|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die andere Seite der Medaille ist eine bei einigen Diskussionsteilnehmern zu beobachtende offensichtliche Paranoia "gegen die da droben". Da werden - angeblich aufgrund von Informationen durch einen anonymen Dritten - Zahlen in den Raum gestellt, es wird gefordert, "dass Konsequenzen gezogen werden" (wie sollen die aussehen?), man huldigt dem Grundsatz "Warum sachlich, wenns auch persönlich geht?". Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre bei allen Beteiligten angebracht. Und vor allem wäre es wünschenswert, wenn alle Kritiker bei den nächsten auf diversen Ebenen im Verbandsbereich anstehenden Wahlen eifrig kandidieren würden. Damit würde ihr Engagement nämlich wesentlich glaubhafter wirken! |
|
|
|||
|
|||
|
@pPrthos/D.G.
u genau das ist das was sinnvoll ist u auch alle unterstützt u zusammenführt um es dann gemeinsam besser zu machen als es ist/bzw war!Nicht irgendwelche Beiträge die nur darauf abzielen, andere in Misskredit zu bringen!man kann auch anderst auf Dinge hinweissen aber dann muss man auch mitanpacken um was daraus zu machen! @"Fachmann" ich zahle schon lange keine "Beiträge" mehr u lesen kannst du auch immer noch nicht sonst würdest du nicht so nen Schrott schreiben, (obwohl da ist man ja bei dir nie sicher )!Die Arbeit die "da oben" abgeliefert wird ist sicher nicht nur negativ,aber das bist du ja als Person auch nicht Leider stelst du dich u alles andere so dar,aber damit musst du ja zurechtkommen u leben! Wahrscheinlich brauchst du das so (jeder holt sich ja seinen "Lebensinhalt+Kick" irgendwie anderst),ne! cu at the kicking....
|
|||
|
|||
|
@ Porthos/D.G.
Danke für die sachlichen Beiträge. Auf diese Art lässt sich's übers Grundsätzliche viel leichter diskutieren. Natürlich darf man "die da oben" kritisieren (wobei ich mich selbst nicht "da oben" sehe und mir mein kritisches Denken durchaus bewahrt habe). Es kommt halt darauf an, in welcher Form das geschieht. Mit unbewiesenen Unterstellungen erreicht man meist nur das Gegenteil von dem, was sinnvoll wäre: ein durchaus kritisches, aber auch vertrauensvolles Miteinander. Insofern halte ich die Aufforderung, selbst Verantwortung zu übernehmen und bei Wahlen auch bereit zu sein, ein Amt zu übernehmen (wenn man gewählt wird ), für den konstruktivsten Beitrag des gesamten Threads . Auch der Hinweis auf schutzwürdige Belange (z.B. Datenschutz) einzelner Personen ist durchaus angebracht. Diese berechtigten schutzwürdigen Belange Einzelner machen es halt manchmal auch schwer bis unmöglich, Zahlen und Fakten zu nennen. Oder will in diesem Thread jemand, dass sein Gehalt oder seine Steuererklärung oder sein Arbeitsvertrag hier im Internet veröffentlicht wird? Im Öffentlichen Dienst kann man, wenn man sich auskennt wie zum Beispiel D.G., aus den Haushalten die Eingruppierung von Beamten und Angestellten herauslesen. Aber die allein sagt auch nicht alles über das tatsächliche Einkommen. Im übrigen werden Stellenpläne in Behörden auch nicht-öffentlich behandelt - aus guten Gründen. In unserem Fall heißt das: Wir dürfen und wollen keine Summen nennen, die in einem Vertrag mit (auch ehemaligen) Mitarbeitern stehen. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis. Umso unverständlicher ist es, wenn Außenstehende Dinge behaupten, die allein der Provokation dienen und durch nichts, aber auch gar nichts belegt werden können. Ich kann sie aus o.g. Gründen nicht richtig stellen. Aber ich kann sie guten Gewissens ins Reich der Fabel verweisen. Bernd Beringer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit im BTTV |
|
|
|||
|
|||
|
O.k. Bernd, hören wir mit dem BlaBla auf , oder besser du.
