|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
click-TT | 20 | 40,00% | |
TischtennisLive (wie bisher) | 27 | 54,00% | |
TTinfo | 3 | 6,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: clickTT oder TTLive ?
Da stimme ich dir zu. Bei Click tt zahlt man auch und wenn beide gleich teuer sind mag TT live mehr bieten.
Es geht mir halt um diese "Entrüstung" von Kai, dass man doch auf garkeinen Fall was zahlen will für etwas, wo man die Daten kostenlos liefert und das als "Totschlag" Argument gegen den Premiumzugang für mytt nimmt, aber eben ja auch bei TT Live (und auch bei Click TT) das ja trotzdem jetzt auch tut. Dieser "moralische" Ansatz läuft also ins Leere...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.05.2013 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du mal mit Herrn Henke (Programmierer) gesprochen hättest, wüsstes du, dass wir fürs Archiv bzw. die gespielten Ergebnisse nicht bezahlen müssen. Sondern für die Bereitstellung der vielfälltigen Funktionen, der Administration, für die Garantie, dass die Seite jeder Zeit Online zu Verfügung steht. Und wenn Fehler auftreten diese dann adhog zu beseitigen. Natürlich auch für die Server-Miete, wo unsere Daten drauf sind. Im Gegenteil, es gibt eine Erklärung von ihm, wo es heist, wie dürfen die Ergebnisse und Statisiken auf unseren Webseiten kostenlos verwenden, ohne rechtlich abgemahnt zu werden.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (03.05.2013 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, es ist wie man "Kosten" definiert. Meine persönliche Daten muss ich doch "ausgeben", und dazu AGB zustimmen + Einverständnis das MyTT meine persönliche Daten auf MyTT nutzen darf. Sorry, aber das ist mir zu "teuer". (sowas möchte ich genau diese Firma nicht zahlen, weil ich hoffe das sie schnellstmöglich nicht mehr existiert. Dann sehe ich hoffentlich die live-TTR in TT-Click.) |
|
||||
|
||||
Was man auch mal erwähnen muss ist der vorbildliche und schnelle Support bei TTLive im hauseigenen Forum!
Am Vormittag ein Problem gemeldet und kurze Zeit später gab es schon eine Antwort, meist mit der richtigen Lösung. Gerade als Webentwickler möchte man nicht Tage warten bis mal eine Rückmeldung kommt. Bei click-tt fällt dies natürlich nicht auf, da hier Webentwickler von Beginn an gar nicht unterstützt werden. Gibts überhaupt ein Supportforum für click-tt? Folgendes steht auf click-tt: Zitat:
Ich find es eine Frechheit , dass man die "eigenen" erhobenen Daten nicht nutzen darf! |
|
|||
|
|||
Für beide Online-Ergebnisdienste muß man Gebühren bezahlen.
Den Wert den man als Gegenleistung für einen bestimmten Preis bekommt, hängt von der betriebswirtschaftlichen Geschicklichkeit der jeweiligen Anbieter ab und ob der Käufer mit den Preis der Leistung einverstanden ist. Ob man für kostenlos zu Verfügung gestellte Spielergebnisse, die die Spieler selbsttätig eingegeben haben jetzt als 3.-Beteigigter einen Bedarf daraus erzeugen darf (das zurückhalten des aktuellen TTR-Werts) um damit Geld zu verdienen, halte ich nicht nur moralisch fragwürdig sondern auch rechtlich für fragwürdig.
|
|||
|
|||
Hallo liebe Berliner !
Hier einmal eine Klarstellung zu den Daten: Henke Software gehören die Daten nicht, sondern die Fa. ist Betreiber des Webservers. http://bettv.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=Impressum Die Daten gehören dem jeweiligen Verband und Dieser entscheidet wem er welche Daten zur Verfügung stellt. In eurem Impressum ist übrigens kein Betreiber des Ergebnisdienstes eingetragen. Das muß sein, da es sonst Ärger geben könnte. Gruß Jens Willhöft TTVSH-Landesadmin |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Berliner nicht beachten, dass sie ja jetzt wechseln könnten und es um die gemeinsame Sache geht. Wer sich allerdings über ein paar € im Jahr aufregt und noch einer AGB zustimmen muß, sollte sich zuhause einigeln und den Computer ausschalten, denn der kann den Geldbeutel ja auch noch belasten.
|
|
|||
|
|||
Genau, gemeinsam das Pöse anschliessen......
|
|
|||
|
|||
Wir haben ein funktionierendes und beliebtes System TTLive, das gerade erst mit einem ELO-System erweitert wurde. Ein Vorschlag für eine Schnittstellenlösung existiert, welche das noch existierende Hauptproblem lösen kann.
Es wird jetzt begründet, dass Berliner Spieler, die überregional spielen, Nachteile erleiden. Doch warum in aller Welt sollten wir, der BeTTV, unser komplettes System umstellen, um Probleme zu lösen, die überhaupt nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen? |
|
|||
|
|||
Kurz zum Thema Kosten: Laut dem Berichtsheft zum kommenden Verbandstag wurden im vergangenen Jahr 3095,41€ für Software ausgegeben. Ich vermute mal, dass unter diesen Posten auch TTLive fallen müsste. Es können aber auch noch irgendwelche Office-Lizenzen dabei sein.
Es ist schade, dass im Antrag des BeTTV für Click-TT zu den Kosten lediglich steht, dass es auf dem Verbandstag nähere Details geben wird. Ich persönlich schaue mir Zahlen immer lieber in aller Ruhe schwarz auf weiss an und mag sie mir nicht zurufen lassen. Das birgt immer Potenzial für Missverständnisse. Also hoffe ich, dass sie wenigstens die Details mit einem Beamer präsentieren werden. |
Lesezeichen |
|
|