|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hier noch mal Fotos von meinem Contra Power Allround
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hansi Blocker (11.10.2013 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Holz ?
Wer kennt dieses Holz ?
|
|
|||
|
|||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Glaube das ist ein Imperial in den 90ern !
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich bin auch seit heute dabei. Bei dem Versuch, mein altes Holz (von etwa 1980) zu definieren, bin ich beim googlen auf`s Forum gestoßen.
Ich war immer der Meinung, mir damals ein "S+M" ULTRA gekauft zu haben. Dann habe ich die Fotos vom Mitglied <sQuare> gesehen und war doch sehr verunsichert. Meins hat eine Metalllinse am Griff; doch deutlich kleiner als beim Ultra aus der ersten Serie. Grüne Farbreste sind noch zu sehen; darauf stand glaub`ich nur "SM" (Logo). Der Griff war konkav; und mit der Lupe sehe ich......das Ding ist aus einem Stück (1 Furnier) und etwa 9 mm dick. Gab es da eine Vorserie oder ein Urmodell? Fotos werde ich noch einstellen, aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas dazu zu schreiben. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Auch ich kann Eure Hilfe gebrauchen, da ich seit vorgestern Besitzer eines schönen Armstrong-Holzes geworden bin (vielen Dank noch mal an deti016). Im Netz finde ich leider nichts zu dem Holz. Bislang hatte ich lediglich Erfahrungen mit der "Level-Reihe" und in den 90ern selbst das Level 79 und Level 91 gespielt.
Es handelt sich um ein 5-schichtiges Vollholz mit Hinoki-Deckfurnier und dickerem Kern. Gewicht: 80g / Blattstärke: 6,2 mm / Blattgröße: 15,8 x 15,5 cm Wer kennt dieses Holz und kann mir nähere Informationen zum Aufbau geben oder etwas zu den Spieleigenschaften dieses Holzes sagen? |
|
|||
|
|||
Dieses Holz ist wesentlich älter als die Level-Serie. Es ist von Anfang der 1980er. Ich habe einen Katalog von 1981/82 da steht ein Abwehrholz drin, das optisch wie deins aussieht. Da ist jedoch Glasfiber verbaut. Damals waren die Kataloge noch nicht so umfangreich. Wahrscheinlich ist es aus der gleichen Zeit.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die zeitliche Einordnung. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Eine ähnliche Rückmeldung bzgl. des Glasfaser-Holzes habe ich auch in einem amerikanischen Forum bekommen. Bei diesem Exemplar hier kann ich allerdings beim besten Willen keine Kunstfasern erkennen. Aber möglicherweise hat es das Holz ja in verschiedenen Versionen gegeben. Oder dieses Exemplar ist sogar noch etwas älter und das Glasfaser-Holz war sozusagen der Nachfolger. Vielleicht hat ja noch jemand solche alten Kataloge aus Ende der 70er / Anfang der 80er. |
|
||||
|
||||
In meinem rt Sport Katalog von 1981/82 ist das Holz gelistet.
Das Modell nennt sich "Allrounder". Zitat:
|
|
|||
|
|||
Super. Vielen Dank. Das liest sich für mich nach einem klassischen AR bis AR- Holz. Ich bin gespannt, wie es sich spielt. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ich es testen kann. Da stehen vorher noch ein paar andere Hölzer auf meiner To-Do-Liste.
|
|
||||
|
||||
Das Holz sieht super aus, ich bin sehr auf auf deinen Bericht gespannt, solltest du in der Prioritär auf jeden Fall ein wenig heraufsetzen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|