|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ? | |||
Super | 45 | 43,27% | |
Gut | 28 | 26,92% | |
ganz O.K. | 13 | 12,50% | |
sehr schlecht | 18 | 17,31% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Lol, auf der HP von Donic ist das Bild auch so, 7ply Wood. Ist mir jetzt neu, denn gelistet wird es auch unter 5+2, was ja auch stimmt.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
HI,
also mein Händler hat mal bei Donic angefragt, die wissen nix davon das sich am Holz ,außer dem Print, was geändert hättte....
|
|||
|
|||
so habe jetzt mal mir von meinem Händler mal ein JoShape schicken lassen, Gewicht 85g. Blattgröße ist 160mm*150mm
Werde es in den kommenden Wochen erstmal so testen und ggf das Schlägerblatt oben etwas kürzen...
|
|||
|
|||
Kann jemand das WSC mit dem Drinkhall All+ vergleichen? Ich überlege zu wechseln zu einem Holz dass sich etwas weicher anfühlt (da hört es sich seltsam an auf ein Carbon Holz zu wechseln... ), schneller ist als das Appelgren und besser in der Hand liegt als das Drinkhall. Wie sieht es mit Kopflastigkeit aus im Vergleich?
Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:40 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
Wenn du es kürzt, dann brauchst ja keinen JO Shape nehmen. Natürlich ist er auch unten etwas schmaler, aber trotzdem würde ich das nicht machen. Ich habe meinen JO Shape so behalten, wie er ist.
|
|
|||
|
|||
@ damaddin83
Es kommt vielleicht noch ein genauer Vergleich, aber das WSC ist nur für ein Carbonholz eher weich, aber insgesamt gesehen ist der Anschlag eher hart und es gibt auch noch deutlich weichere faserverstärkte Hölzer. Man spürt das Carbon schon deutlich. Insofern kann es eigentlich nur härter sein als das Drinkhall.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Hansi Blocker (19.05.2020 um 15:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
@ masl83
Ja das waren so erste Gedankengänge dazu Denke auch nicht, dass ich es kürzen werde ... am WE erstmal die alten Beläge irgendwie drauf kleben und schauen, was passiert ...
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von Hansi Blocker (19.05.2020 um 15:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand einschätzen, ob das Holz grundsätzlich für Anfänger/Fortgeschrittene geeignet ist? Ich spiele ein paar Jahre ambitioniert hobbymäßig und überlege in einem Verein anzufangen, wenn Corona es zulässt... habe meinen jetzigen Schläger (Tibhar Powercarbon XT (OFF-)) kürzlich reparieren müssen und gerade noch gerettet, aber perspektivisch brauche ich irgendwann was neues... Ich würde von mir behaupten ein Allrounder mit recht offensiver Spielweise zu sein mit einer ziemlich soliden bis guten Vorhand und einer eher unkontrollierten hopp oder top Rückhand Ich brauche dementsprechend einiges an Kontrolle, kann aber schon auch einigermaßen mit Dampf umgehen... Wäre cool, wenn da jemand was zu sagen könnte Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Das WSC ist eines der langsamsten und kontrolliertesten Carbon Hölzer. Meiner Meinung nach irgendwo zwischen all+und Off-. Daher ohne frage auch für niedrigere Level zu empfehlen.
|
Lesezeichen |
|
|