|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Manchmal gipfelt so etwas sogar, dass man bei Fehlangaben jubelt bzw. die Teammitglieder laut Beifall klatschen. Das ist so provokant und stößt bei mir auf eine Schmerzgrenze. Wenn es soweit kommt, dass der Gegner unsportlich / unfair wird, mache ich das gleiche. Bis dahin kommt von mir 0 Jubel. Ich bin ein eher ruhiger Typ. Aber wenn sie wollen, dann kann ich genauso eklig sein. ich persönlich fühle mich dabei schrecklich, aber es ist oft der einzige Ausweg, nicht ins psychologische Hintertreffen zu geraten. Was Kay Stumper angeht, der macht genau das, was bei mir auf eine Schmerzgrenze stoßen würde. dieses video zeigt es einfach, was der kleine teilweise abzieht. Da wird einem schlecht! Bei jedem Fehler des Gegners gleich mal zu beginn ein lautes Chooooooo. Der Gegner ruft auch Cho...aber immer für sich. Stumper brüllt bei jedem Punkt mit Leibeskräften. Das ist abartig. Schlimmer als FZD am Anfang seiner Profikarriere. Aber der hat gott sei dank damit größtenteils aufgehört. Höhepunkt des Videos: 4:50. Nach dem Bauern des Jahrhunderts gleich mal ein fettes Choo hinterher. Geändert von Zzangei (11.12.2014 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz davon abgesehen, dass beide unheimlich gut für ihr alter sind... wo sollte man sonst schreiende kindergartenkinder einordnen? |
|
|||
|
|||
Noch dazu zeigt Stumper ständig die Faust in Richtung Gegenseite. Das geht mir auch schon wieder zu weit.
Ich verstehe das nicht. Warum kann man Kindern nicht beibringen, ihre eigenen, ehrlichen Emotionen zu zeigen? Von mir aus mal Meckern, vor Freude in die Luft springen, von mir aus laut Brüllen wenn die Last von einem fällt oder einfach mal lächeln. Je nachdem, was zum eigenen Charakter und Gemüt passt. Warum muss es so antrainiert sein, dass es nervt und gespielt wirkt? Das wirkt so lächerlich. Man müsste mal einem Laien nur den Ton einer Begegnung vorspielen und den Klang des Tischtennisballes herausfiltern. Der denkt doch er ist im Zoo oder beim Kampfsport, aber nicht in einer Tischtennishalle. Kein deutsches Wort, nicht mal überhaupt ein Wort... kein "ja" oder "yes", sondern "chooaa", "tschoo", "tschuu", oder was weiß ich was. Am besten zwei Sekunden nach Ende des Ballwechsels, mit einer Miene als ob man dem Gegner den Kopf abreißen möchte und Faust ins Gesicht. Das wirkt alles kein bisschen natürlich. Man gucke sich mal hier Liu Guozheng gegen Kim Taek Soo an. Manchmal wird nur die Faust geballt oder nichts passiert. Man beachte es ist ein WM-Finale. Nach guten und wichtigen Ballwechseln kommt schon ein lauter Ausruf, aber immer zu sich oder zur eigenen Bank, genau wie die Faust. Und dann z.B. bei 9:22, 9:48, etc. Das ist eine Emotion. Da merkt man, das kommt von Herzen und tief aus dem Inneren und dann stört es auch nicht. Aber die Jugend von heute denkt wohl je lauter, desto bester. Oder hier ein Wang Liqin nach dem Matchball bei 19:50. Da sieht man die Freude in seinen Augen. Bei meinem letzten Meisterschaftsspiel ist ein Gegner nach einem Ballwechsel hoch gesprungen, hat mit beiden Armen in der Luft herumgerudert und gestrahlt wie nach einem Turniersieg. Ich fand es total klasse, weil es authentisch war. Er hat sich gefreut und das hat er allen gezeigt. |
|
|||
|
|||
Was ich am schlimmsten finde ist die Tatsache, dass das Ganze von der Familie scheinbar forciert und der Kleine in keinster Weise gebremst wird. Der Erziehungsauftrag den Eltern haben sollten wird völlig hier vernachlässigt.
Ich kann nur sagen ...Armes Kind !! |
|
|||
|
|||
Am Besten direkt beim Jugendamt anzeigen, dass der Kleine von diesen asozialen Eltern wegkommt, die ihren Erziehungsauftrag offensichtlich nicht erfüllen. Direkt ins Heim, dann vergeht ihm schon das Chooo. Werde da gleich mal ne Anzeige fertig machen. Dich, mephisto240864, gebe ich als Zeugen an. Du kennst dich ja anscheinend bestens mit den maroden Familienverhältnissen aus.
|
|||
|
|||
leute bleibt mal ruhig.
wie hier über den jungen und seine familie hergezogen wird ist schon bissl hart. die kinder lernen dieses "gechoe" alle. ihn dafür jetzt an den pranger zu stellen nur weil er etwas bekannter ist ist schon hart.
|
|||
|
|||
Das Video ist 2 1/2 Jahre alt...
Tendenziell werden Junioren über die Jahre von selbst leiser. Ovtcharov hat heute gegen Chuang allerdings auch wieder kräftig rumgebrüllt. |
|
||||
|
||||
Lächerliche Diskussion ! Wenn es zu bunt wird kann der Schiri einschreiten, und bevor jetzt dann auf den Schiris rumgescholten wird....hauptsächlich ehrenamtliche Tätigkeit mit kaum finanzieller Kompensation.
Also, alle Kritiker mal runter vom Gas und hier nicht über Kinder urteilen, nur weil sie besser sind als die eigenen oder die von Freunden, Bekannten und Verwandten. |
|
|||
|
|||
Also mein Sohn benimmt sich besser und spielt kein Tischtennis
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|