Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 17:59
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kibol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Bryce (frischgeklebt)

kann mir jemand erklären, warum mann die Tuner verbietet? Frischkleber, wenn wirklich ungesund, dann verständlich, aber warum Tuner? sind die auch ungesund? oder will mann das Spiel verlangsamen? warum sagt dann es keiner laut und es wird klar, dass mann die Tuner nicht verwenden sollte. Sonst verstehe ich das ganze nicht ganz.
Alt 12.07.2008, 18:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Laut Rudi Endres sollen einige Tuner als "sehr giftig" getestet worden sein.
Somit auch gesundheitsschädlich
Das ist die Antwort auf deine Frage. Wenn's stimmt.
Alt 12.07.2008, 18:09
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kibol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist dieser Rudi Enders? was heisst giftig? dass mann die nicht trinken sollte, ist ja auch ohne Tests klar. Frischkleber ist beim Einatmen sehr giftig, beim Tuner konnte ich nichts riechen. Gibt es noch Tests, oder Bestätigungen von ITTF? soweit ich verstanden habe, werden die Tuner nicht aus dem Grund verboten.
Alt 12.07.2008, 18:29
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kibol

Ich empfehle dir den Tenergy!
Ich hatte bis vor kurzem auch den Bryce mit 7 Schichten und auf einem Boll Spirit gespielt.
Mit dem Boll Spirit und den Tenergy drauf fehlte aber ein wenig die Speed. Bin deshalb auf das Primo Carbon umgestiegen. Jetzt passt es auch vom Speed.
Ich spiele jetzt ca. 2 Monate damit und bin voll zu frieden. Spielt sich nicht so gut wie Bryce frischgeklebt aber kommt dem schon sehr nahe und irgendwas muss man ja spielen.So wie es aussieht, wollen viele weiter kleben oder tuner. Ich hatte vorher auch Zweifel und wollte eigentlich auch weiter kleben aber Ich werde es definitiv nicht tun! Bin mit meinem Schläger wirklich zu frieden. Es ist auch vielleicht gar nich so schlecht,nicht mehr zu kleben. Jedesmal hat man sich irgendwas zusammengeklebt und immer spielte sich der Schläger ein wenig anders. Heute packe ich meinen Schläger aus der Tasche und das Spielgefühl ist immer das selbe.

Gruß
Alt 12.07.2008, 18:31
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verstehe echt nicht, wieso einige Leute die Regeln nicht einfach hinnehmen können
klar war mit dem Frischkleben alles einfacher, und ich würde selber auch gerne weiter kleben, aber diese neue Regel existiert nunmal, und dann muss man das auch akzeptieren
Alt 12.07.2008, 18:43
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Jack,
danke. Ich werde den Tenergy auf jeden Fall probieren. Ich spiele allerdings den Primorac Carbon. Dir nach sollte es genau die richtige Mischung sein. Danke für die Empfehlung.
@Mo
mann muss doch nicht alles einfach so hinnehmen. Es gab schon genug falsche Regeln, die nichts gebracht haben und dann abgeschafft wurden.
Es mag vielleicht ein wenig philosophisch klingen, aber bin langsam ein bisschen müde von den nicht verständlichen Regeln.
Alt 12.07.2008, 18:44
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kibol Beitrag anzeigen
Wer ist dieser Rudi Enders? was heisst giftig? dass mann die nicht trinken sollte, ist ja auch ohne Tests klar. Frischkleber ist beim Einatmen sehr giftig, beim Tuner konnte ich nichts riechen. Gibt es noch Tests, oder Bestätigungen von ITTF? soweit ich verstanden habe, werden die Tuner nicht aus dem Grund verboten.
Rudi Endres ist Toxikologe, der auch hier bei TT-News unterwegs ist.
Was giftig in diesem Falle bedeutet und ob es weitere Test gibt kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal den Rudi (per PN) fragen. Und riechen kann man die Booster/Tuner schon....
Alt 15.07.2008, 12:30
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kibol Beitrag anzeigen
...Frischkleber ist beim Einatmen sehr giftig, ...
Wer sagt das? Meines Wissens gibt es KEINE verlässlichen Studien dazu!
Alt 15.07.2008, 12:42
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Rudi Endres ist Toxikologe, der auch hier bei TT-News unterwegs ist.
Was giftig in diesem Falle bedeutet und ob es weitere Test gibt kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal den Rudi (per PN) fragen. Und riechen kann man die Booster/Tuner schon....
Na ja, der Geruch ist sicherlich kein Gefährlichkeitsindikator.
Die Langzeitkleber RCdL usw. haben beispielsweise sehr stark gerochen (ich glaube aufgrund der aromatisch riechenden Esterverbindungen), obwohl sie relativ (absolut) harmlos waren.
Alt 15.07.2008, 12:57
Leer

Mag sein, aber die Gefahrenhinweise, wie "Handschuhe benutzen" oder "bei versehentlicher Aufnahme in den Verdauungstrakt Klinik aufsuchen" sollten, auch wenn sie kein Beweis sind, zumindest schon stutzig machen. Gerade Kinder und jüngere Jugendliche halten sich eben nicht an Sicherheitsbestimmungen. Beweise sind das nicht, aber zumindest Hinweise/mögliche Gründe...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »