|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
....ach ja, die Jugend von heute, absoluten Experten im Holz-Eigenbau.
.... genau das meine ich mit der nachlassenden Qualität der Beiträge Geändert von Weltklasse (21.06.2005 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
In den Königshölzern (von Re-Impact) wird aber nicht eine Schicht von 20mm Stärke verbaut. 20 aus einer Schicht ist sehr katapultig und TS kannst du damit so ziemlich vergessen! Wenn dann eher 8-6mm als Kern nehmen
6mm mit xy als Deckfurnier wird eher ein All+ Holz. Mit Buche und Nuss würde ich nicht machen da beide sehr hart und schwer sind. Vorschlag: Buche - 2\- 6| - 2/ - Buche Wenn du die 6 durch 8mm ersetzt wird es katapultiger Wenn du die 2 auf 2,5 oder 3 veränderst erhöhst du das Grundtempo im kurz-kurz Leim ist ein guter und günstiger Kleber er muss nur ausreichend trocknen! EIGENBAUTEN SIND SEIT 2000 ERLAUBT! Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Uli:
Danke,netter Vorschlag! @Alle: Aber warum kauft der TT-Spieler sich denn so ein Holz,wenn man damit doch nicht mal einen gescheiten TS ziehen kann? Ich meine,selbst Abwehrer ziehen mal einen TS,aber wenn er gar keinen ziehen kann und das in Kauf nimt,warum kauft er sich dann so ein dickes Holz? Was sind das dann für Vorteile,die er mit dem dicken Holz bezwecken möchte??? Gruß Ralf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Formulierung "A oder B" assoziiert bei vielen unserer Mitmenschen, es gäbe nur zwei Möglichkeiten. Daher mein Beitrag. Alles klar ? Ansonsten: lass uns Freunde sein ...
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an Eddy:
Wieviele Hölzer hast du schon gebaut ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Königsholz ist wie schon geschrieben von re-impacht. Damit kann man TS spielen, nicht aber mit einem Holz das nur aus einem 20mm starken Balsa Kern besteht!
Das 24mm Holz von r-I besteht aus mehr als nur 1 Kernschicht! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.