Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2005, 14:45
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Hogar
Genau und hier geht es um das Verbot des Klebens mit flüssigen Kleber.
ich glaube die "Klebefolienregel" wird kommen!

(das hab ich schon vor drei Monaten getextet, leider hat Betandwin keine Quoten für diese These.
Ich muß wohl in England mal anfragen die wetten ja auch auf den Stuhlgang der Königin)
Alt 25.07.2005, 14:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hogar
Ist es nicht egal, wie teuer die Geräte sind?
Falls die Geräte teurer sind, könnte man doch den Strafkatalog entsprechend anpassen, dann müssten die Vereine immer zahlen, wenn einer ihrer Spieler erwischt wird.
Falls ein Spieler erwischt wird, könnte man auch überlegen, ob seine Spiele genullt werden, bei Dopingsündern wird doch auch so verfahren.
In der Spitze werden die Spieler sich also an die Regeln halten müssen, da häufig kontrolliert werden kann.
Wenn in den unteren Klassen nicht häufig kontrolliert werden kann, dann müssen die Folgen eben weitreichender sein.
Wenn son Gerät jetzt ca 5000 Euro kostet????

Und ich schätze so ist es sonst hätten schon vielmehr Vereine in der BL solche Geräte, weil es das bisher nur bei WM und OL gibt ung einigen Protour Turnieren. Und selbst da hat es schon Fehlurteile gegeben (Hain Hoffmann)

Wie soll sich nen kleiner Verein mit 8 Spielern wie zb Polizei Dortmund sowas anschaffen?

Wie hoch sollen dann die Strafen sein??? 1000 Euro? Na das wird aber lustig.

Also so egal ist es wohl dann doch nicht!!!!!!!!!!!!!!

Da werden nur wie von mir vorgeschlagen jedes Wochenende stichprobenweise Spiele von unparteiischen kontrolliert werden und dann entsprechende Strafen ausgesprochen werden.
Alt 25.07.2005, 14:52
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
ich glaube die "Klebefolienregel" wird kommen!

(das hab ich schon vor drei Monaten getextet, leider hat Betandwin keine Quoten für diese These.
Ich muß wohl in England mal anfragen die wetten ja auch auf den Stuhlgang der Königin)
Klebefolienregel nutzt nichts -superleicht zu umgehen...
Alt 25.07.2005, 14:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Klebefolienregel nutzt nichts -superleicht zu umgehen...
dann kann aber keiner mit "Gerüchen" sagen: "ich hab mir den Belag gerade neu beim Händler gekauft!"
Alt 25.07.2005, 15:06
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo!

Zitat:
Zitat von Hogar
Ist es nicht egal, wie teuer die Geräte sind?
Nein, natürlich nicht. Die von Nosti genannten 10,- Euro
sind aber eindeutig unter einer Schmerzgrenze. so daß
sie interessant werden könnten.

Zitat:
Zitat von Hogar
Falls die Geräte teurer sind, könnte man doch den Strafkatalog entsprechend
anpassen, dann müssten die Vereine immer zahlen, wenn einer ihrer Spieler
erwischt wird.
Das ist aber schon ein wenig bis viel zu optimistisch, oder meinst Du nicht?

Zitat:
Zitat von Hogar
Falls ein Spieler erwischt wird, könnte man auch überlegen, ob seine
Spiele genullt werden, bei Dopingsündern wird doch auch so verfahren.
In der Spitze werden die Spieler sich also an die Regeln halten müssen,
da häufig kontrolliert werden kann. Wenn in den unteren Klassen nicht
häufig kontrolliert werden kann, dann müssen die Folgen eben
weitreichender sein.

Seine an dem Tag, an dem er erwischt wurde gemachten
Spiele meinst Du, nehme ich an.

Bei dem geringen Preis könnte man auch in unteren Klassen kontrollieren.
Damit wäre die Klebe- Pharce umsetzbar... durchsetzbar ist dann immer
noch die Frage. Dafür müssen die Geräte aber eben auch in irgendeiner
Form nachweislich intakt sein... geeicht etc.

Aber warten wir erst einmal ab- Nosti wird berichten :-)

--
Alt 25.07.2005, 15:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
dann kann aber keiner mit "Gerüchen" sagen: "ich hab mir den Belag gerade neu beim Händler gekauft!"
1. Wieso nicht. Neue Beläge dünsten auch noch aus. Das war ja bei Hain Hoffmann der Fall die wurde disqualifiziert weil sie angeblich verbotene LÖMIS benutzt hatte. (Testgerät bei Open) Fakt war nur sie hatte kurz vor dem Spiel nen nagelneuen Belag genommen und der Kleber zwischen Ober und Unterlage dampfte nun aus und den hat das Gerät gemessen.

