Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2016, 21:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

so, da ich mittendrin statt nur dabei war, mal ein Bericht aus erster Hand über den zurück liegenden Doppel-Spieltag (nicht: Koppel-...; in Memoriam Rainer Murks, das hat ernämlich - wie so einiges - nie begriffen).

8 Stunden Tischtennis, 2-2 Punkte, 15-15 Spiele.
Damit kann man nicht nur bestens leben, sondern wenn man uns das im Vorfeld angeboten hätte, wir hätten's vorbehaltlos unterschrieben.

Zunächst gegen Hude:
Die vielleicht stärkste Mannschaft der Rückrunde hat man zu Gast; im Vorfeld wurde mit drei bis vier Punkten spekuliert.
Am Ende wurden's zwar derer sechs (vielleicht helfen die sogar in der Endabrechnung), aber um sich daraus ein Unentschieden schön zu rechnen, muss man schon ne seeehr stark Oyten-gefärbte Brille tragen.
Es hätte auch 0-9 oder 2-9 ausgehen können.
Dass es nicht so kam, haben wir zwei Knapp(st)-Siegen im Eingangsdoppel und in meinem Einzel gegen Zak Wilson zu verdanken.
Gegen Hude mit 1-2 aus den Doppeln zu kommen, ist okay eingedenk unserer nicht zu ändernden Doppelschwäche.
Sobald jemand mit nem festen Ball gegen mich und noch jemanden spielt (Hilfer auf Huder, Lippold auf Dissener Seite z.b.), ist das Ding nicht mehr zu gewinnen.
Das muss man einfach mal so konstatieren.
Zu meinem Spiel gegen Zak:
Eigentlich hatte ich mit nem "Arbeitssieg" gerechnet. Da spielt ein junger Spieler das erste Mal gegen mich; normalerweise gewinn' ich das.
Hab ich ja auch
Aber knapper geht's nicht (oder doch, wartet auf Dissen), und Glück kam auch hinzu.
Der Junge macht alles richtig, spielt nur VH, legt gut ab. Außer bei seinen drei Matchbällen. Dann ein Kantenball zum 12-11 + Folgefehler.
Unverdient? Naja. Hab gekämpft und die Ruhe bewahrt; mehr kann ich nicht machen.
Rico zeitgleich 10-6 und 11-10 im 5. gegen Pohl.
Den muss man natürlich nicht schlagen, aber sowas tut weh.
Marco 2-1, 6-2 gegen Moritz Tschörtner. Kann man auch mal gewinnen.
Fabi bärenstark gegen Barghorn, ich glatt gegen Simon Pohl.
Und Rico mit wirklich starker Performance 2-1, 8-4, 9-8 gegen Wilson.
Verleirt den 4., führt 6-0 im 5., am Ende 6-11.
Eigentlich kaum zu glauben, aber wenn jemand 11 Punkte in Folge gegen eine guten Mann wie Rico macht, muss der was können.
Kann er auch. Sieht ja so aus, als würde er nächste Saison OL vorne spielen. Meine Prognose: Da wird er für Furore sorgen.
Danach gewinnt zwar Jonny noch nach gutem Spiel gegen Tschörtner, Marco verliert mit reellen Chancen gegen einen mit erstaunlichem Grundniveau ausgestatteten Dimitriu (spielst gut, aber Deine Begrüßungsrede war zu lang!), Fabi setzt ein exzellentes WE fort mit nem Sieg gegen Hilfer.
Arne dann allerdings wie befürchtet ohne echte Chance gegen Barghorn.
6-9; Schlussdoppel wäre ja auch schwer geworden.
Angenehmes Après-TT; nur dass ich immer den zweiten (völlig überteuerten) Kasten Bier zahlen muss, stinkt mir

Okay, kurz ne Pizza reinziehen, zwei Bier, Click-TT checken, Kind ins Bett brigen, schlafen. Reihenfolge austauschbar
Nächster Morgen früh los, vorher noch tanken. Also Super+, nicht wie früher
160km nach Dissen. Wahnsinn, wie man ne ähnlich Strecke zu HEIMspielen hat fahren können
Ein Spiel, das man in der HR klar gewonnen hat.
Aber auswärts ist's manchmal schwar.
Halle war okay, wenn auch nicht optimal. Etwas zu kalt, etwas zu schlechte Sicht auf der einen Seite.
Aber das sind gleiche Bedingungen für alle.
Dass man dann in gefühlten 10 Minuten 0-3 hinten liegt, das mag auf vieles zurückzuführen zu sein, zuvorderst auf unsere untherapierbare Doppelschwäche, aber gewiss nicht auf die "Bedingungen".
Wenn ich dann gegen Janis Redeker verloren hätte, wäre das wohl unser Todesstoß gewesen.
Eigentlich war das Ding verloren.
Er hat alles richtig gemacht und meine temporäre Schwäche auch gnadenlos ausgenutzt.
Bei 10-6 im 3. verliert er ein wenig den Faden.
Gibt man mir den kleinen Finger, kann es passieren, dass ich die ganze Hand nehm'. Danach noch ein Matchball, der glaub ich Millimeter am Tisch vorbei ging.
5. Satz auch 8-9 gegen mich.
Naja, sowas gewinnt man ein Mal in zehn Jahren, aber schön, wenn's in nem derart wichtigen Moment passiert..
Denn das brachte uns zurück ins Spiel.
Rico gewinnt erneut gegen Lutz Heitz, der ihm offenbar liegt.
Marco mit guter Tagesform hat wenig Probleme gegen FWL.
Dann drei Niederlagen, die wenig Hoffnung auf Besserung in der zweiten Einzelrunde wecken.
Doch es kam anders
Ich klau zwei Sätze gegen Heitz (1x 6-10, 1x 8-10), Rico 0-2 gegen nen erneut starken Redeker. Erneut zwei Matchbälle vergeben dann im 5.; da werden natürlich Erinnerungen an den Vortag wach.
Aber Nerven behalten; stark!
Marco dann mit Rückständen gegen Gessat, sowohl nach Sätzen als auch zu Beginn des 5.
Gewonnen...darauf konnte man hoffen, aber nicht mit rechnen, genauso wie mit dem Sieg des immer stärker werdenden Jonny gegen Wehrkamp.
Ein Zeitpunkt, zu dem man mit dem worst-case-Szenario rechnen musste, nämlich mit nem 7-9 bei 0-4 Doppeln.
Dass es so nicht kam, haben wir ner extrem guten Leistung des unteren PK's zu verdanken.
Weder mit Fabis Sieg gegen Altmeister Sieker noch mit Arnes Erfolg gegen Lippold hatte man im Vorfeld rechnen können.
Habt Ihr super gemacht, Jungs!
(Schlussdoppel wäre übrigens verloren gegangen...)
Tragischer Held - darauf legt er Wert - des Spiels Janis Redeker, der aber seine höchst bitteren Niederlagen unfassbar fair und entspannt akzeptiert hat.
Erneut nettes Nachspiel mit drei Biersorten, von denen ich zwei - und das will was heißen - nicht kannte.
Dann ne nervige Heimfahrt, 160km bei Schneetreiben; stelle fest, dass 320PS und Heckantrieb im Winter nix taugen.
Nächster BMW ist ein x-drive
Und beim Pinkeln - insider, muss man nicht verstehen - immer schön die Mütze aufsetzen!

Jetzt haben wir's tatsächlich wieder in der Hand.
14 Punkte sollten für den Reli-Platz reichen, 15 für den direkten Klassenerhalt. Ohne unsere Doppelschwäche wäre der schon lange gesichert; dann wären wir sicherer Fünfter.
Bleibt schwer, zumal die Reli auch kein Selbstgänger ist (und ich im Mai eigentlich kein TT mehr zu spielen pflege).
Aber machbar.
Drei Wochen jetzt mal entspannt zugucken, was die anderen machen (hoffentlich spielen immer alle komplett!).
Abstieg wäre nach wie vor kein Drama, aber mittlerweile (wieder) ärgerlich.
Vielleicht wird genau das unser Problem werden.
Ende und schöne Woche

PS: Dank an die drei Oeseder für die Unterstützung! Gegenbesuch gegen Bledeln!
PPS: Mist, da spielen wir selber; geht nicht. Dann vielleicht gegen Hude.
Die Tippfehler lass ich stehen; musste schnell gehen;-)

Geändert von Peter Igel (15.02.2016 um 21:52 Uhr)
Alt 16.02.2016, 16:19
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe mich bemüht, den Sieg in Oyten auf unserer HP zu würdigen. Link geht gerade nicht, schaut selbst.

Oyten in jedem Fall klar verbessert! Ich gestehe, in ihnen nach dem Hinrundenauftritt bei uns den voraussichtlich ersten Absteiger gesehen zu haben.
Jetzt und mit dem Restprogramm sieht das schon ganz anders aus.Wirklich ganz erheblicher Unterschied!

Sehr spannend das alles, für uns wohl eher nicht mehr. Dies endgültig festzuzurren ist nun das Ansinnen für den kommenden Samstag in Sande.

Gruß, Tom.

Geändert von User 1878 (16.02.2016 um 16:49 Uhr)
Alt 21.02.2016, 16:19
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir steuern weiterhin schnurstracks auf die Landesliga zu.
5:9 gegen Hude.
Im Vergleich zu den letzten Spielen allerdings eine deutliche Steigerung.
Wenn wir ausversehen mal wieder ein Doppel 3 gewinnen, kommen wir auch in die Nähe eines Punktgewinns.
Janssen unterliegt leider gegen Barghorn, sodass Biele die noch zwei fehlenden Punkt im Match gegen Pepe C. nicht mehr machen darf!
Nettes Spiel, schöne Erinnerungen beim Post-Game. Sowas wird fehlen!
Alt 24.02.2016, 19:35
Aaron Monsterfischer Aaron Monsterfischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aaron Monsterfischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir melden uns auch mal wieder.
Inzwischen auf Platz 4 abgefallen, aber die Trainingsleistung stimmt bislang.

Einen netten Bericht vom Käpt'n lest ihr hier:
http://www.swo-tt.de/index.php/herre...auswaertsspiel
Alt 24.02.2016, 22:01
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...netter Versuch Aaron !

Nach Minunspunkten seid ihr Zweiter und habt es selbst in der Hand ....
also die Trainingsleistungen ins Spiel transportieren ! -
Alt 25.02.2016, 22:26
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Berichte der Spiele in Sande und vom Pokal in Molbergen finden sich auf unserer HP.

Gruß, Tom.
Alt 28.02.2016, 07:51
phantom44 phantom44 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

phantom44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langförden gegen Sande 8:8 unzureichend für beide Teams .Oben 4 Mitte 2 2 Doppel.
In Anbetracht der gesamten Situation bei uns nicht ungewöhnlich,wieder ohne Eili ,jedes Spiel mit Ersatz und dazu noch im Hinterkopf die Situation die bei uns noch entstehen wird.
So macht es keinen Spaß

Schönen Sonntag
Alt 28.02.2016, 12:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aaron Monsterfischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Stephan Beitrag anzeigen
...netter Versuch Aaron !

Nach Minunspunkten seid ihr Zweiter und habt es selbst in der Hand ....
also die Trainingsleistungen ins Spiel transportieren ! -
Wir haben es weiterhin selbst in der Hand nach dem 9:4, denn die guten Trainingsleistungen konnten zumindest von der Mitte ins Spiel mitgenommen werden.
Schade für ein Spiel 2. gg. 3., dass Hittfeld nicht mit 6 fitten Spielern antreten konnte, aber nach der 2:1 Doppelführung für Hittfeld, hat man sich bewusst für diese Aufstellung entschieden, da man sich oben sowieso nicht viel ausgemalt hat, dafür aber in der Mitte mindestens mit einem 2:2 gerechnet hat. (Da kommen dann wieder meine guten Trainingsleistungen zum Tragen, Stephan )

Gegen Langförden sind wir dann aber auch wieder auf unser unteres PK angewiesen, dass bisher keine gute Bilanz aufweist, obwohl auch da die Trainingsleistungen soweit stimmen...

Es wird auf jeden Fall nochmal sehr spannend um Platz 1, was bis zum Nikolaustag alle für unmöglich gehalten hätten
Alt 29.02.2016, 21:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wieder ein paar nette Worte vom MF zum letzten und kommenden Wochenende:
http://www.swo-tt.de/index.php/herre...22-jo-schnabel
http://www.swo-tt.de/index.php/herre...rie-fortsetzen

Die Überschriften sind ein bisschen forscher, aber jetzt wo die Chance auf Platz 1 wieder greifbar ist, warum sollten wir dann tiefstapeln? Der BVB ist da wesentlich weiter von den Bayern entfernt...
Alt 01.03.2016, 09:47
Adler007 Adler007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Adler007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Was ist an dem Gerücht dran, dass Kristof Sek (BW Langförden) den TuS Lutten in der nächsten Saison verstärkt. Zudem hört man von einem RL-Spieler der evtl. kommt. Gibt es da schon was zu berichten, oder alles noch nicht safe ?!

LG und schöne Restwoche
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »