|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Acoustic & Violin
Da beim Acoustic die Lieferzeit immer noch nicht absehbar ist , habe ich meine Bestellung abgeändert und ein Yasaka Galaxya bestellt. 7-schichtig, direkt, neu - passt
Spaß beiseite, hätte das Acoustic schon gerne mal getestet und ich werde das vielleicht auch noch nachholen, aber wenn das mitten in der Runde kommt, werde ich es eh nicht gezielt testen können. Das Galaxya hatte mich eh schon interessiert und da das lieferbar ist, dachte ich mir, was solls....
|
|||
|
|||
Weiss zufällig wer, welches Gewicht bei dem Acoustic sehr gut ist ?
habe mal was von 86-88 g gehört ?? ich hatte mal eins mit 92. da ging garnix mit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
88,1293834842194342023409824520234892349784356923029384756 g Alles andere ist absoluter Mist oder defekt. |
|
|||
|
|||
ach weisste was. spar dir doch deine lächerlichen kommentare.
Hast wohl nichts anderes zu tun ,als hier zu spammen, oder ? |
|
|||
|
|||
Die waren vor wenigen Jahren wenig erfolgreich und deutlich unter 100 Euro in nem Katalog drin, im Folgejahr dann sogar günstig im Angebotsabverkauf.
Jetzt wieder neu aufgenommen und 169 Euro ! Wenn man das immer vorher wüsste könnte man bessere Geschäfte als mit Aktieninsiderwissen machen ! |
|
|||
|
|||
hehe jo, auf jeden fall
ja 169 € finde ich irgendwie auch etwas viel. Es ist ein Spitzen Holz, davon ab. dazu noch sehr dünn. wem der Griff liegt und das ding mag, ist es top. Ich mag den FL Griff davon z.b. sehr. |
|
||||
|
||||
Mit ein bisschen Suchen, Geduld, und Glück, kann man es manchmal immer noch im Angebot für 110-130 € finden.
|
|||
|
|||
Meine 3 Acoustics die ich mal hier hatte habt ihr ja auch verschlungen wie heiße Semmel. Irgendwo müssen die ja noch sein...
Bin jetzt mal wieder beim Violin hängen geblieben. Passt für mich besser als das Acoustic
|
|||
|
|||
So, dann will ich auch mal versuchen, diesen Thread etwas zu bereichern:
Durch eine glückliche Fügung habe ich vor einigen Tagen ein weiteres Violin und Acoustic erwerben können. Somit bin ich nun im Besitz je eines älteren und neueren Modells. Während sich das Violin im Aufbau scheinbar nur geringfügig verändert hat, gibt es beim Acoustic schon deutlichere Veränderungen. Auf den folgenden Fotos sieht man (immer von links nach rechts) das alte Acoustic, dann das neue, gefolgt von dem alten Violin und schließlich dem neueren Violin. EXTERN GEHOSTETES FOTO NICHT MEHR VERFÜGBAR EXTERN GEHOSTETES FOTO NICHT MEHR VERFÜGBAR EXTERN GEHOSTETES FOTO NICHT MEHR VERFÜGBAR Ob sich an den Spieleigenschaften etwas geändert hat, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Gelegenheit hatte, die alten Versionen zu testen. Ein exakter Vergleich dürfte auch schwierig werden, weil ich nicht genügend gleiche Beläge vorrätig habe, um die 4 Hölzer parallel testen zu können. |
|
|||
|
|||
Bin gespannt auf die Unterschiede, da ich persönlich von beiden noch kein neueres Exemplar gespielt habe. Wie ist der Gewichtsunterschied deiner Violinen? Hab das Gefühl, dass die alten tendentiell etwas leichter sind.
acoustic, nittaku, violin |
|
|