2. Gerüche sind kein Beweis. Wenn nen OSR dann ne Tatsachenentscheidung trifft. Der Stinkt also wurde geklebt...ok. dann hat der Spieler nen Problem. Aber bis OL gibt es keine OSR. Dann kann der Gegner das zwqar eintragen aber bis der Schläger kontrolliert wird ne Woche später ist der Duft weg.

3. Die Klebefolien werden auch riechen und Gummi selbst riecht ja auch. Da müßte derjenige schon ne geeichte Nase haben um das zu riechen.

4. Ich habe vor kurzem mal mit bestimmmtem Waschbenzin experementiert. Da konnte man 10 Minuten später fast nichts mehr riechen

5. Darf man überhaupt am Schläger riechen oder den nur angucken und was darf man noch alles damit machen?

6. Die Leute werden sagen guck mal ist doch ne folie drunter und dann ist sie nur am Rand oder die obere Klebeschicht wurde entfernt und angerauht. dann kann man wie auf Holz kleben. Oder man spritzt das LÖmi direkt ein.

Du siehst Klebefolie nutzt nicht viel

AUF DIE 10 EÚRO GERÄTE DIE ALLE LÖMIS NACHWEISEN BIN ICH AUCH GESPANNT. HOFFE ES SIND KEINE EINMALTESTER.

Geändert von Fastest115 (25.07.2005 um 15:14 Uhr)
Alt 25.07.2005, 15:15
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von w_W_
Seine an dem Tag, an dem er erwischt wurde gemachten
Spiele meinst Du, nehme ich an.
Hallo,
nein, meine ich nicht. Vielmehr könnte man auf die Idee kommen, alle Spiele der Serie zu nullen, oder/und für eine gewisse Zeit ihn zu sperren.
Aufwand und Nutzen soll ja in einem richtigen Verhältnis zueinander stehen.
Nach dem Motto, es werden weniger Kontrollen gemacht, dafür lohnt es sich dann besser.
Gruß,
Horst
Alt 25.07.2005, 15:25
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer soll das herausfinden ob geklebt wurde, dann kleben eben alle zuhause, keine gute regel wenn ihr mich fragt.
Alt 25.07.2005, 15:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115
AUF DIE 10 EÚRO GERÄTE DIE ALLE LÖMIS NACHWEISEN BIN ICH AUCH GESPANNT. HOFFE ES SIND KEINE EINMALTESTER.
10 Euro pro Test, finde ich günstig. Dann würde man bei entsprechenden Strafkatalog nicht unbegründet messen und könnte bei positivem Ergebnis sagen wir mal 50 Euro einnehmen.
Dann werden die Vereine sich schon darum bemühen, dass ihre Spieler sich an die Regeln halten und es wird nicht unbegründet gemessen.
Blitzanlagen sind auch teuer und rechnen sich.
Bei entsprechenden Strafkatalog, könnten die Verbände auch unabhängige Institute beauftragen.
Alt 25.07.2005, 15:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hogar
Hallo,
nein, meine ich nicht. Vielmehr könnte man auf die Idee kommen, alle Spiele der Serie zu nullen, oder/und für eine gewisse Zeit ihn zu sperren.
Aufwand und Nutzen soll ja in einem richtigen Verhältnis zueinander stehen.
Nach dem Motto, es werden weniger Kontrollen gemacht, dafür lohnt es sich dann besser.
Gruß,
Horst
Also das mit dem Rückgängig ist mal wieder ne absolute Schnapsidee die es in keinem Sport gibt. Man weiß ja auch garnicht ob er vor nem halben Jahr mit oder ohne Kleben gespielt hat.Spielverbot an dem Tag und ne Sperre für ein Spiel reicht glaube ich besonders in unteren Klassen völlig aus. Dazu ne Geldstrafe für den Spieler ok. Bevor er die nicht gezahlt hat darf er auch nicht wieder spielen. Damit hat sich das Inkasso auch erledigt.

Das rückwirkende gibt es in keiner Sportart und könnte zu unfairen Verschiebungen in der Tabelle führen. Da steigt Plötzlich am letzten Spieltag ne Mannschaft auf oder ab weil sie irgendwoher nen Spiel geschenkt bekommen.

Und was meinst du mit nullen? Für den Gegner werten? oder als nicht gespielt werten?

Geändert von Fastest115 (25.07.2005 um 15:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »