnitt, trotz kleiner Bewegung. Man braucht eine Zeit, um sich anzupassen, es ist aber auch möglcih, dass das nicht vollständig gelingt.
Ein Tip den Katapult zu verringern, wäre entsprechend weniger stark zu kleben.
|
||||
|
||||
Zitat:
jaa hat schon satten katapult is aber gut zum blocken... musst nur noch hinhalten und machst so schon richtig dampf! schupf geht eher nicht damit... dazu ist er doch zu katapultig ( ![]()
|
|||
|
|||
Oder er ist sehr schnittempfindlich und kommt mit so schnellen Belägen im passiven nicht zurecht...
J.K. |
|
|||
|
|||
Ich kann erstaunlicher Weise mit dem Bryce FX sehr gut schupfen. Besser als mit allen anderen schnellen Offensivbelägen, die ich getestet habe.
Ich brauchte aber auch etwas Eingewöhnungszeit dafür aber dann ging es dann um so besser. Auch Aufschlagannahme ist bei mir sicherer mit dem Belag geworden. |
|
||||
|
||||
Komisch, ich kann mit ihm sogar relativ gut schupfen (für meine Verhältnisse). Und meine Spielklasse ist auch nicht besonders hoch (noch
![]() Klar ist der Katapulteffekt sehr hoch, aber ich denke durch das eher harte Obergummi ist er relativ unempfindlich gegen den ankommenden Schnitt...so zumindest meine Vermutung! Geht zumindest besser als beim Mendo Energy, der bekanntermaßen ein weicheres Obergummi hat.
|
|||
|
|||
Im Schupfen komme ich auch klar mit ihm auch mit Frischkleben!!! Es stimmt den Bewegungsapparat evtl. etwas verkürzen, dann sollte es klappen oder weniger kleben (weiß ja net wieviel Schichten du klebst oder wie eben?). Auch im Block komm ich super klar. Aktiv sowie Passivblockspiel ist ein Traum damit!!! Nur beim Aktiven muss man aufpassen, dass man net zu überschwänglich wird!! Training bringt da ne Menge!!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Bryce Speed und Bryce Speed FX | Muesli Bob | Noppen innen | 636 | 18.05.2014 14:08 |
Butterfly Bryce / Bryce Hard | newpenholder | Noppen innen | 3 | 04.02.2009 21:04 |
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht | Trainingschamp | Noppen innen | 9 | 29.04.2008 23:22 |
Butterfly bryce vs bryce fx | maute | Noppen innen | 21 | 08.10.2004 13:42 |
Butterfly Bryce vs Bryce FX | brummer | Noppen innen | 4 | 28.03.2004 21:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.