T.M. hatte eine Dreijahresvertrag. Geschätztes Jahreseinkommen ca. 40.000. Nach 18 Monaten wurde ihm fristlos gekündigt. Er wurde vom Gericht nicht verurteilt, vermutlich war deswegen die Kündigung nicht rechtmäßig. Der BTTV will und kann sich nicht schon wieder auf eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung einlassen, hat er doch die letzten zwei Arbeitsauflösungen mit Verbandstrainerinnen (Anderson, Jeler) verloren. Soll ich die Summen nennen, die der BTTV als Abfindung zahlen musste? Also hat der BTTV doch gar keine andere Möglichkeit als sich mit T.M. gütlich zu einigen und ihn abzufinden, und zwar mit dem, ihm nach dem Vertrag zustehenden Summen. Und lieber Bernd, das sind einfach 60.000 EURO. Und jetzt weise ich deine Hinweise ins Reich der Fabel. Traurig und beschämend finde ich, dass du als Vize für Öffentlichkeitsarbeit, so unterschreibst du hier deine Beiträge, benutzt um hier die Leute für dumm zu verkaufen. Klar, dass da Leute wie D.G., Porthos und billy the kid, ihre Weitsicht ist aus ihren Beiträgen zu lesen, darauf reinfallen. Noch was persönliches, du hast dich ziemlich schnell angepasst. Und Bernd, wenn du dazu Stellung nimmst, tu das, aber bitte verschone uns mit diesem "politischen" Gequatsche, nenn einfach Fakten. Diese Bitte richte ich auch an D.G., Porthos und billy the kid. Die Thema-Frage, wie es es weitergeht, steht immer noch offen.. Geändert von Günter (01.05.2006 um 02:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, jetzt ist einmal der Zeitpunkt gekommen, wo Ihr beide Euch an einen Tisch setzen solltet. Ich stehe da weder auf der einen, noch auf der anderen Seite und bin auch nicht immer mit dem einverstanden, was der BTTV macht bzw. getan hat: Warum wurden seinerzeit beispielsweise mit Lena Anderson längerfristige Trainerverträge abgeschlossen obwohl doch bekannt sein musste, dass sie als Verbandstrainerin keine optimale Lösung darstellte? Die Kasse des BTTV, die zum Teil von den Vereinen gefüllt wird, musste dafür bluten.
Aber gut, jetzt geht es um T.M., den kenne ich nicht und kann deshalb zu ihm persönlich nichts sagen. Die Gerichtsentscheidung ist aber eindeutig: "Freispruch" und Freisprüche zweiter Klasse, wie es sie in den 60er Jahren gab, gibt es heute nicht mehr, glücklicherweise. Gut, der BTTV hat entschieden, ihn nicht mehr zu beschäftigen (was ich auch verstehe), dann muss die Verbandskasse leider dran glauben. Mir gefällt das auch überhaupt nicht, aber rein rechtlich ist daran nicht zu rütteln. Ich finde es schön, wenn in einem Forum unterschiedliche Ansätze diskutiert werden, aber irgendwann ist ein Zeitpunkt erreicht, wo es in den persönlichen Bereich zu gehen scheint. Und so weit scheinen wir jetzt zu sein. Auch wenn es für Euch keinen einheitlichen Lösungsansetz geben sollte, so sehe ich nur zwei Möglichkeiten: a) Ihr setzt Euch mal zusammen und diskutiert das Thema aus, oder b) Ihr seht zu, dass, sagen wir mal, die persönliche Leidenschaft aus dem Thema herausgenommen wird. :-) |
|
|
|||
|
|||
|
@Günter
Nimmst Du die 60.000 Euro aus der Schlussfolgerung: 12 Monate entsprechen 40K Euro ... folglich stehen ihm noch 18 Monate Arbeitsvertrag zu ... damit 60K Euro ??? Wenn das so ist, ... a) ... ist entweder der BTTV über den Tisch gezogen worden b) oder sind meine arbeitsvertraglichen Illusionen/Erfahrungen zerstört worden c) oder Deine Folgerung schwachsinnig Unabhängig von Deinem früheren Beitrag ... Du hättest es von jemanden gehört der es wissen muss ... fällt für mich unter die Rubrik "Hörensagen" ... deshalb entweder Fakten/Beweise oder KEYBOARDSPERRE (d.h. NICHTS MEHR SCHREIBEN ... BITTE). Gruss WL Geändert von Wolfram.Lipp (01.05.2006 um 18:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre natürlich auch zu wissen, was die neuen Verantwortlichen bezahlt bekommen; dass diese ehrenamtlich arbeiten, glaube ich nicht.
Auch wäre interessant zu wissen, wie die jetzigen Honorartrainer mit der geänderten Situation und Leitung umgehen, ebenso die Erfahrungen der Spieler/innen bzgl. Training und Organisation. |
|
|
|||
|
|||
|
um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Durch seine Handlungsweisen und Förderpraktiken forderte Thomas Müller manchmal zum Widerspruch heraus und stieß dadurch manchmal auch Leute vor den Kopf. Aus meiner Sicht hat sich seit seiner Kündigung aber alles nur rapide verschlechtert. Zuvor ging alles seinen geregelten Verlauf und er hat sich um seine Spieler mehr oder weniger gekümmert und für sie gesorgt. Auch hatte er Autorität. Ich weiß wie die Kaderspieler anderer Bundesländer gefördert werden und wie intensiv sich die Landestrainer um diese kümmern. Davon kann man hier derzeit nur träumen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum der BTTV Zeitverträge abschließt und diese immer wieder erneuert, besonders nachdem er schon zweimal damit auf die Schnauze gefallen ist, ist für mich unverständlich. D.G. du hast recht, der T.M. hat schon eine Menge für den Nachwuchs getan. Bei dem war alles durchorganisiert, hatte alles Hand und Fuss. Es war keiner mit einer "Nullbockmentalität". Der rechnete nicht seine Wochenstunden aus und meinte dann, diese Woche habe ich genug getan, schauma wies nächste Woche wird. Geändert von Günter (02.05.2006 um 07:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|